Beiträge von rattematzares

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich möchte ja nicht den Spass verderben aber man sollte bei der 2009 er bedenken, dass ein Kat eingebaut ist. Wechselt man den Auspuff, so muss auch wieder einer mit Kat rein. Der BOS hat keinen und wird laut BOS (per Telefon erfragt) keinen bekommen. Dies bedeutet, dass eine Eintragung in das 2009 er Modell nicht klappt.
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem AAuspuff für meine 2009 er Erna. Habe allerdings auch noch nichts gefunden was erlaubt bzw. mit Kat ist. Wer weiß denn was??

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Wo meinen Führerschein. Bin 38 Jahre alt und habe mir eine neue 2009 er Erna gekauft. Zum Thema einfahren habe ich hier viel lesen können. Der eine sagt "einfahren wie im handbuch steht" der andere sagt was anderes. Ich fahre meine Erna so ein wie MotoMan es empfiehlt. Immer warmfahren und dann die verschiedenen Gänge langsam hochdrehen und Gas wegnehmen und eingekuppelt ausrollen lassen bis ca. 2.500 Touren. Dies hat bisher keine Probleme gemacht und meine 1000 er Inspektion steht jetzt an. Ich habe allerdings die ersten 150 km nur bis 4.500 Touren aufgedreht. Wenns jemanden interessiert werde ich gerne meine Erfahrungen mit und nach der Einfahrphase kundtun.
    Gruss
    Holger