Beiträge von KlimaX_

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo :D

    @ Peloquin ...mein problem ist dass ich den Aufkleber schon dran hatte bevor ich wusste wie der akra für die Er6n aussieht...passt einfach absolut NICHT zum design vom motorrad :0plan ...und wegmachen wollt ich den kleber nich :D
    habe den "Auto-K Hitzefester Klarlack" genommen. hab ich bei nem Autozubehörlader bei mir in der nähe gekauft...knapp 10€ wenn ich mich richtig erinnern kann. muss eben im Ofen bei 250° gebacken werden nachdem es lackiert wurde. soll dann aber bis 650° fest sein.

    @ sky die bilder hab ich so allgemein mal gemacht. ich denk einfach dass viele gern den auspuff lackieren würden...ist eben ein tag arbeit (inkl. warten usw.) aber passt einfach besser zum gesamtbild anstatt so nem Silbernen ding unterm motorrad.

    werde natürlich weiter berichten wenn ich ne neue schwachstelle entdecke. ich glaube aber einfach dass steinschläge das größte problem sind. aber vielleicht hält der lack das ja aus. ich geh heut mal auf die piste mal schaun wie er danach aussieht. :yeah:

    grüße

    ja ist das einfachste...habs auch beim ersten mal versucht abzukleben...aber nach 3 streifen klebeband hab ich gemerkt dass es nicht so das wahre ist und dann hab ichs eben aufgebohrt...eben mit nem kleinen bohrer nicht dass das loch zu groß wird. :aetsch:

    wie hasten das Hurric Emblem abbekommen oder hastes nur abgeklebt?^^

    also bei mir war das emblem hingenietet...hab die 2 nieten einfach aufgebohrt und das schildchen weggemacht und dann komplett lackiert...abgeklebt hab ich nur vom Bund richtung krümmer wegen der E nummer.

    nach dem lackieren einfach das schild wieder hingenietet. passende nieten gibts ja in jedem baumarkt. hatte aber noch paar daheim rumliegen. rein damit und fertig! :knips

    ist ne arbeit von 5min die dinger aufbohren. hingemacht ists in 1 min =D

    mfg

    so nach langer zeit und mehreren tausend kilometern hat der lack immernoch gehalten! ...an der unterseite zwar durch den einen oder anderen steinschlag etwas beschädigt aber nichts großes...als ich es dann jedoch geschafft hab ein riesen kratzer mit hilfe der garagenwand zu produzieren hab ich mich entshclossen den ganzen spass nochmal zu starten.

    ergebnis. neu lackierter auspuff MIT klarlack. hier die bilder.

    mfg basti

    sieht gut aus so auf den ersten blick! :daumenhoch:

    würde nur noch ein paar gelbe highlights auf die blaue verkleidung zaubern.
    so in die richtung von streifen...sonst sieht es so monoton und steril getrennt aus.

    aber wie schon erwänht wurde so lackieren ist ein fachgebiet für sich. wenns gut werden soll kostets eben viel.
    und man muss ja nicht alles aufeinmal machen dann hat man immer bisschen was zu tun und es wird nicht langweilig :aetsch:

    sowas ist echt schade...habe ich heut auch wieder gesehen...durch ne 20er zone (einkaufs passage) natürlich viele leute unterwegs und das ist auch praktisch so ein laufsteg für viele auto und motorradfahrer um sich ein bisschen zur schau stellen...auf der anderen spur also mir entgegenkommen auch ne rennmaschine musste anhalten wegen zebrastreifen...fährt los und fährt halt mal im wheelie auch mit ordentlicher geschwindigkeit die zone durch...
    verrückte leute die nach aufmerksamkeit ringen sag ich da nur. solchen leuten sollte der führerschein lebenslang genommen werden. 8o

    ich kann voll mit dir mitfühlen. denn danach fahr ich normal schnell um ne schöne kurve (sind auch oft leute unterwegs zwecks wandern usw. habe mir gleich mal 3 stück den vogel gezeigt?!...ich mein ich bin vllt nicht langsam gefahren aber es war völlig normal für ein motorrad. naja schade dass wenig leute was mit motorradfahren anfangen können geschweige denn wissen wie es ist. hauptsache ALLE motorradfahren als verrückt hinstellen.

    :!:

    ja ich bin auch gespannt...was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass kleine steinchen usw. am entopf hängen bleiben...wohl das zeug was vom reifen hochgeschleudert wird...aber steinschläge bis jetzt noch keine.

    bin heute mal ne große runte gefahren damit der topf mal richtig heiß wird.

    nein also das endstück hab ich nur zuerst mit politur ne weile bearbeitet so wie den rest des auspuffs auch und dann mit spiritus gründlich gereinigt. und den bund auf dem die E-nummer ist hab ich ja gar nicht lackiert damit man diese auch noch erkennen kann im notfall. :whistling:

    oh mensch weiß hätte mir auch sehr gefallen! schade dass ich die nicht gefunden hab... :thumbup:

    also dass es sowas bis 1200°C gibt hätt ich auch nicht gedacht...vorallem so viele verschiedene farben :daumenhoch:
    also ich hab bis jetzt auch noch nie jemanden mit nem farbigen endtopf gesehen :harr
    aber ich find schon dass es auch 17€ wert ist für nen farbigen auspuff :) solang es hält...werd euch aber aufjedenfall aufm laufenden halten was die qualität angeht und ob es haltet.

    hier nochmal ein foto vom gesamtbild...
    [gallery]2008[/gallery]

    hallo,
    habe mir vor kurzem auch zwangsläufig neue spiegel zugelegt da mir der rechte bei 220 auf der autobahn abgefallen ist! 8o

    habe mir diese hier zugelegt

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=230443894222

    sind zwar wirklich verdammt unpraktisch was sicht angeht aber sehn wirklich top aus. muss man sich eben jedesmal bisschen "verbiegen" um nach hinten zu sehen aber geht schon. haben leicht bläuliches glas und sind komplett aus metall (alu).

    hallo nochmal,

    pn77 ja also ich habe diesen lack hier verwendet:

    sieht aus wie ofenlack und wird denk ich mal nicht großartig anderst sein wenn überhaupt. achja und ich hab diesen bei amazon gefunden & gekauft.

    Drachier danke! :) ...ja das mit dem aufkleber von akra is dumm gelaufen...wollte eigentlich zuerst nen akrapovic auspuff...hat mir aber gar nich gefallen aber kleber war schon dran :D ...dann kam der hurric und nun siehts etwas merkwürdig aus wenn man das so anschaut :irre aber was solls :) ...

    Xtreme83
    also ich habe meine rastenanlage nicht lackiert. sieht vllt so aus weil diese saumäßig verkratzt ist durch meine stiefel :0plan ...aber falls ich diese jemals lackieren sollte o.ä. würde nur eine pulverbeschichtung in frage kommen. schon allein wegen der kratzfestigkeit. am einfachsten wäre aber wohl gleich eine komplett neue anlage.

    grüße
    klimax

    so nun habe ich mich an das kleine projekt rangewagt und so sieht das vorläufige ergebnis aus.
    bin eigentlich positiv überrascht von dem ergebnis. hätte nicht gedacht dass es so gleichmäßig aussieht.

    ob der lack nun haltet oder nicht kann ich nicht sagen das wird die zeit zeigen.

    auspuff liegt im moment im ofen und in ner stunde werd ich sehn was daraus wird.
    hier mal ein paar fotos.

    mfg
    :hi

    ja genau ich habe auch von ofenlack gesprochen...sowas gibt es und ist bis 650° beständig und ich denke nicht dass er abplatzen würde da derhurric aus aluminium ist und ich vorhabe die oberflache zu ätzen (aufzurauhen) wird der lack mit sicherheit halten.

    ok aber wenns das nur in matt gibt bin ich auch zufrieden hab auch mehr dazu tendiert.

    aber euren reaktionen nach zu urteilen hat niemand erfahrung. naja dann werd ichs wohl einfach mal ausprobieren und
    dann seh ich ja selbst was dabei rauskommt.

    hallo,

    wie die überschrift schon sagt habe ich vor meinen endtopf zu lackieren.
    habe einen Hurric und wollte mal fragen ob schonmal jemand seinen endtopf lackiert hat?!

    ob es nun ein hurric ist oder nicht ist ja egal. aber ich würd mal gern fotos sehen wie das so rauskommt.
    will ihn aufjedenfall schwarz lackieren bin mir nur noch nicht sicher ob matt oder metallic (falls es da überhaupt auswahl gibt bei hitzebeständigen farben) und ob ich hin komplett oder nur teilweise lackier.

    jemand erfahrung??!

    mfg =) 8)

    ok danke für eure hilfe...ja hab kettenglieder eingegeben...aber da kamen dann so viele themen ;)

    und im handbuch hab ich auf die kürze nix gefunden. ist doch eifacher jmd zu fragen :aetsch: :thumbup:

    dankenochmals

    hallo...

    ich möchte mir eine neue kette zulegen und nun steh ich vor dem problem wiviele kettenglieder ich brauch...im handbuch hab ich nix gefunden also geb ich mal die frage an euch weiter...jemand ne idee??

    hatte vor mir eine X-ring kette zu holen...muss ich sonst noch irgendwas beachten?

    mfg

    ok danke schonmal für die schnellen antworten.

    @Jan_28 hab den tread eigentlich in verschleißteile etc. erstellt. verstehe nicht warum der aufeinmal wo anderst gelandet ist. außer ich hab mich irgendwo verklickt. bin aber auf die genannten kategorier gegangen und habe "Neues Thema erstellen" geklickt. hm naja egal für was gitbs admins ;)


    also ich habe es mit einem montageständer kontrolliert...der kettendurchhang war aufjedenfall so stark dass die kette ohne probleme von unten an die schwingen schlagen hätte können und das ist meiner meinung nach zu viel...wieviel das in cm ist weiß ich nicht.

    naja aber so wie es sich dann wohl anhört brauch ich wohl ne neue kette :0plan
    habe die kette jetzt eben mal so "gespannt" dass sie in allen positonen frei läuft. einmal ist sie ebne bisschen zu straff udn einmal bisschen zu schlaff...aber ich fahr eh jetzt noch voll vorsichtig bis ne neue kette draufkommt.

    ich versteh nur nicht warum...ich hab 34 ps und mach keine wheelies oder sonst irgendwas... ?(

    aber nochmals danke für eure hilfreichen antworen :bier

    hallo liebe ER6 fahrer und fahrerinnen...

    habe bezüglich kette und alles was dazu gehört ein meineransicht nach schwerwiegendes problem, und zwar wie die überschrift schon vermuten lässt glaube ich dass meine kette sich ungleich gedehnt hat.

    Folgendes problem.
    habe heute mittag meine kette gespannt weil ich sie als etwas zu locker angesehen hab. alles kein problem. Das ding gespannt bis gut war und kontermuttern angelegt und festgezogen. Radmutter leicht angezogen jedoch noch nicht mit dem vorgeschriebenen Moment.

    dann habe ich das rad gedreht und mir viel auf dass das rad sich ein paar umdrehungen leicht und dann ein gutes stück recht schwer drehen lies. die kette war in diesem abschnitt dann auch richtig mächtig gespannt...also die hatte KEIN spiel mehr...ein stückchen weiter und sie hing wieder ganz normal durch wie es sein sollte.

    kann dieses phänomen andere gründe haben als meine vermutung? was würdet ihr vorschlagen?
    falls eine neue kette was für eine würdet ihr empfehlen (o-ring, x-ring, xw-ring usw.)

    mfg :hi

    danke shconmal für eure antworten.