Tank - Vakuum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute

    Mein Bruder hat sich letztes Jahr ´ne VN900 gekauft. Nach ca. 3 Monaten hat der Tank Vakuum gezogen und sich somit nach innen verzogen. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der ER-6n ?

    Viele Grüße
    hardnail

  • Vakuum im Tank? Ich würde dann mal nach der Tankentlüftung schauen, vielleicht ist sie verstopft (Entlüftungsloch verstopft oder Schlauch abgeknickt ?). Bei der Erna hab ich von solchen Problemen noch nie was gehört, eigentlich bei keinem Motorrad. Meistens Montagefehler, wenn der Tank wieder angebaut wird... :hi

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Sorry dass ich diesen alten Thread hier raus krame, hab aber nicht vor das Forum unnötig voll zu mölen und von daher passt es hier gut rein.

    Ich habe heute an meiner 2009 er ER 6N genau dies so festgestellt.
    Soll heissen:

    An meiner 1900 Kilometer gelaufenen ER, tritt genau dies so auf. Tank voll gemacht, 100 Km gefahren, Testweise Tankdeckel auf gemacht und festgestellt, dass der Tank schwer aufgeht und dann mit einem Zischen aus dem Einfüllstutzen sich der Tank in seine Ursprungsgrösse zurück dehnt...

    Wird wohl die Entlüftung sein, da baulich nichts verändert wurde, sprich der Tank war noch nie abgenommen oder so.
    Hatte dies zwischenzeitlich schon mal wer von euch???

    Gruß


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hallo,
    ich hatte auch schon mal ein Vakuum im Tank.
    DAs war nachdem mir die Werkstatt mal den Tank demontiert hatte.
    Habs gemerkt weil ich auch den Tankstutzen fast nich aufbekommen hab.
    Bin beim nächstmöglichen Termin zum Freundlichen und der hats dann gerichtet :thumbup:
    War der Entlüftungsschlauch etwas unglücklich gelegen :wacko:
    Gruss
    JFK

  • Hab mir die Sache einmal angeschaut, aber von oben ist ja nicht viel zu sehen.
    Da der Tank bisher noch nie ab war, kann ich mir schwer vorstellen, dass dort ein Schlauch plötzlich falsch liegt.
    Daher habe ich mal geprüft, ob die Tankentlüftung verstopft ist. Konnte allerdings auch nichts wirklich feststellen...

    Werds mir morgen nach ner Runde fahren noch mal ansehen und ansonsten in die Werkstatt fahren. Ist ja Garantie drauf und ich muss eh noch wegen was anderem hin
    kann ich wenigstens mal wieder ne grössere Runde fahren...
    :toeff


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß