original bugspoiler lackieren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hy bekomme nächste woche meine grüne ERna mit streetbar, hurric, heckumbau und kleinzeug (mini led blinker, led rücklicht, kleine spiegel, pad, griffe, etc)

    hab mir schon überlegt den originalen bugspoiler zu lacken habt ihr da erfahrung?
    wieviel habt ihr bezahlt?
    hat jemand die lacknummer der grünen?

    vielen dank im vorraus :bier

  • Ich hab mir den Bugspoiler lackieren lassen!
    Lack(nummer) gibts beim Händler! Lackierer hat inklusive mehrer Schichten Klarlack 100€ verlangt. klarlack ist in soweit wichtig dass der Lack nicht beim ersten Steinschlag abfällt.

    ER 6n silber-rot :)

  • Hat denn einer von euch den Farbcode für die grüne 2008er Erna? Mein Händler hat mir die 777 gesagt, aber die ist nur Lime green, wogegen im Internet bei Kawa die Farbe Candy lime green steht. Bin ein bisschen verwirrt!!! :(

  • Hallo Alefri,

    wo hattest Du denn die Farbe her?? ich habe eine weiße 2009 er Erna und will unbedingt den Spoiler in weiß haben.
    Danke vorab und viele Grüße
    Holger

    Schmerz ist nur Schwäche die den Körper verlässt
    :freak

  • also ein passendes weiß hat dein lackierer definitiv an lager .. billiger als kawa-original .. wird aber immer etwas schmutzig aussehen

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ein guter Lacker mischt dir den passenden Farbton an!

    Oder auch hier zum bestellen, wenn du es selber machen willst:


    http://www.motorradlack.de/

    Dein Händler hat schon recht mit dem Farbcode! 2008 gab es nur LIME Green!

    So nochmal Edit: Bei der N is es Candy Lime Green (Lackcode 17P)bei der F Lime Green (2008er)

    Wenn mer ned olles selber mächt!

    4 Mal editiert, zuletzt von MS-Customs (10. Juli 2009 um 18:23)

  • wisst ihr ob der originalbugspoiler von der Erna auch an die Versys passt?Wenn ja wäre toll und äähmmm hat hier dann noch jemand einen rumliegen :floet
    Grüssli aus der Lüneburger Heide

  • Zitat

    Original von Mupukel
    Mehr als 100 euronen(ohne Rechnung) wäre schlicht zu Teuer grad bei einheitslack. Hab für meinen auch nen hunni gelöhnt,und der Lacker hat richtig Arbeit gehat

    @ Mupekel: Sind das die "Stile-Spiegel" von Kawa an deiner er6n oder ist das aus dem Zubehörhandel?

  • Moin,
    ne die sind von Tante Louise.
    Da die Orginalen schon nach 2Touren kaputt waren.Wenns Geld mal wieder reicht kommen schicke Lenkerendenspiegel dran :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hhmannnnn
    wisst ihr ob der originalbugspoiler von der Erna auch an die Versys passt?Wenn ja wäre toll und äähmmm hat hier dann noch jemand einen rumliegen :floet
    Grüssli aus der Lüneburger Heide


    ja, der passt! Irgendwo hier im board sind auch Bilder von einer Versys mit dem ER-Spoiler dran. Gefällt mir auch gut. Aber leider sind die ER-Spoiler mittlerweile sehr gesucht :floet

  • ich hab den er6-motorspoiler an der versys (bilder in meiner galerie). musst nur auch die er6-halter mitkaufen. dann passt es ohne jede änderung, ist ja das selbe motorgehäuse.

    habe bei meinem händler 110 für spoiler und halter bezahlt.

    da lohnt m.e. ein warten auf ebay nicht wirklich. ausserdem, warum sollte den jmd. von der er6 abbauen? also eher unwahrscheinlich.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von hhmannnnn
    wisst ihr ob der originalbugspoiler von der Erna auch an die Versys passt?Wenn ja wäre toll und äähmmm hat hier dann noch jemand einen rumliegen :floet
    Grüssli aus der Lüneburger Heide

    Weißt ja, jetzt wo du einen hast, bist jetzt in Bilderzugzwang :D

  • hey
    überleg mir auch den bugspoiler meiner grünen er6n umzulackieren.
    hat denn jemand fotos ? würde es gerne mal vorab einmal sehen

    kann man den bugspoiler auch einschicken ? denn bei mir in der nähe ist keiner, also nur einige die superteuer sind

  • Zitat

    Original von greenbox
    hey
    überleg mir auch den bugspoiler meiner grünen er6n umzulackieren.
    hat denn jemand fotos ? würde es gerne mal vorab einmal sehen

    kann man den bugspoiler auch einschicken ? denn bei mir in der nähe ist keiner, also nur einige die superteuer sind

    Würde mich auch interessieren...

    Ham´mer net, gibt´s net! :toeff

  • hallo,

    ich habe meine bugspoiler (schwarz) ganz einfach selbst lackiert mit einr 450ml spraydose in mehreren schichten und drüber nochmal ne 450ml dose Klarlack. sieht gut aus und hat mich 12euro und einen tag arbeit gekostet, mit wartezeit usw. Habe den spoiler einfach mit einem Draht aufgehängt und fertig.

    Habe am anfang etwas gepatz und mir ist die farbe verlaufen. hab das aber wieder weggewischt und neu gemacht...aber da muss man sehr aufpassen dass DAS nicht passiert.

    kleine schönheitsfehler würden aber nichtmal was ausmachen...sieht man eh kaum wenn er dann mal an der ER dranhängt. und für 10euro juckt mich das eh nicht. Würde das teil aufjedenfall nicht zu nem lackierer bringen. Außer man will Wasserlacken sprich carbon-optik usw. is ja klar.
    Aber wenn ich jetzt so seh dass das 100euro bei manchen gekostet hat find ich das schon extrem viel. Aber OK man bekommt auch seine qualität!

    Meine Quailtät reicht mir in dem Fall.


    Grüße

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • hallo zusammen,

    mich würde ja mal der Farbcode für die ER 6N 2009 interessieren? Weiss den wer ?

    auf der Seite die hier schon genannt wurde sehe ich nicht durch..

    Danke schonmal

    Gruß


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hallo zusammen,

    also ich habe für die Teile meiner Er6n (Bj.2010) 200 Euro gezahlt. Lackiert wurde das vordere und hintere Schutzblech, die beiden Kühlerabdeckungen und der Bugspoiler. Der Preis verstand sich incl. Farbe und einem mehrschichtigen Klarlacküberzug. Das ganze hat ein namhafter Lackierer hier aus der Gegend gemacht (der normalerweise Vertragslacker für Daimler ist). Ich finde, der Preis ist nicht zu toppen ^^

    LG Blacky

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Tinitus im Auge, sehe alle pfeiffen... :abfeiern