Motorradieb vom Bock geschossen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tut sowas hier not? Oder wurde hier überreagiert?

    [/quote]

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Richtig so!!! Wer ein Fahrzeug klaut was nicht nur gesetzlich sondern auch moralisch verboten ist, sich über eine stunde der verhaftung entzieht und strassensperren umfährt MUSS beschossen werden wenn das anders nicht möglich ist. Natürlich wenn möglich ohne zu töten. Wenn ich mir vorstelle dass meine kleine gestohlen wird, und der typ der polizei um die nase fährt, welche ihre waffen nicht einsetzten. Bäh.
    Nur weil der typ so dreist ist heisst das nicht dass die polizei immer schön mitmachen muss bis ihm der sprit ausgeht. Verstehe die aufregung nicht. Und der Polizist ist mein Held! Immer nur doof dastehen im gedanken dass der Lohn ja nicht von der anzahl der verhafteten abhängt und man sich den ärger ersparen will den dieser Polizist jetzt hat. Könnte kotzen. Und Motorraddiebstal ist KEIN KAVALIERSDELIKT. Wer da erschossen wird ist selber schuld.
    PUNKT UND AUS.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • ich finde auch, das der polizist richtig gehandelt hat. wenn der typ sich nun mal mehreren strassensperren widersetzt, muss man davon ausgehen, das er es ernst meint. es ist garnicht vorzustellen, was passiert wäre, wenn der mit der yam r1 o. r6 was es wohl ist, in die fussgängerzone oder über ein fussgängerüberweg gedonnert wäre, wo vielleicht sogar kinder gerade rübergehen. ich glaube es gäbe nicht nur ein toten...

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Gestoppt werden muss der Typ, klar. Ob es wohl ein Nagelband getan hätte oder ein Schuss aufs Motorrad ?(
    Mit dem Tod muss der Schurke bei einer solchen Aktion wohl oder übel Rechnen, sei es ausgeführt durch die Polizei oder den Besitzer...

  • Naja ... Diebstahl rechtfertigt noch lange keinen Schusswaffengebrauch. Im Artiekl steht auch nicht, ob der Mann die Polizisten irgendwie bedroht hätte (dann könnte man´s ja wieder unter "Notwehr" fassen).

    Aber dann einfach einen Menschen zu töten ist völlig unverhältnismäßig, zumal es andere Wege gibt ein Motorrad zu stoppen (wie schon erwähnt: Nagelband, etc).

  • Zitat

    Original von Shapest
    Naja ... Diebstahl rechtfertigt noch lange keinen Schusswaffengebrauch. Im Artiekl steht auch nicht, ob der Mann die Polizisten irgendwie bedroht hätte (dann könnte man´s ja wieder unter "Notwehr" fassen).

    Aber dann einfach einen Menschen zu töten ist völlig unverhältnismäßig, zumal es andere Wege gibt ein Motorrad zu stoppen (wie schon erwähnt: Nagelband, etc).


    Dem stimme ich voll zu!

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Sagen wir mal so: Ich möchte nicht in der Haut des Bollisisten stecken.
    Ich denk mal, dass ihm da irgendwas durchgebrannt ist. So oft wie die schon stümperhaft versucht haben den "Dieb" auszuschalten.......

    Ausserdem ist ja nicht klar ob der Vogel nun am Schuß oder Sturz dahingeschieden ist!!!

    Allerdings scheint mir die Verhältnissmäßigkeit irgendwie aus den Fugen geraten. Wie bereits oben erwähnt, ein Nagelbrett oder ähnliches, auch in entsprechender Länge wird sicher auch in Östereich zur Verfügung stehen!

    Naja, wir können ja Mutmaßen wie wir wollen! Oder war einer von Euch Live dabei????? 8o


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Motorrad geklaut hin oder her. Er hat keinen getötet oder verletzt, sonst stünde das sicherlich im Bericht.
    Das sich jemand, der eine Strafstat begangen hat der Verhaftung entziehen will, ist ja wohl auch absolut logisch.
    Also ich finde, dass das eine totale Überreaktion und keinesfalls gerechtgertigt war :baby:

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Ezra (14. August 2008 um 18:03)

  • Zitat

    Original von KawaRacer
    Richtig so!!! Wer ein Fahrzeug klaut was nicht nur gesetzlich sondern auch moralisch verboten ist, sich über eine stunde der verhaftung entzieht und strassensperren umfährt MUSS beschossen werden wenn das anders nicht möglich ist. Natürlich wenn möglich ohne zu töten. Wenn ich mir vorstelle dass meine kleine gestohlen wird, und der typ der polizei um die nase fährt, welche ihre waffen nicht einsetzten. Bäh.
    Nur weil der typ so dreist ist heisst das nicht dass die polizei immer schön mitmachen muss bis ihm der sprit ausgeht. Verstehe die aufregung nicht. Und der Polizist ist mein Held! Immer nur doof dastehen im gedanken dass der Lohn ja nicht von der anzahl der verhafteten abhängt und man sich den ärger ersparen will den dieser Polizist jetzt hat. Könnte kotzen. Und Motorraddiebstal ist KEIN KAVALIERSDELIKT. Wer da erschossen wird ist selber schuld.
    PUNKT UND AUS.


    Wo fängts an und wo hörts auf.
    Ich finde auch nicht gut wenn ein Motorrad geklaut wird, dafür kommt aber meist die Versicherung auf. Ich würde aber mal sagen das die Polizeiaktionen im Verhältnis bleiben müssen.
    Irgendwann wird man bei Geschwindigkeitsüberschreitung vom Bock geschossen. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • ein dieb ist ein verbrecher. ein dieb kann einem die träume nehmen,ein dieb kann einem den nerv rauben.ein dieb kann einen aussser verstand bringen!!

    mir wurde meine maschine(alte maschine) geklaut 2007!!das war mein traum den ich seit ich 14 war hatte,und irgend solche penner vergreifen sich bzw haben sich danach vergriffen wofür ich gearbeitet habe und lange gewartet!!!
    diebe sind wie mörder,denn ich hatte ein mörderischen verstand seit dem!!!

    wem selber mal die maschine geklaut wurde kann das verstehen und eher da mit reden..basta

    lg

    was ist regen?was ist winter?..achja zeit für die weicheier :lachen

  • Zitat

    Original von 2six
    ... Ob es wohl ein Nagelband getan hätte oder ein Schuss aufs Motorrad

    das wär das gleiche (bei uns übrigens auch rechtlich). Bei den anzunehmenden Geschwindigkeiten ists relativ egal, ob ich ne 9mm abkriege oder mich in die Landschaft bohre...

  • Zitat

    Original von Kaiwasaki

    das wär das gleiche (bei uns übrigens auch rechtlich). Bei den anzunehmenden Geschwindigkeiten ists relativ egal, ob ich ne 9mm abkriege oder mich in die Landschaft bohre...

    Ich glaub da gibts, doch ein Unterschied, ob ich jemanden zu fall bring um ihn zu bestraffen oder ob ich gleich das Todesurteil vollstrecke. :grmpf:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner

    Ich glaub da gibts, doch ein Unterschied, ob ich jemanden zu fall bring um ihn zu bestraffen oder ob ich gleich das Todesurteil vollstrecke. :grmpf:

    also beim Schießen auf ein sich dermaßen schnell bewegendes Ziel hast du nicht in der Hand was passiert. Das kann glimpflich ausgehen oder tödlich. Genauso wie ein Sturz bei 120.
    Und rechtlich sind die VOraussetzungen genau deshalb die gleichen.

    Ich heiße das ja auch nicht gut, um Gottes willen. Ich hätt wohl net geschossen. Aber ich hätt ihn auch net abgedrängt oder Nagelgurt gelegt!
    Dann isser halt weg

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (14. August 2008 um 19:49)

  • Was fürn mopped isn das auf dem bild überhaupt? farbe, schnauze, form sprechen ja für ne yamaha r1/6 aber is dafür das vorderrad nich viel zu schmal?
    sieht ja fast wie ne 125er aus?!

    macht rechtlich gesehen zwar keinen unterschied ob die maschine 12.000€ oder 1.200€ wert war, aber wär ja noch krasser wenn der typ sein leben für ne poblige 125er gelassen hätte!?!?! 8o 8o

    ach und erinnert sich hier jemand an den ominösen "ghost-rider" mit seiner monster-hayabusa oder was der fährt!? wieso hat man den denn noch nich von den rädern geholt, wo er doch mit 300 über europäische straßen donnert? oder zumindest ein nagelbrett.... wär ja auch viiiiel ungefährlicher... :freak

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Das ist eine R1. Das erkennt man an der Front.

    Vielleicht hat der Polizist ja auch irgendwie den Schuss verzogen. Wer weiß wo der drauf gezielt hat. Oder der Schuss hat sich nur versehentlich gelöst.

    Edit: Mir fällt grad ein: Man hätte ja auch ein Seil spannen können und so den Dieb da runter holen :floet

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo (14. August 2008 um 22:36)

  • also unschuldig war der typ schonmal in jedem fall nicht.
    er hat ja nicht nur den diebstahl begangen, nein, er hat sich auch wiederholt seiner festnahme wiedersetzt.
    das mag nachvollziehbar sein, ist aber genauso stratfbar wie der diebstahl.
    nu isser tot. das hat niemand verdient, keine frage, aber er hat sein leben bei der ganzen aktion die ganze zeit aufs spiel gesetzt.
    und sei es nur mit seiner fahrweise. kann mir nicht vorstellen, das er lammfrom über die strassen gedallert ist und sich an die verkehrsregeln gehalten hat.
    auch unterstelle ich ihm die gefährdung von unbeteiligten dritten.
    von den beteiligten beamten mal ganz zu schweigen.

    soviel also dazu.

    der einsatz der waffe mag unverhältnismäßig sein, ja.
    da ist dem polizisten ein fehler unterlaufen und er wird sein leben lang daran tragen.

    was mich nachdenklich macht, ist die tatsache, das die olizei mehrer änläufe brauchte, ihn überhaupt zu bekommen.
    wir reden nicht von einem missglücktem versuch und einem weiteren der erfolg hatte...

    aber was für alternativen hat die polizei in solch einem fall?

    nagelband, abdrängen, seil spannen?
    alles nicht die feine englische art, wenn man sich vorstellt, einem selbst widerfährt so etwas.
    da muss wohl für die zukunft die taktik überdacht werden.
    ich meine, das man ihn vielleicht mit gezielten umleitung mittels absperrungen in unwegsames gelände "führen" hätte können, wo man ihm bei niedrigeren geschwindigkeiten das leben schwer machen kann.

    alles in allem kommt bei mir kein mitleid für den dieb auf.
    und auch kein hass oder ähnliches für den polizisten.

    vb

  • Hey - Newjackie - wenn du eine Teilkasko hast, wird dir dein Moped ersetzt !

    Mir haben sie auch schon mal ein Moped geklaut (an dem hatte ich sehr, sehr
    viel umgebaut und umlackiert). Nach 4 Wochen hatte ich das Geld von der
    Versicherung und konnte wieder mit Umbauen anfangen (Umbauen macht
    fast so viel Spaß wie Fahren).

    Also - deswegen gleich auf mörderische Gedanken kommen - :headshake

    (Fahrzeugdiebstahl sollte mit lebenslänglich Führerscheinentzug bestraft werden...)


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ...keiner sollte wegen eines materiellen Diebstahls dem anderen das Leben nehmen, sonst hätten wir bald amerikanische Verhältnisse ......wer weiß in dem Fall da schon die genauen Hintergründe.
    Sicher ist der Bullizist kein Held sondern eine armes Arschloch sofern er ein Gewissen hat... und hoffentlich bald seine Marke los.
    Was für ein Strafmaß sollte man für einen Mopeddieb wählen ? wenn ein Mörder oder Bombenleger nach 12 Jahren guter Führung wieder freikommt ......

    Gute Nacht Kinder :floet