Was kostet die 1000 Km Inspektion

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  • Zitat

    Original von Goldie
    Nicht nur Kawa ist teuer, auch Honda mit ca. 60 EUR Stundenlohn langt ganz schön hin.

    60,--€/h verlangt heut fast jeder Handwerker. Das Leben ist halt teuer geworden. Letztlich sollte man sich auch in bezug auf die Unterhaltungskosten immer vor einer Anschaffung schlau machen. :teach: :teach: :teach:

    Nemo der Kleine

  • Zitat

    Original von pa3gan
    ich habe heute mein 1000 inspektion gehabt
    ich habe 54 euro fur 1000 inspection bezahlt
    super dealer http://www.motorshopdemammoet.com/

    grusse aus holland

    hm, wohl der günstigste in der runde,...
    organisierst du auch sammeltransporte? ;):D

    hab 82,24 für meine 1000.er gezahlt.

  • meine 1000'er Inspektion hat 127 EURO gekostet.

    War sogar die Hohlraumversiegelung der Profile ( Schwinge )mit dabei.

    Sowie Öl und Filter wechsel , Rundumsicht, nachziehen div. Schrauben,
    etc .etc. etc.....

  • Hallo!

    Ich bin Französe und ich war überräscht, dass die Inspektion so TEUER war. Es hat mir fast 95€ gekostet 8o. In Frankreich bezählt man 35 € :heil:!!!! Das Grund : Der grosste Teil der arbeit ist: Vibration im Verkleidung Ändern. Dieses Problem ist vom Garantie genommen. Also kawa bezahlt die Werkstatt um dieses Problem zu reparieren. Warum nicht in Deuschland??????

    Ich bin trotzdem Froh, eure Nachrichten gelesen zu haben :]. Der Preis war also Normal für Deutschland...

    Gruß
    (Sorry für die Fehler, mein Deutsche Sprache ist noch nicht perfekt)

  • Zitat

    Original von zaius

    (Sorry für die Fehler, mein Deutsche Sprache ist noch nicht perfekt)

    des is schon OK und gut verständlich.

    ABER fährts du wircklich eine Versys

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • so auch ich hab meine 1000er inspektion hinter mir. zwar mit 1260km :D aber der Händler meinte das sei nix im vergleich zu anderen Fahrern.

    also ich hab für die 1000er inspektion grade aus 60€ bezahlt inkl. reinigung der "kleinen" und aufbringen des tankpads.

    also ich bin für österreichische Verhältnisse (Werkstattpreise) sehr zufrieden.

    so und jetzt husch wieder aufs motorrad und ab in die Alpen *gg* das Wetter ist ja perfekt heute. Hoffe bei euch auch!

    :yeah: :D =) :]

  • Hallo Leute,
    hab heute meine 1000er Inspektion machen lassen.
    Natürlich beim freundlichen Kawa Fachhändler...95 Euronen Inkl. Kaffee ;-))

  • Hey Leute,
    Ich war heute in Wuppertal beim Motorradhaus Gollwig zur 1000er Inspektion ...

    Öl SAE 10 W 50 - 1,9L - 26,62
    Ölfilter - 8,73
    Dichtring - 0,50
    Benzinadditiv - 7,76
    Schmier und Reinigungsmittel, Kleinteile - 5,00
    Arbeitslohn - 1,2 h - 62,06

    Gesamt 128,38

    Im Vergleich recht teuer, aber die hams gut gemacht.

    Gruß Oli


    PS : Warum haben wir eigentlich alle verschiedene Ölsorten ? Kann mir das mal jemand erklären ??

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (25. September 2006 um 19:06)

  • Da liege ich ja genau im Preis-Mittelfeld, es ist dennoch erstaunlich, dass es teils frappante, regionale Preisunterschiede gibt. Auch das mit den Ölsorten (Viskosität und Art) und deren Mengen (mal wurden offensichtlich nur 2 dann mal wieder die korrekten 2,5 Liter verfüllt) ist kurios. Mir hat der Freundliche von Teil- und Vollsynthetik jedenfalls abgeraten, da es zu Kupplungsrutschen führen kann.

    Die 1000er hat bei Motorrad Briel in Duisburg-Ruhrort übrigens genau 92,07 € gekostet. Das gleichzeitig vorgenommene Entdröhnen der Frontverkleidung war natürlich kostenlos und ging auf Kawa-Garantie. Auch meine leicht verstellten Scheinwerfer hat man bemerkt und korrigiert. Probefahrt waren gut 10 Kilometer laut Tacho, das ist gewissenhaft und beileibe nicht immer so.

    Ich bin jedenfalls zufrieden, besonders da der auch schon vor dem Kauf des Hobels versprochene Inspektionskostenrahmen eingehalten wurde. Für die 6000er kalkuliert die Werkstatt sogar nur mit ca. 30 €. Schöne Aussichten.

    LG vom Service-Pharao

  • Hatte gestern auch meine 1000er Inspektion.
    Als ich den Termin vereinbarte sagte mein Freundlicher, es werde ca. 80 - 90 Euro kosten, gekostet hatts schließlich € 78,00 - ich glaub da kann ich nur zufrieden sein.

    Hab dann gestern das neue Öl gleich mal 200 km eingefahren!

    Greets from the streets!

    Titti

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Die 1000 er Inspektion bei meiner Versys hat eine Stunde (Arbeitsstunde) gedauert ( 50 € ) zzgl. Öl, Dichtung, Filter ( 28,50 € ) Gesamtpreis also 78,50 €
    Bei der ER6 F wird das etwas teurer sein, da ja die Verkleidung abgebaut werden muss.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Und warum kost das bei meinem Händler dann 154€ 8o??? Hat der vergoldete Teile eingebaut oder was...? Ist ja schon frecht fast das doppelte zu verlangen X( X(

  • Weiß nun inzwischen wer, was die 12000er kostet? Da muss ich in 5000 km hin und ich bin gespannt was das kostet ;)

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

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    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • @ Tutenchamun

    Das mit dem Kupplungsrutschen bei Vollsynthetik ist auch so'n
    altes Ammenmärchen, daß einfach in den Köpfen rumgeistert.

    Du darfst kein AUTO-VOLLSYNTHETIKÖL nehmen - da sind Leicht-
    laufzusätze drin, welche die Kupplung zum Rutschen bringen.
    MOTORRADVOLLSYNTHETIKÖLE mit der Spezifikation JASO MA
    sind speziell für Naßkupplungen (Kupplung in Öl!) ausgelegt - da
    rutscht nix.
    Mein Kollege fährt 'ne NINJA - und der läßt's meist gewaltig
    Krachen - und bei 65.000km rutsch noch keine Kupplung!

    Nur bei alten Motoren sollte man nicht mehr auf Synthetiköl um-
    steigen - es lößt die ganzen Ölkohleablagerungen und das kann
    Probleme geben.....

    Synthetiköl hat einen etwas stabileren Schmierfilm und behält seine
    10W/40 oder 10W/50 (oder....) über einen längeren Zeitraum, während
    bei Mineralölen passieren kann, daß aus einem 10W/40 nach ein paar
    1000km ein 20W/30 Öl wird, da die Additive langsam verschleißen....

    Benzin wird eingespritzt - gezündet - und dann ist es auch schon Schall
    und Rauch - aber das Öl wird bei 6000U/min in 10Stunden 3,6Millionen
    mal durchgenudelt (zwischen 500 und 1500km).....90°-130°heiß und
    wieder kalt......(und weil ich ein geiziger Schwabe bin, spare ich da nicht!)

    Waren nicht mal 10€ Mehrkosten beim Kundendienst (Spritkosten für 150-200km)


    :bierMicha :hi

    P.S.: Ich fahre zwar ELF-Öl - aber bei Motul ist das ganz gut erklärt:
    http://www.motul.de/i/nws/new.php

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (15. April 2007 um 17:02)