Beiträge von jobau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich war etwas blauäugig was die Pingeligkeit der Prüfer angeht:
    Meine Hinterradabdeckung von Puig sieht doch nun wirklich nicht
    gefährlich aus oder ?

    -Tja keine ABE dabei ! Mit der Gelassenheit des Alters, innerlich kochend vor Wut versteht sich, aber keine Miene verziehend und fortan jede überflüssige Bemerkung vermeidend hab ich das erste mal beim TÜV zum Inbusschlüssel
    -für die Pingeligen: Innensechskantschlüssel - greifen müssen um das Teil zu demontieren.
    Man will ja keine Wiedervorführungsgebühr berappen.

    Ich sollte ja als langjähriger TÜV Kunde schlauer geworden sein - ich glaube aber immer wieder die Jungs müssten doch langsam etwas relaxeder werden - NIX iss: immer noch Quasibeamte mit Hoheitsrechten.

    ... kann mir nicht vorstellen, dass es ausserhalb Deutschlands derartige Prinzipienreiterei nochmal gibt - oder ?

    Was ist mit Ösis und Schwyzer ?


    Gruss

    Jo

    Zitat:

    "Wenn ich meine vom Freundlichen hole ist alles gefettet - vom Hebel bis zur Fußrastenmechanik. Da fangen offensichtlich die Unterschiede an."

    @grusel :

    jaja ---- ich bin ja auch auf der Suche nach dem wahren Freundlichen - das mit dem Fett hätt ich ihm ja noch nachgesehen,- dass er aber für 180.- noch nich mal nach dem Reifendruck gesehen hat, nehm ich Ihm übel.

    Deiner ist mir aber zu weit !

    Grüsse Jo

    Hallo Eddy,

    das gleiche Gefühl hatte ich auch nach der Inspektion vor 2 Wochen.
    Der freundliche hat das Kupplungsspiel halt etwas mehr "an den Anfang des Hebelwegs " gelegt - auf frühere Trennung.
    Das soll wohl so sein. Aber ich habs zum Anlass genommen, mal die ganze Hebelei zu schmieren - der Kupplungshebel (Achse und Gleitflächen - Fett dranpacken ) war furztrocken.
    Auch der Ansatzpunkt des Bowdenzugs am Kupplungsgehäuse kriegte sein Fett weg.
    Glaub mir - die Kupplung ist wieder sahnig.....

    Nur die Bowdenzüge selber sollte man nicht fetten - es sei denn man hat was, das sich mit dem Teflonzug verträgt- k .A.

    Wie im restlichen Leben : probiers mit schmieren - es kann nicht schaden ( wenn man mal von Bremsbelägen absieht :abfeiern )

    Grüsse

    Jo

    Da Hätt ich wohl mal vorher reinschaun solln.....

    ...war ebenfalls beim Freundlichen in Köln Mülheim: 180.-€ für die 6000er.

    Naja, er orientiert sich halt an den von der Gesundheitsreform ausgelösten Preissteigerungen in den Apotheken.

    OK, ich kann auch nach Bergheim fahren......

    Hi Leute,

    ich muss die Liste noch um einen Rastentieferlegungssatz ergänzen !
    Hab ich mir zusammen mit Spiegelverbreiterungen von Motowerk schicken lassen - meine im November letzten Jahres frisch erworbene Kreuzbandplastik freut sich tierisch über die ca 3 cm.
    übrigens: schnelle Lieferung, korrekte qualität - und keinen Zoll
    weil netterweise als "Gift" deklariert.

    Grüsse Jo

    2T-Micha
    "Für mich ist bei diesen Bedingungen die 125er-Klasse die einzige vernünftige Alternative
    für den motorisierten 2-Radverkehr unterhalb der Motorräder."


    voll und ganz deiner Meinung, - wenn er denn bezahlbar wäre !

    Zugegeben, nach ner halben Minute musste man den Hahn zurücknehmen, sonst wär sie festgegangen - hab viel Motörcheninnenleben gesehen damals -aber darauf wollte ich gar nicht raus, sondern vielmehr sagen : Ein Mädel kannst du vielleicht noch überreden mit 25 dahinzutuckern - Jungs mussten ihr Imponiergehabe schon immer irgendwie ausleben....

    Hallo ihr alten Säcke !

    zwei Herzen schlagen ach -- in meiner Brust......
    Ich hab auch eine Tochter - und bin froh, dass die ohne Probs über die Mofajahre gekommen ist - - und k l a r die Haftungsbeschränkung auf 5000€ ist natürlich Blödsinn - - ABER:


    MEINE KISTE VOR 33 JAHREN LIEF LOCKER 85 !!!!

    und Eure auch ---oder ?

    Grüsse Jo

    @ Gert

    das ist ja ganz schön extrem bei euch - ist denn dafür im Gegenzug irgendetwas extrem billiger ? Sprit, Kfz-Steuern,... oder habt ihr weniger
    Einkommensteuer ?
    Bei dem Preisunterschied müsste es doch einen grenznahen Kuhhandel
    geben der es arrangiert aus Deutschland " geliehene " Mopeds dauerhaft in DK zu fahren. -natürlich auf eine Person in D zugelassen -
    und mit deutschem Nummernschild ?
    Wär das nicht möglich ?

    Grüße Jo

    rupi

    Da gibt's endlich mal eine Kiste, die n i c h t im mainstream
    daherschwimmt und Ihr schreit nach einem F a c e l i f t !!!!?????

    Ich bin froh, dass sie solch ein f a c e hat - und o h n e hätt' ich sie nichT.....


    Grüsse Jo

    rupi

    Da gibt's endlich mal eine Kiste, die n i c h t im mainstream
    daherschwimmt und Ihr schreit nach einem F a c e l i f t !!!!?????

    Ich bin froh, dass sie solch ein f a c e hat - und o h n e hätt' ich sie nichT.....


    Grüsse Jo

    @ sub 7:

    der sebring schneidet im news-test noch recht gut ab, +0,6 PS/-0,4 nm
    allerdings auf der Erna getestet.
    "dumpfer sound, wenig gewicht, einfache montage"
    wenn man die Teilenummern vergleicht, fällt auf dass sie für erna und versys gleich ist - für die V lediglich durch ein K ergänzt ( Kat ?)


    grüsse
    jo

    @ sub 7:

    der sebring schneidet im news-test noch recht gut ab, +0,6 PS/-0,4 nm
    allerdings auf der Erna getestet.
    "dumpfer sound, wenig gewicht, einfache montage"
    wenn man die Teilenummern vergleicht, fällt auf dass sie für erna und versys gleich ist - für die V lediglich durch ein K ergänzt ( Kat ?)


    grüsse
    jo

    Hi Leute,

    hab mir mal die Mühe gemacht in meinem Motorradnews-Archiv zu kramen.Die Ausgabe 5/2008 brachte einen Topftest für die er-6n.
    Demnach ist ausgerechnet der Remus derjenige mit den schwächsten leistungs- und Drehmomentwerten.(-0,9PS/-1,4 Nm).

    Den NEWS-Tipp bekamen die bekannten BOS und Akrapovic.
    Beide mit 1,5 bzw1 PS über Serienleistung, Drehmoment etwa gleich.

    Wie Gruselwolf schon sagt,
    haben alle Ersatztöpfe eine Drehmomentdelle zwischen 3000 und 5000 Touren - aber: zwischen 5-6000 Touren liegt vor allem der Akrapovic deutlich über Serie.

    Inwieweit der Test jetzt auf die Versys übertragbar ist weiß ich nicht - aber Angesichts von Preis/Leistung werd ich sicher erst bei Renovierungsbedarf den akrapovic ordern !

    Grüsse aus dem völlig verregneten Köln-

    Jo

    Hi Leute,

    hab mir mal die Mühe gemacht in meinem Motorradnews-Archiv zu kramen.Die Ausgabe 5/2008 brachte einen Topftest für die er-6n.
    Demnach ist ausgerechnet der Remus derjenige mit den schwächsten leistungs- und Drehmomentwerten.(-0,9PS/-1,4 Nm).

    Den NEWS-Tipp bekamen die bekannten BOS und Akrapovic.
    Beide mit 1,5 bzw1 PS über Serienleistung, Drehmoment etwa gleich.

    Wie Gruselwolf schon sagt,
    haben alle Ersatztöpfe eine Drehmomentdelle zwischen 3000 und 5000 Touren - aber: zwischen 5-6000 Touren liegt vor allem der Akrapovic deutlich über Serie.

    Inwieweit der Test jetzt auf die Versys übertragbar ist weiß ich nicht - aber Angesichts von Preis/Leistung werd ich sicher erst bei Renovierungsbedarf den akrapovic ordern !

    Grüsse aus dem völlig verregneten Köln-

    Jo

    Die äusserst ungeschützte Anbringung des Steuergeräts stört mich auch. Ich fürchte nur, dass es bei jeglicher Abschottung überhitzen könnte ?!
    Es ist ja schon heftig mit Kühlrippen bestückt !

    Grüsse Jo