zieh den Lambda-Stecker ab---hast den gleichen effekt---zum Nulltarif
und ne rote FI-Leuchte
edit: man muss zumindest nen abschlusswiderstand draufstecken, die ECU checkt sonst, dass was mit der Lambda-Sonde nicht stimmt...
lg hero
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zieh den Lambda-Stecker ab---hast den gleichen effekt---zum Nulltarif
und ne rote FI-Leuchte
edit: man muss zumindest nen abschlusswiderstand draufstecken, die ECU checkt sonst, dass was mit der Lambda-Sonde nicht stimmt...
lg hero
achja: und anstatt der Lambda-Sonde ist ein Stecker mit 2 Widerständen am Anschluss für die Lambda-Sonde...
also ich kann nur sagen: ich hab den PC, aber KEINEN O2-Elimitor. Ich hatte vorher konstantfahrruckeln, jetzt keines mehr...
lg hero
sry für die späte antwort
naja, ich bin noch nie aufgehalten worden
ich frag mich, ob die polizisten sich so viel auskennen, dass sie sagen könnten, dass da ein db-eater fehlt?
wenns mit dem importeur und der abe klappt
nicht mehr... habs mit nem powercommander wegbekommen...
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die rechtslage hier in österreich ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das überprüft werden soll... ich werd den polizisten nicht unbedingt auf das kästchen aufmerksam machen
edit: wer lesen kann ist im vorteil
auf der Yoshimura seite steht: "For Closed Course Competition Use Only. Not Intended for Street Use.! "
Also FINGER WEG davon...
lg hero
naja, ein pro für den akra ist meiner meinung nach, dass er von kawasaki offiziell vorgeschlagen wird. Ich hab auch diesen auspuff drauf, hat einen wunderbaren klang (natürlich nur ohne DB-Killer, wo dann aber die ABE verfällt). Hast du schon geschaut, ob der yoshimura ne ABE hat?
lg hero
ZitatUnd warum braucht man nen zweiten Stutzen?
Reicht doch, wenn man das Autotune in die Lambdasondenöffnung schraubt.
Das versteh ich jetzt auch nicht ganz
Du verwechselst da jetzt etwas: Es gibt dieses Auto Tune Kit mit einem oder zwei Kanälen, wobei das für zwei Kanäle dafür gedacht ist, um zwei Zylinder getrennt zu messen. Für die ER-6n gibts das allerdings nur mit einem Kanal (Single Channel)
http://www.powercommander.com/powercommander…r_autotune.aspx
http://www.powercommander.com/powercommander…&PartNum=17-009
Ich hab grad mit meinem Händler telefoniert. Die haben gemeint, ich soll selbst versuchen, das Mapping ein wenig anzupassen. Ein Professionelles am Prüfstand kostet um die 400-500 €. Da ist das Auto Tune Kit billiger
Aber ich werds mal mit einem anderen Mapping versuchen, wie es der Support von Dynojet vorgeschlagen hat. Hab die auch mit einer Support-Anfrage genervt
Hier ein Auszug aus der E-Mail (habe denen das Problem geschildert und gefragt, ob sie zufällig ein Mapping für einen Akra-Auspuff haben):
"Our predeveloped map #M17-009-505 is the closest to your setup that we currently have available in our map database library. The air flow characteristics between the two setups should be similar enough for the map to work for you as a starting point You also always have the option to have the bike dyno tuned and custom mapped specifically for your bike's setup and or riding style if you like at one of our approved tuning centers in your local area if you want to get it 100% optimized. Also, if you have the PC5 unit you could utilize the Auto-tune accessory to make a custom tune."
lg Hero
Thx für die schnelle Antwort
Das Konstantfahrruckeln ist weg
Eigentlich hätte das Mapping im Großen und Ganzen für den Endtopf geändert werden sollen.
Ich hab aber ein bisschen "geforscht" Hab mit der PC-Software ausgelesen, was er genau für ein Mapping raufgespielt hat. Er hat 1:1 einen Standard-File von der PC-Website genommen, der eigntl für die normale, unmodifizierte ER-6n gedacht ist.
Auf gut Deutsch: Es wurde nicht mal ne spezielle Leistungsanpassung an das System gemacht Sauerei
lg hero
Hey
Ich habe den von Kawasaki vorgeschlagenen Slip-On (Akrapovic) drauf. Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich habe nicht das Gefühl, das rein durch den Slip-On die Leistung bemerkbar stark steigt (Subjektiv empfunden). War allerdings nicht auf nem Prüfstand. Mir wurde gesagt, ich soll einen Power Commander einbauen und das Mapping anpassen. Hab damit jetzt allerdings auch Probleme, hab diesbezüglich eh gerade vor ein paar Minuten einen neuen Thread aufgemacht.
lg hero
Hallo allerseits!
Ich habe hier im Forum über den Power Commander V eigentlich nur positives gelesen. Gestern hab ich bei meiner Kawa einen PC von Händler einbauen lassen. Meine ER-6n ist Baujahr 2010 und hat einen Akrapovic Endtopf drauf. Die Mechaniker vom Händler haben den PC auch in großen Tönen gelobt, als ich jedoch zum ersten Mal gefahren bin habe ich gemerkt, dass die Leistung im Bereich zwischen 5000 und 6000 Touren kurz einbricht und dann erst wieder einsetzt. Das dürfte doch normalerweise nicht sein, oder? Kanns sein, dass die Mechaniker das Mapping verkackt haben?
Lg, hero
hab grad bei meiner nachgeschaut... ich hab die 2010er er-6n mit drossel... hab auch 2 offene kontakte... für was die gut sind, keine ahnung...
einen hab ich auf die schnelle fotografiert
ist deine kawa auf 25 kw begrenzt?
lg
sry, hab das überlesen! ich hätte sonst auch vermutet, dass das mit der drossel zusammenhängt.
student?
jap TU wien... aber ich glaub, dass die kawa in kärnten bleibt
War letzte Woche erst mit der Erna in Kärnten, Gailtal da ich dort drei Jahre gearbeitet habe ......
sehr cool bist du öfter da? könnten ja mal zam ausfahren
lg
cool
du hast ne 2010er? welche farbe?
lg
cool ab oktober bin ich ja auch in wien
lg
Hey Leute!
Gibt's hier eigentlich noch andere Österreicher? (Vielleicht sogar aus Kärnten? )
lg hero