Beiträge von Martinmann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jup , nach dem angehen der Lampe bin ich noch 170 km/h weiter gefahren !! War ja der Überzeugung das hier bald mal ne Tanke kommen muss. Habe dann nach ca.25km ein ungutes Gefühl bekommen und bin mit 140/150 km/h weiter gehfahren. Was scheinbar nicht gereicht hat , es ist aber auch ne Frechheit auf 50 km Autobahn keine einzige Tankstelle bzw. ne Abfahrt mit nem Schild zu nächsten Tanke zu bauen. Was hätte den der Spaß bei der Rennleitung gekostet ??? ?( Ich habe ja niemanden behindert oder genötigt :D!!

    Guten tach ,mir ist es gestern gelungen die Reserve leer zu fahren ! :beule !

    War auf der A-Bahn unterwegs (170km/h) als diese süße gelbe Lampe zu leuchten begann und ich dachte na für 50km bis nach Michendorf zur Tanke muss es ja noch reichen !!!
    Es hat für 44km gereicht (es kam natürlich keine Tankstelle) und ich bin dummer weise genau mit dem dunkel werden auf dem AD- Potzdam zum stehen gekommen !! Nix mit schieben da Baustelle vorraus und kein Seitenstreifen vorhanden !! Also Warnblinklicht an und ADAC gerufen !! Nach ca. 2Std. hat sich die ERna verabschiedet und alle Lichter gingen aus !!! (finde ich ganz schön mau , bin vorher fast 600km gefahren. Der Akku muss rand voll gewesen sein.)
    Nach 3 Std. kam dann auch endlich der gelbe Engel und konnte mir mit 5l Super und Starthilfe helfen. Das nächste mal muss ich mir wohl ne Flsche Sprit in den Rucksack packen das mir sowas nicht nochmal passiert !! Denn ich glaube selbst wenn ich irgendwo ab gefahren wäre hätte ich mit leerem Tank im Wald gestanden !!! Fazit : Versucht nie die Reserve aus zu reizen !! bringt nur kalte Füße und viel Langeweile am Seitenstreifen :headshake

    Tach auch , also vom Nolan würde ich dir abraten da diese Sonnenblende total
    unpraktisch ist !! Ich fahre Schuberth Concept mit ner klappbaren Sonnenblende im Helm ,super Visier und er ist echt leise !!

    gibts bei Polo und louis schon zu einem echt fairen kurs !!! :super

    Ohne Probefaht würde ich nicht kaufen !! Bei Louis in Berlin gibt es auch nen Windkanal !!! ist ne alternative !! :D

    Also mir ist ja völlig neu das die ERna sowas überhaupt hat ?( !!!! Woher hast du diese info ?? Könnte das zuführen sauerstoffhaltiger Frischluft zu erhöhter Temperatur führen ?? oder sorgt das nicht funktionieren zu höherer Temp oder ist das der Grund für den Ruß !!???!! Fragen über Fragen und die Antwort kennt nur die Werkstatt :toeff

    Tach auch , ich würde mal auf verdreckte oder defekte Lambda Sonde tippen !! Es gibt nämlich ein Notlaufprogramm welches aktiv wird sobald diese keine akzeptablen Werte mehr liefert !! Und dieses Mapping ist sehr fett um unter allen Umständen einen Motorlauf zu gewährleisten . Das würde zumindest den Ruß erklären !!! aber die unterschiedlich angelaufenen Krümmer kann ich mir nur über unterschiedliche Temperaturen im Brennraum erklären. Das kann von zu geringer Kraftstoff Einspritzmenge kommen oder undichte Ventilschaftdichtung welche zu Kühlwasser im Kraftstoff-Luftgemisch führen.
    Hast du deine Krümmer mal mit irgendetwas ausser Wasser geputzt ???

    Auf jeden zum Kawamechaniker !!!!!!!! :bye

    Mfg der Martinmann

    Tach MCM :D ich bin ja Technisch auch nicht hochbegabt :leuchte aber das sie mit nem Sport Puff magerer läuft ist ja wohl quatsch !! Die Lambdasonde sitzt vor dem Auspuff im Krümmer oder Sammelrohr und hat somit nicht viel mit dem KAT im Auspuff zu tun. Sie vergleicht den Restsauerstoffgehalt im Abgas mit dem Luftsauerstoffgehalt und leitet diesen Wert als analoges Singnal ans Steuergereät. Welches daraufhin die Einspritzung (Eninspritzmenge) regelt !! (mager oder fett). Wenn man jetzt annähernd Vollgas gibt wird dieser Regelkreis gestoppt da man vereinfacht sagt , hey der Onkel will jetzt überholen und braucht Leistung , Scheiß auf die Umwelt FETT einspritzen !!! Gehe ich nun schnell wieder in den Schiebebetrieb bleibt ein Kraftstoff Überschuss im Abgas zurück der nicht verbrannt wurde und da im Sportpuff das Abgas einfach nur geradliniger abgeführt und dadurch weniger Druck und Temp abgebaut wird fürt das in bestimmten Situationen zum nochmaligen Zünden des abgasaes.
    Was aber meines wissens nicht schlimm ist da die Verpuffung nur in richtung auspufföffnung (weg des geringsten Wiederstandes ) geht.

    Mfg der Martinmann

    Na dass muss ich ja mal probieren 8)

    Schade das in Berlin so schlechtes Wetter ist sonst würde ich gleich nochmal ne Runde drehen und richtig rum `` KNALLEN ``. :punk

    Danke für den Tip :heil:

    MFG der Martinmann

    Also ich habe den Leo drunter und finde dieses Auspuff Patschen total geil :super kommt leider viel zu selten vor ;( Habe noch nicht raus gefunden wie man dieses Provozieren kann :grmpf: !! Ob der BOS dieses auch macht , kein Plan ?(

    Tach Ben ?( Hattest du einen Tankrucksack drauf ?? Die haben nämlich manchmal die Angewohnheit die Belüftnug über den Tankdeckel zu beschränken !!! Aber eigentlich würde ich auf einen Defekt bei der Zündung Tippen !! Hatte ich mal bei meiner KMX da ist der Zündfunke über nen feuchten Kerzenstecker abgehauen und sie hat nicht mehr über 7000rpm gedreht !! guck dir den Deckel und die Zündkabel mal an bevor du Havy Maintenance einleitest !!


    Mfg der Martinmann :D

    Tach Berdi ,

    kann leider nur ein Bild von der rechten Seite in die Galerie laden da mir linke einfach nicht gelingen wollte !! die haben da so einen blöd kopierten Zettel als Anleitung dazu gelegt der total überbelichtet und in einer Sprache ist die ich weder lesen noch verstehe kann !!! X(

    muss mir jetzt mal Erichs Bilder ausdrucken und morgen nochmal gucken ob es mir gelingt !!

    Mfg der Martinmann :D


    Erich sagmal die Schraube zum Motor auf der linken Seite !?! Geht die durch die Alu Platte ???

    hemm es sieht schon nach einer Carbon Struktur aus und in den Bohrungen kann man auch mehrere Lagen erkennen aber dat kann genau so GFK in mehreren Lagen sein !! ?(

    Habe bei Powerparts noch 159€ für die CARBON Abdeckung bezahlt kostet jetzt 189€!!habe nicht GFK und nicht Plaste sondern eindeutig Carbon bestellt!! Spätestens am 1.März beim Berliner Winterpausentreffen2 kann sich ja mal nen Fachmann dat gute Stück angucken !! letzt endlich ist es mir aber auch egal !! war ein fairer Preis (wenn Carbon ) und sie sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck und gut is !!

    Mfg der Martinmann :D