Beiträge von hhmannnnn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    moin,so am 30zigsten hab ich auch mal zeit,da würde ich dann auch gern mitkommen aber nur wenn der treffpunkt nicht immer jwd ist :floet.na mal abwarten wasso als tour kommt und wie dan das wetter ist
    bis denne erstmal ,lg malte

    :super super Matthias,wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Mopped,gute Wahl und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein,hey und da Du ja gleich um die Ecke wohnst kannste Dich ja mal für ne Tour melden :punk
    grüsse Malte

    jo das stimmt,im Urlaub kannste nur die hälfte an Unterhosen mitnehmen,hähä =)aber die Zuladung ist echt nen bischen mau aber die Scheibe gefällt mir auch,sieht gut aus,hab meine auch schwarz gemacht,die originalscheibe hab ich von hinten mit primer eingesprüht und dann gaanz dünn mehrere Schichten Seidenmatt lackirt,glänzt von vorne und von hinten ist sie matt,sieht aus wie gekauft
    lg Malte,

    ich sag nur..lass die Drossel bloss drinn,fahren ohne Führerschein kostet richtig geld und dann bekommste noch ne fahrsperre aufgebrummt die sich gewaschen hat,der lappen ist erstmal weg ne längere Zeit weg da du ja Führerschein auf Probe hast.Gesetze sind halt dafür da um sie einzuhalten.Hätte ich absolut kein verständniss für wenn man son scheiss macht :grmpf: X(

    also morgen wirds wetter gut,denk mal so das ich mit der V und ner bekannten so gegen 17 uhr am hoopter fähranleger bin,wer mitmöchte kann ja gern mal vorbeischauen,ansonsten kann man donnerstag auch noch festhalten
    lg Malte

    vielleicht haben die den Spritschlauch nicht richtig draufgemacht,riecht es denn nach benzin?oder die haben in der Werkstatt da Kabel für die lambdasonde abgezogen und nicht draufgesteckt oder es beschädigt,ansonsten haste wohl nen riesen Loch im tank 8o.Also 14 Liter kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen,ist doch kein Achtzylinder Bigblock :floet

    Moin,Moin,wer von den Nordlichtern hätte Lust am Mittwoch oder Donnerstag so ab 17 oder 18 Uhr ne Runde zu drehen ,hatte so gedacht Treffpunkt Hoopter Fähranleger,muss ja nix weites werden,nur mal so nen bisschen abends durch die Gegend düsen
    lg Malte :hi

    hi ,mich würde mal interessieren ob ihr schonmal gravierende Motorschäden hattet oder ob mit dem 650er Motor welche bekannt sind.Unter gravierend versteh ich Kolbenfresser,Lagerschaden,Überhitzungsschäden etc.
    Nun haben ja die meisten schon einige Kilometer mit ihren Moppeds runter und da würde mich nun mal die Zuverlässigkeit und Laufleistung des Motors interessieren :irre:
    Grüsse aus der Lüneburger Heide :hi

    ich hab 199 Euro bezahlt,
    also mit der Lambdasonde ist das so eine Sache was viele hier unterschätzenauch wenn sie vor dem Kat ist entstehen dadurch andere trotzdem andere Abgas und Wärmewerte als wenn der Kat ausgebaut ist,ein Kat erhitzt sich nämlich viel stärker was auch durch den Staudruck vor dem Kat andere Wärmewerte erzeugt.Wenn der Kat nicht mehr da ist gehen die Abgase schneller nach draussen und die Temeratur sinkt um die Lambdasonde ab ,was zu falschen Gemischwerten führt.Die sSonde fängt ja erst richtig an zu messen wenn der Kat seine Betriebstemperatur erreicht hat,dadurch wenn er fehlt ,wird nie die richtige Betriebstemperatur erreicht und die Sonde kann nicht richtig messen da auch der Staudruck fehltVersuch doch mal ein Auto ohne Kat zu fahren wo einer reingehört,das fährt dann auch nicht mehr richtig weil falsche Werte gemessen werden.
    So nun kommen hier bestimmt wieder ne Menge Gegeargument,kann ich auch verstehen weil sich jeder der keinen Kat drinn hat und auch nen tollen Sound haben möchte sich das Thema schönredet.Hab ich voll Verständniss für,man will ja auch nicht sein Geld so einfach zum Fenster rauswerfen und den Topf wiede abbauen.
    Auf alle Fälle hab ich mich wegen der beschriebenen Sache von einem Fachmann in dem Bereich beraten lassen,und der kennt sich bestens damit aus,soviel kann ich dazu nur schreiben.
    aber trotzdem ,allen viel Spass mit den Auspuffanlagen.
    scönen Gruss aus der sonnigen Lüneburger Heide

    moin,also ich hatte den B........Topf an meiner Versys ohne Kat.hab ihn wieder abgebaut,Die V lief nicht gut ohne Kat ,hat sich immer wieder verschluckt,mit dem Originaltopf ist es jetzt alles wieder gut,läuft gut kein verschlucken mehr und weniger Spritverbrauch und iich erreiche die Höchstgeschwindigkeit wieder mit dem originaltopf,ich war mit dem B.......Topf bei der AU,bin ohne Kat durchgekommen ,die werte lagen alle im grünen Bereich,das ist also kein Problem.
    Zur Verarbeitung des B.....Topfes kann ich nur sagen das die Passgenauigkeit sehr schlecht ist vor allem das Mittelstück zwischen Krümmer und Topf hatte Spiel im Topf sodas dieser immer etwas hinund her wackelte,hab ihn dann verkanntet und dann ging es aber etwas.wenn Du magst kannste meinen Topf gern haben,die ABE ist auch für die Ern6 und baugleich ist der Topf auch,da gibts keinen Unterschied,aber an deiner Stelle würde ich wirklich die Finger von dem Ding und der Firma lassen ,ich finde ibillig muss nicht immer gut sein.
    Grüssle ertmal aus der Lüneburger heide :bye

    Zitat

    Original von rubberduck
    Hab meine Tourenscheibe auch wieder abgebaut, Maschinchen war auf der Autobahn damit total am Pendeln :grmpf: jetzt wieder Orginal nur über Kopf montiert. Sieht gar nicht mal schlecht aus :] und bedeutend angenehmer zu fahren :super

    Das Pendeln hatte ich auch mit der hohen MRA Scheibe,Versys lag total unruhig auf der Autobahn und es war tierisch laut,voll im Helmbereich am dröhnen :grmpf: X(
    schade um die 80 Euro,naja vielleicht möchte das Ding ja jemand hier haben,geb sie gern ab

    :headshake oh je nee näh,echt verschlimmbessert.
    Das gefällt mir ja überhaupt nichthatte schon die MRA tourenscheibe drauf und hab sie weider abgebaut,wegen der Optik,ausserdem war die echt voll am dröhnen .
    Ich finde das die Originalscheibe immernoch am besten aussieht :floet