Kraftstoffanzeige?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann die Angaben von Toni bezüglich Reichweite und wann die Reservelampe aufblinkt, zu 100% bestätigen ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Wenn sich die Angaben von Toni/Goldie als Massentrend rausstellen würden, wäre das sehr sympathisch...

    Grad im Vergleich mit meiner AT (ich weiß, dass der hinkt): Wenn deren 23-Liter-Tank so weit runter war, dass der Motor ausging - hab ich den Reservehahn umgedreht und noch ziemlich genau 5 Liter drin gehabt :D

    (Bis auf einmal in 6 Jahren und über 60000 km - shit happens)

    Gruß
    Rossi

    PS: Es gibt Tricks mit Fahrradtachos und angeschlossenen Gebern für die Durchflussmenge. http://www.possi.de/spritmesser/spritmesser.html ist zwar schon uralt, den BC700 gibts wahrscheinlich höchstens noch bei Ebay, aber es müsste auch mit anderen gehen.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Meine Erfahrung: Nach Aufleuchten der Tankanzeige passten bei 4 Tankungen jeweils 12,8-13,4 l in den Tank (habe jeweils max 10km nach erster Anzeige getankt).
    Da ich jeweils 270-300 km weit gekommen bin, benutze ich den 2. Etappen-km-Zähler als Kontrolle.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • 360km!?!? 8o Irgendwat muss ich falsch machen, da meine Anzeige immer bei ca 210km angeht. Un auch ich tanke dann innerhalb der weiteren 10km ca. 11 - 12 l nach.

    Kann mir nich vorstellen, 300km weit zu kommen...
    Fahrt ihr alle so gemuetlich oder wie?? ?(
    Ok, ich hab viel Stadtverkehr, das macht sicherlich einiges aus, aber der Unterschied is ja echt heftig!! :grmpf:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Stadtverkehr mit viel Stop&Go treibt den Verbrauch schon stark nach oben. Aber die Fahrweise spielt auch eine sehr große Rolle. Ein Beispiel: In meinem Freundeskreis hat jemand das gleiche Motorrad wie ich, gleiches Baujahr, sogar gleiche Farbe! :D

    Trotzdem brauch ich bei identischen Tempo immer 10% weniger Sprit.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • bei einer anderen farbe erhöht sich der spritverbrauch wahrscheinlich enorm... :irre: :P :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ich habe echt nicht übertrieben.
    Heute gingen 14,5 l bei 330 Km rein.
    Aber ich fahre wirklich zahm-damit die Kleine sich ordentlich einfährt .(okay ich gebe es zu ich bin nicht der Rasertyp ;) )

  • im datenblatt steht dass der tank 15.5l fasst, wie kann man dann 16l rein bekommen? hast du die kleine ganz leer gefahren bis sie abgestorben ist?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Ich befürchte wirklich,das ich 5 Meter später stehen geblieben wäre. 8o
    Bei meinem Auto habe ich es auch schon geschafft ein Liter mehr zu tanken als eingentlich reingehen sollte.(Da bin ich aber wirklich stehengeblieben :( . )

  • Es kommt halt aufs fahren an!!
    230km und es gingen 11 liter rein!!
    Spaß muss sein-...................... :P :P =) :P :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ich werds nächstes jahr mal austesten, ne flasche mit benzin vollmachen und leerfahren. bis jetzt komme ich ca 320km weit. bei 290 geht die reservelampe an. aber mehr als 30 km mag ich, ohne es ausgetestet zu haben, nicht riskieren.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Zitat

    Original von katjali
    Bin letzte Woche ca 360 km weit gekommen,dann sind aber auch 16 l reingegangen.(Die Tankanzeige ist bei 295 km angegangen.)

    Mutig und sparsam :floet :floet
    oder biste im Kreis um die Tankstelle gefahren :freak :freak
    ich war der Meinung es gehen nur 15l rein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Wie kriegt ihr nur so geringe Reichweiten hin? Ich hab dieses Wochenende und heute 3 mal getankt und bin insgesamt ca. 900 km gefahren. Hab heute nachgetankt, weil mich das olle Fuel Ding genervt hat und hab bei 275 km 13l getankt. Und ich hab se gestern und heute die ganze Zeit geprügelt! :super

  • Meine Er-fahrung nach 27 000 Kilometern. :daumenhoch:

    Verbrauch : 4,2 - 4,5 l pro 100/km
    Reserveleuchte an : 285 - 305 km
    Größte gefahrene Strecke : 340 km nachgetankt : 14,3 l :super

    Ähm, nachgetankt wurde natürlich Normalbenzin. :rolleyes:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Crazy82: es kommt auch drauf an was für strecken du fährst.
    und auch auf den fahrstil an sich.

    ich fahre eigentlich so gut wie nur in den Bergen (wohn ja fast drauf *g*) und eigentlich immer sehr kurvige strecken.
    und hab immer einen verbrauch von ~4,8-5,1 Liter /100km

    die größte nachgetankte Menge waren bei 13,5Liter nach 290km (=4,6Liter/100km)

    ansonsten halte ich die kleine bei zügigen bergfahrten im Drehzahlbereich wo die Leistung zuhause ist, also so schalten das sie wieder auf 6000 1/min runterkommt bzw etwas drüber liegt. aber genauso wird sie hochgedreht auf 10000 1/min


    Gruß Michael
    PS.: ich tanke 95er, und brauche weniger sprit als mein kumpel mit 91er der aber um welten früher schaltet als ich, und auch meist etrwas langsamer fährt als ich

  • Guten tach ,mir ist es gestern gelungen die Reserve leer zu fahren ! :beule !

    War auf der A-Bahn unterwegs (170km/h) als diese süße gelbe Lampe zu leuchten begann und ich dachte na für 50km bis nach Michendorf zur Tanke muss es ja noch reichen !!!
    Es hat für 44km gereicht (es kam natürlich keine Tankstelle) und ich bin dummer weise genau mit dem dunkel werden auf dem AD- Potzdam zum stehen gekommen !! Nix mit schieben da Baustelle vorraus und kein Seitenstreifen vorhanden !! Also Warnblinklicht an und ADAC gerufen !! Nach ca. 2Std. hat sich die ERna verabschiedet und alle Lichter gingen aus !!! (finde ich ganz schön mau , bin vorher fast 600km gefahren. Der Akku muss rand voll gewesen sein.)
    Nach 3 Std. kam dann auch endlich der gelbe Engel und konnte mir mit 5l Super und Starthilfe helfen. Das nächste mal muss ich mir wohl ne Flsche Sprit in den Rucksack packen das mir sowas nicht nochmal passiert !! Denn ich glaube selbst wenn ich irgendwo ab gefahren wäre hätte ich mit leerem Tank im Wald gestanden !!! Fazit : Versucht nie die Reserve aus zu reizen !! bringt nur kalte Füße und viel Langeweile am Seitenstreifen :headshake

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • schwein gehabt, da hätte auch die rennleitung kommen können
    dann wäre es teuer geworden ...

    bist du nach dem erscheinen der gelben lampe mit 170 weitergedüst ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !