Was sind das für Stecker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hatte letztens rechts die hintere Seitenverkleidung ab und hab mich gewundert was das für lose Stecker sind.
    Das ganze sieht so gewollt aus, aber lose Stecker sind ja nicht der normale Weg Kabel mitten in der Maschine enden zu lassen. Kann das was mit der Drossel zutun haben? ?(
    Über den Steckern ist noch ein Gummischlauch, die passen also nicht zusammen.
    Habe über die Suche nichts dazu gefunden. Hoffe jemand kann mir sagen, was das ist. Würde mich mal interessieren.

  • ist deine kawa auf 25 kw begrenzt?

    lg

    sry, hab das überlesen! ich hätte sonst auch vermutet, dass das mit der drossel zusammenhängt.

  • Ja, aber das ist doch nur die Schlaufe obenlinks auf dem Bild und Der Gasanschlag oder gibts beim 2010 Modell noch mehr??

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Ihr Süßen das s der Selbstdiagnoseanschluß.....
    Orange/ Schwarz = O/BK im Schaltplan :harr

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,

    Zitat

    Ihr Süßen das s der Selbstdiagnoseanschluß.....

    jain. Der eine davon, der ist so auch im Plan eingezeichnet.

    Der Andere??

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Der 2. is der Selbstdiagnoseanschluß speziell für das ABS-Steuergerät.
    Uwe . frage jetzt beantwortet????????

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also Masse- und Diagnisestecker.

    Danke ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Hallo,

    Zitat

    Der 2. is der Selbstdiagnoseanschluß speziell für das ABS-Steuergerät.
    Uwe . frage jetzt beantwortet????????

    jain :)

    Ist der andere dann der Masseanschluss? Dann ist Frage beantwortet. :D

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Paddy, bring den Diagnosestecker jetzt nicht mit der Selbstdiagnose durcheinander.
    Der normale Diagnosestecker is breit hat glaub ich 4 Phasen. der Selbstdiagnosestecker hat nur eine Phase Orange/Schwarz
    Der andere ist speziell für die ABS Eineit der Selbstdiagnosestecker und die Phase ist Grau....

    Nix Masse Jungs....
    Kauft Euch n Schaltplan oder das Rep.Buch.

    LG Naddi

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Was nun,

    auf dem Bild vom Starter sind 2 einzelne Drähte mit Kontakt zu erkennen.

    Der Diagnosestecker hat 4 Drähte, der andere einen. Was ist dann der zweite auf dem Bild vom Starter?

    Uwe

  • HALLO!!!!
    Also so langsam frag ich mich ob ich hier wie mit meinem Sohn chinesisch rede...
    Auf dem Bild ganz oben: Linker Stecker mit Schutzgummi is Orange/Schwarz = Selbstdiagnosestecker (für was auch immer)
    Rechter Stecker mit Schutzgummi (farbe sieht man nicht auf dem Bild, ist aber grau) = Selbstdiagnosestecker für die ABS Einheit.

    Das sind übrigens keine 2 sondern immer nur 1 Kabel. Der Orange sieht nur so aus da er in einer Schlinge gelegt ist.
    Man eh Uwe, mir erzählste was von "ich hab 15 Jahre in elektro gemacht" aber von nix was wissen...
    Elektro = MediaMarkt oder wie????

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Elektro = MediaMarkt oder wie????

    PS 2000 / 2100 / Dreloba / MRS mit AC 7100 / Robotron Chemnitz...

    In dem mir zugängigen Plan für Modell 2009 gibt es nur einen 4poligen Diagnoseanschluß und einen 1poligen Selbstdiagnoseanschluß. Einen zweiten 1poligen Dingsanschluß finde ich da nicht.

    Auf dem Bild sind zwei 1polige Anschlüße mit Schutzkappe.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • PS Es sei, Modell 2010 hat zwei. Dann entschuldige ich mich für meine unverschämte Frage. :)

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Klapp mal den Schaltplan auf und guck mal bei den Steckern vom ABS.(Links oben)
    Da ist auch beim 2009er Model der Selbstdiagnosestecker zu sehen, ich hab nämlich die Pläne von 2006 bis 2009 vor mir liegen....
    Das is bei dem 2010er Model nicht anders.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • OK, lassen wirs, bevor du kollabierst. Aufklappen kann ich nichts, da der Plan nur e auf dem Server vorliegt. Die Suche bringt nur die von mir erwähnten Anschlüße. Ein ABS Diagstecker wird nicht gefunden.

    Schönen Abend!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.