Beiträge von Rüganer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    der original schriftzug ist ja noch dran...die kratzer sind auf dem schmalen steg direkt hinter dem blinker und im näheren unteren umfeld! ich mach mal foto davon...mit carbon-pflaster!!!

    so ganz ohne schriftzug würde mir was fehlen, obwohl mir der 2010er auch besser gefällt!

    wann und wie hast du denn deine abgelegt?

    Aufkleber waren die ersten Dinge die ich abgemacht habe....

    Gruß

    Ich habe mit 14 meinen Mopedführerschein gemacht und mit 16 nur mal kurz mit dem Motorrad vorgefahren ne Runde gedreht und dann war der Motorradstempel im Schein. Mein Vater hat mich damals förmlich zur Fahrschule geschleift weil ich so garnicht fahren wollte und dann konnte ich mich nicht mehr vom Bike lösen :harr ,manchmal haben die Eltern auch mal gute Ideen^^ :daumenhoch:

    Ich hatte mit 16 mal angefangen Moped zu machen, war dann aber doch zu faul.
    Und dann zu meinem 30sten habe ich mir ne Suzuki RF 600 gekauft, und festgestellt dass ja auch nen Lappen dazu gehört. Den habe ich dann auch schnell gemacht und seit dem fahre ich...

    Gruß aus dem heißen Norden

    Da ich meine Erna behalte und sie nicht mehr verkaufe, werde ich in ein paar Jahren wohl etwas investieren und den Rahmen pulvern lassen.
    Bin schon dabei, mir die notwendigen Teile für nen Umbau zu horten, und dann wenn der Motor genug Kilometer und die Garantie mal abgelaufen ist, wird alles auseinander genommen und neu gemacht :gabba

    Dann aber mal richtig :sabber2

    Danke für die schnellen Antworten ... ich bin beruhigt, dass Benzin dem Lack nicht schadet. Aber wieso ging der Lack auf einmal so schnell ab? Wenn man sich den Farbverlauf von unten rechts nach oben links anschaut, dann ist der "alte" Lack noch ca 8cm da und dann kommt eine Naht ... anschließend ist er dann weg

    Hallo Sinsi,

    ist dass selbe Thema wie bei mir. Habe auch Benzin an den Rahmen bekommen beim Tanken und war deswegen auch bei meinem Vertragspartner.
    Die haben nur gesagt, da können sie nix machen, Benzin ist in den letzten Jahren in Deutschland echt aggressiv geworden, hierdurch verfärbt sich nun mal der Lack. Geht nicht auf Garantie, da Kawasaki diese Anfrage den Händlern "um die Ohren haut"...

    Somit bleibe ich bei meiner 7000 Euro teuren Maschine selber drauf sitzen....
    Musste mir noch Sachen anhören wie, "Da hast Du selber irgend etwas drauf geschmiert!!!" und sowas und als ich dann sagte: "Moment ich bin hier KUNDE und hab 7000 Euro bei euch gelassen" ist die Chefin wieder in ihr Büro gegangen...

    Werde wohl mal ne Mail an Kawasaki Deutschland schicken deswegen... Mal sehen.

    Ist ärgerlich aber was soll es, stört mich nicht mehr weiter da der Spaß ja im Vordergrund steht. Und der ist ja dadurch nicht gefährdet.

    Gruß

    Da wird sich nichts ändern denke ich, aber halte uns auf dem Laufenden!


    Mfg Ku3f

    So habe es dann heute endlich mal zu meinem Kawa "Freundlichen" geschafft.. Ja ich weiss, hatte jedoch bisher nie Zeit in der Woche.

    Die haben sich das Dilemma zu dritt angesehen und mich erst mal beschuldigt, da sonst was drauf getan zu haben.
    Letztendlich wird es auf meine Kappe gehen, da ich nicht nachweisen kann wie es passiert ist und sie mir gleich gesagt haben, dass Kawasaki mir sonstwas unterstellen würde und ich es nicht widerlegen kann. Haben sie wahrscheinlich sogar Recht mit.

    Nun bleibt es vorerst erstmal so wie es ist und irgendwann wird eh gepulvert...

    Gruß

    Hab mir die Sache einmal angeschaut, aber von oben ist ja nicht viel zu sehen.
    Da der Tank bisher noch nie ab war, kann ich mir schwer vorstellen, dass dort ein Schlauch plötzlich falsch liegt.
    Daher habe ich mal geprüft, ob die Tankentlüftung verstopft ist. Konnte allerdings auch nichts wirklich feststellen...

    Werds mir morgen nach ner Runde fahren noch mal ansehen und ansonsten in die Werkstatt fahren. Ist ja Garantie drauf und ich muss eh noch wegen was anderem hin
    kann ich wenigstens mal wieder ne grössere Runde fahren...
    :toeff

    Sorry dass ich diesen alten Thread hier raus krame, hab aber nicht vor das Forum unnötig voll zu mölen und von daher passt es hier gut rein.

    Ich habe heute an meiner 2009 er ER 6N genau dies so festgestellt.
    Soll heissen:

    An meiner 1900 Kilometer gelaufenen ER, tritt genau dies so auf. Tank voll gemacht, 100 Km gefahren, Testweise Tankdeckel auf gemacht und festgestellt, dass der Tank schwer aufgeht und dann mit einem Zischen aus dem Einfüllstutzen sich der Tank in seine Ursprungsgrösse zurück dehnt...

    Wird wohl die Entlüftung sein, da baulich nichts verändert wurde, sprich der Tank war noch nie abgenommen oder so.
    Hatte dies zwischenzeitlich schon mal wer von euch???

    Gruß

    die Z1000 hätte ich genommen wenn sie nen jahr früher da gewesen wäre. Nun behalte ich erst mal nur die Erna und kauf mir dann späte ein zweites Bike...

    Vllt. von MAC Motorcycles oder ne Supermoto...

    Zitat

    Original von Ku3f


    Normal.


    Mfg Ku3f

    Nee, das sehe ich mal komplett anders. Wenn es ein 15 Jahre altes Bike wäre, würde ich nichts sagen. Da ist das normal.

    Aber doch nicht bei 1300 Kilometern und nach nichtmal 3 Monaten.....

    Hab im Moment nur keine Zeit dies zu reklamieren, werde ich wohl noch etwas verschieben müssen. Aber da werde ich wohl als nicht wirklich angenehm auffallen...7000 Euro hin oder her....

    Sorry dass ich diesen alten Thread hier wieder heraus krame, fand nur, dass mein Anliegen hier sehr gut rein passt und wollte nicht noch ein Thema aufmachen in dem es um schlechten Lack am Rahmen geht.

    Ich habe meine ER seit dem 20.06.2009 und sie hat gerade einmal 1395 Kilometer gelaufen.
    Nun habe ich sie heute betankt, und dabei ist mir ein wenig ( ein paar Tropfen ) des kostbaren Sprits daneben gelaufen und an den Rahmen unterhalb des Tanks gekommen.

    Dem Tanklack sieht man nichts an, dass da Benzin drüber gelaufen ist ( worüber ich echt glücklich bin ).
    Beim Rahmen allerdings gab es sofort Verfärbungen und beim abwischen sofort mit nem Lappen, ging ein Teil der Farbe ab.

    Habe derzeit noch kein Foto machen können, kann ich aber nachreichen...

    Finde dass auch ein Bike was "nur" knapp 7000 Euro kostet, soetwas durchaus verkraften können muss und werde dies morgen natürlich ersteinmal mit meiner Vertragswerkstatt klären. Bin stinkesauer, dass bei einem nigelnagelneuen Bike, solch ein Lack auf dem Rahmen angebracht ist.

    Sämtliche Kabel ( ABS Kabel an Hinterradschwinge, Bowdenzüge vorne etc. ) haben bereits nach 1300 Kilometern Scheuerspuren hinterlassen. Sowas kannte ich nicht einmal von meiner Suzuki RF Baujahr 1995...

    über wen bekomme ich denn die lackierte Ermax Version hier in Deutschland?
    Bei Fechter hab ich schon mal geschaut, aber die bieten diese noch nicht an...

    Ich finde zwar auch, dass die von Kawa richtig geil aussieht, aber mich stört da, dass ich wenn die Sitzbank runter soll, man immer die Schrauben lösen muss...
    Hat die Ermax nen Vorteil :floet