Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also bei mir ist es genau andersrum: Ich habe absolut keine Streifen mehr am Rand von meinem Hinterreifen, dafür aber jungfräuliche Fußrastennippel ... wundert mich auch jedesmal wieder und würde mich auch nicht als durchgeknallten Raser bezeichnen, der sich nur über solchen Kram profiliert :headshake

    Ich fahre ein Wilbers Federbein, sowie Gabelfedern von Wilbers und die Roadtec Z6 von Metzeler ... ansonsten ist das Motorrad absolut naturbelassen. Mittlerweile haben mich auch schon viele drauf angesprochen, wie sowas denn geht ?!

  • Ganz einfach.

    Die Federung Deiner Maschine wird auf Kurvenfahrt zusammengedrückt. ein Stückchen nur, aber das reicht um näher an den Boden zu kommen, als wenn du sie im Stand kippst. Wenn Du jetzt die Originale Feder fährst, die der Fliehkraft weniger weniger entgegen zusetzen hast, dann bist Du tiefer bei 45 Gad als mit dem Wilberszeug. außerdem baut der Roadtec recht schmal und bedarf einer geringeren Schräglage als z.b der MPR 2 oder Diablo.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (6. August 2008 um 16:14)

  • wenn ich meine bessere Hälfte in Schräglage bringen und ein bisschen runterdrücke, schleifen die Nippel auch. Meine Feder drückt es dann zusammen und wieder auseinander. Sind übrigens alle noch Original und voll funktionsfähig. Ich brauchte da noch nicht zu investieren. Die Kurven sind natürlich das Salz in der Suppe. Längeres Hanging-off verursacht mir aber Kreuzschmerzen, bin schon deutlich über 40. Ich beschränke also meine Turnübungen auf ein vernünftiges Maß - und meistens nur am Wochenende...;-)

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    wenn ich meine bessere Hälfte in Schräglage bringen und ein bisschen runterdrücke, schleifen die Nippel auch. Meine Feder drückt es dann zusammen und wieder auseinander. Sind übrigens alle noch Original und voll funktionsfähig. Ich brauchte da noch nicht zu investieren. Die Kurven sind natürlich das Salz in der Suppe. Längeres Hanging-off verursacht mir aber Kreuzschmerzen, bin schon deutlich über 40. Ich beschränke also meine Turnübungen auf ein vernünftiges Maß - und meistens nur am Wochenende...;-)

    ohaaa, was hat denn deine bessere hälfte für ein bj.? also meine ist ja auch schon eher ein youngtimer aber ich hab ihr jetzt eine große inspektion gegönnt und dabei gleich die meisten vershleißteile aufarbeiten lassen - jetzt steht sie wieder da wie neu und schleifen tut auch nix mehr :irre:

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hallo meine Herren :omm

    widmen wir und doch wieder den ursprünglich erwähnten Nippeln,
    in der neuen Motorrad ist ein Bericht über Schräglagentraining mit dem Action Team. Da ist ne Versys abgebildet die auf der Raste(Nippel) um die Ecke gescheucht wird.
    Ist also auch bei der V auch möglich.

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Mensch, du solltest doch nur auf dem Trainingsplatz so schräg fahren und nicht zuhause. :yeah:

    Kaum ist der zweimal beim Training dabei schreddert der alles, unglaublich so war das nicht gemeint mit ...Immer lächeln und entspannt schräger werden :super

    Erwischt ... :lol :D :lol

    Wollte doch nur ein bißchen Werbung für Bamberg machen und was muß ich da jetzt lesen ? ?(? ...

    Halten wir's ma mit Paulchen :bier :taetschel: (auch wenn ich's nachvollziehen kann)

    Der Kleine 8)

    Einmal editiert, zuletzt von LittleNemo (10. August 2008 um 19:43)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Zu Spät:

    13 Jahre bin ich jetzt Moderator,
    ...

    Es war jetzt am schönsten, und da sagt das Sprichwort soll man aufhören.
    ...
    Und nicht zuletzt ist das Alpentreffen Schuld gewesen. Mich hat wieder das Fernweh gepackt, und wenn´s nur die Mittelstrecke ist. Neuseeland habe ich ja schon hinter mich gebracht.

    Raus ... wieder neue Leute treffen. Einfach wieder zur besten Zeit im Jahr fahren und nicht auf dem Platz rumstehen.
    ....

    was muss ich da lesen, ich verstehe dich finde es aber echt schade.

    Du und Georg ihr seit ein spitzen Team, ich wünsche Georg
    das er eine würdigen Nachfolger findet

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Bertitxt
    Hallo meine Herren :omm

    widmen wir und doch wieder den ursprünglich erwähnten Nippeln,
    in der neuen Motorrad ist ein Bericht über Schräglagentraining mit dem Action Team. Da ist ne Versys abgebildet die auf der Raste(Nippel) um die Ecke gescheucht wird.
    Ist also auch bei der V auch möglich.

    RALF


    Die Nippel meiner Versys sind auch nicht mit der Flex angeschliffen. :freak
    Funzt allerdings am besten mit dem Dunflop.
    Mit den Pirellis nicht mehr ganz so gut.
    Und mit dem MPR2 habe ich sie noch nicht runter bekommen.
    Wie man sieht auch eine Sache der Reifen und der Federvorspannung am Federbein. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter