Beiträge von Shapest

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Finde die aktuellen Sturzpads von Kawa eigentlich ganz gut, vor allem optisch fügen sie sich ganz brav ins Gesamtbild ein (siehe Fotoanhang, der hoffentlich funktioniert ... mhm sehe gerade es klappt nicht mit dem Hochladen, naja egal, finden sich vielleicht auch andere Fotos im Netz).

    Dass jemand rausziehen könnte hab ich immer im Hinterkopf, aber das ist auf dem Standstreifen wie gesagt einfacher im Blick zu behalten, da die Gefahr ja nur von einer Seite kommen kann. In der Gasse habe ich immer das Problem auf zwei Seiten gleichzeitig achten zu müssen und wenn´s plötzlich doch schneller weiter geht wird die Gasse ganz schnell ganz eng.

    Mhm ... ich finds zu gefährlich, selbst wenn ich sehe, dass mir die Dosen Platz machen fahre ich lieber auf dem Standstreifen, ist zwar auch verboten, aber ich hab die Situation deutlich besser im Blick und ist somit sicherer für mich ... es gibt einfach viel zu viele Idioten, die uns im Rückspiegel sehen und sich denken "Wenn ich nicht fahren kann, dann DU auch nicht!" und dann rausziehen, um die Spur zu versperren ...

    Bin die F800 auch übers Wochenende probegefahren und muss sagen, das hat mich schwer ins Grübeln gebracht! Für meine Körpergröße (1,83m) sitzt man auf der BMW doch deutlich entspannter, als auf der ER6, die meine Beinchen immer ganz schön eng faltet :)

    Hatte exakt dasselbe Problem, ebenfalls plötzlich auftretendes lautes Geräusch, worauf ich mir keinen Reim machen konnte. Habe dann aber auch rausgefunden, dass das rechte Sturzpad (orig. Kawa) gerissen war, obwohl ich noch nie gestürzt bin bzw. die ER umgefallen wäre Also ab zum Händler und auf Garantie austauschen lassen gegen die neue Generation Sturzpads von Kawa (sehen jetzt aus wie kleine Flügelchen), die halten bisher! War aber wohl ein bekannter Mangel an den alten Pads.

    Also ich habe meine ER6n Bj. 2006 auch nagelneu und als blutiger Anfänger gekauft ... hat mir oder ihr nicht geschadet. Brav eingefahren und alles ist bis heute noch, über 12 000 km später, gut :super

    Also mach dir deswegen auf jeden Fall keine Gedanken!

    Zitat

    Original von KawaRacer

    Mir wurde keine Maschiene geklaut aber ich sehe es genau gleich. Meine kleine ist nicht nur ein Motorrad. Sie ist mein Baby. WÖRTLICH.
    Also ist/wär es für mich das selbe/ähnliche als würde man einen Menschen entführen.

    Ja genau, wie wäre es denn, wenn wir die Todesstrafe für solche Sachen wie Diebstahl wieder einführen (Vorsicht Ironie!).

    Sag mal denkt ihr überhaupt nach, bevor ihr so einen Mist ins Internet schreibt? Ein Motorrad ist zu ersetzen, ein simpler Sachwert, aber ein Menschenleben ist das eben nicht, egal ob Dieb oder kein Dieb. Auch der hat ein Grundrecht auf Leben, egal wie sehr jemand an seinem geklauten Mopped hing. Und da ist es auch völlig egal, ob man mir schonmal meine Maschine geklaut hat oder nicht, so extrem darf man da einfach nicht reagieren.

    Naja ... Diebstahl rechtfertigt noch lange keinen Schusswaffengebrauch. Im Artiekl steht auch nicht, ob der Mann die Polizisten irgendwie bedroht hätte (dann könnte man´s ja wieder unter "Notwehr" fassen).

    Aber dann einfach einen Menschen zu töten ist völlig unverhältnismäßig, zumal es andere Wege gibt ein Motorrad zu stoppen (wie schon erwähnt: Nagelband, etc).

    Also bei mir ist es genau andersrum: Ich habe absolut keine Streifen mehr am Rand von meinem Hinterreifen, dafür aber jungfräuliche Fußrastennippel ... wundert mich auch jedesmal wieder und würde mich auch nicht als durchgeknallten Raser bezeichnen, der sich nur über solchen Kram profiliert :headshake

    Ich fahre ein Wilbers Federbein, sowie Gabelfedern von Wilbers und die Roadtec Z6 von Metzeler ... ansonsten ist das Motorrad absolut naturbelassen. Mittlerweile haben mich auch schon viele drauf angesprochen, wie sowas denn geht ?!

    Ich mach nach einer Tour, wenn ich wieder daheim in der Garage bin die Zündung nach dem Abstellen auch immer nochmal an, um zu schauen ob der Lüfter anspringt (kenn ich so von BMWs, dass der dann sofort wieder angeht mit der Zündung bei Bedarf). Bei meiner ist der Lüfter auf die Art aber noch nie angegangen und ich befürchte deshalb, dass es im Stand vlt. schonmal zu Überhitzungen kommen könnte ?!

    Also ich kann nur aus ER6 Erfahrung sprechen, aber das dürfte sich ja nicht so sehr unterscheiden.

    Mittlerweile ist meine auch offen und ich kann sagen, der Unterschied im unteren Drezahlbereich ist überhaupt nicht spürbar, da war sie auch gedrosselt genauso flink. Klar ist aber, dass Überholen am Berg oder höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn schon eine ganz andere Welt sind.

    In der Stadt und auf der kurvigen Landstraße fährt ein Geübter 34PS Pilot aber auch schonmal den viel Größeren um die Nase :P

    Serienbereifung:
    2,25 bar vorne
    2,5 bar hinten

    Findest du glaube ich auch in der Bedienungsanleitung.

    Ob bei anderen Reifen ein anderer Druck verlangt wird weiß ich allerdings nicht, das findet man aber bestimmt auf der jeweiligen Herstellerseite.

    Ein Traum, dann wird der Zumo bald auch meine Erna schmücken :)

    Denn das fand ich bisher wirklich sehr störend, dass ein so teures Navi keinen Unterschied zwischen Bundesstraßen und Autobahnen macht.

    Muss das Thema aus gegebenem Anlass nochmal ausgraben :)

    Ich hab die Seitenpacktaschen von Ortlieb (nicht mit Quicklock, sondern zum Festzurren). Mit einer Gepäckrolle obendrauf kann man die auch prima hochzurren, dass sie nicht ans Hinterrad ranschlenkern. Ohne die Rolle (also, dass auch mal ein Sozius mitfahren kann, trotz Gepäck), wäre aber ein Abstandshalter bequemer, da die Taschen kaum so festzuschnallen sind (auch mit zusätzlichen Spanngurten), dass sie nicht etwas schräg zum Hinterrad geneigt hängen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand einen einfach zu montierenden (vor allem zu demontierenden) Abstandshalter für Packtaschen, der vlt etwas hübscher ist, als der oben bereits genannte? Oder vlt. ganz andere Tips, Lösungen?