Leistungssteigerung mit Slip-on Auspuff???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    also hab mich mittlerweile auch schon bisschen schlau gemacht in sachen auspuff und slip-ons.
    Bin jetzt im forum auf folgenden auspuff gestossen... ich gehe mal bei dem preis davon aus, dass es sich um slip ons handelt

    http://www.gegbike.de/ER%20-%206.htm

    nun frage ich mich ob ich mit nem slip-on wirklich eine leistungssteigerung erziele. was ich ja bisher gelesen/ gehört habe ist dies eben nicht der fall. vorallem die drehmomentkurve wer ja mal der wahnisnn 8o

    jetzt möchte ich gerne mal eure meinung dazu hören, ob das technisch überhaupt möglich sein kann oder es sich dabei nur um ne marketingmasche handelt...

  • Hey :hi

    Ich habe den von Kawasaki vorgeschlagenen Slip-On (Akrapovic) drauf. Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich habe nicht das Gefühl, das rein durch den Slip-On die Leistung bemerkbar stark steigt (Subjektiv empfunden). War allerdings nicht auf nem Prüfstand. Mir wurde gesagt, ich soll einen Power Commander einbauen und das Mapping anpassen. Hab damit jetzt allerdings auch Probleme, hab diesbezüglich eh gerade vor ein paar Minuten einen neuen Thread aufgemacht.

    lg hero

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wenn ich das jetzt schreibe :!:

    Aber der Auspuff alleine wird kaum Leistungssteigerung bringen.

    Max. 2 PS

    Dazu müsste man schon einiges machen um aus dem Erna Motor mehr raus zu holen was jedoch möglich ist aber auch sehr Kostenintensiv.

    Holy hat meine ich aus der Erna 100 PS gezaubert aber auch mit viel Aufwand und enormen Kosten verbunden.

    Also wenn Dir die 72 PS zu wenig sind würde ich ein anderes Bike kaufen oder damit Leben.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hallo,

    tech. sicherlich machbar aber rechtlich nicht viel möglich.

    Hier gehen die Meinungen auseinander, mal etwas + Leistung dann etwas - Leistung.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • vielen dank für eure meinungen.

    also das es technisch machbar wäre mehr aus dem motor zu holen ist mir bewusst, dass mit dem technisch machbar hat sich auf den slip-on bezogen. sprich ob es von der rein technischen seite überhaupt möglich ist, dass ein slip-on die leistung steigert, oder ob ihm dafür einfach bestimmte technische voraussetzungen fehlen.

    zufrieden bin ich eigentlich mit der leistung, dass einzige was mich eben interessiert hätte wäre der neue drehmomentverlauf... aber gut wollte mir eben einen neuen auspuff holen und der von G&G ist mitunter wegen dem Leistungsargument in die engere Auswahl gefallen

  • Tja etz steh ich zwischen den stühlen... bei euch gehen ja auch die meinungen etwas auseinander.

    mein kumpel meinte mit nem slipon sei gar nix zu reißen... eher wird es noch schlechter... aber gut der is auch nicht vom fach ;)

    Leistungssteigerung ist mir ja eher jacke wie hose, was interessiert wäre der bessere Drehmomentverlauf

    Haben wir hier keine Maschinenbauer o.ä. die wissen wie son Teil aufgebaut ist und ob das überhaupt funktionieren kann ?(

  • ps-steigerung OHNE prüfstand und abstimmung ist unmöglich.
    slip on bringt wenn ÜBERHAUPT nur OHNE DB-Killer ein halbes ps und mit abstimmung max. 5ps.

    wegen leistungssteigerung ein slip on kaufen bringt wenig :yeah:

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch: