Beiträge von ChrizZ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Treffen 2007 hat man nur für mich so eine hübsche Liste erstellt, was man alles mitnehmen sollte. Hab gerade keine Zeit, aber sollte über die Suche einfach zu finden sein :D

    Gruß
    Chris

    Also es wird wohl bestimmt einen negativen Effekt auf das Getriebe haben, aber ich hoffe einfach mal, dass der nicht so groß ist, denn ich schalte auch manchmal ohne Kupplung, wenn ich gerade Lust drauf habe.

    Gruß
    Chris

    Grüß dich :hi

    Also bei mir steht unter Punkt 14 auch "2002/51;B:AB 150 CCM"

    Vielleicht findest du ja noch heraus, was das heißt und ob es nur ein komischer Fehler ist ;)

    Gruß :hi
    Chris

    /edit

    Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut und ich hab auf einer Seite eine Liste gefunden, nach der die Nummer 51 (Bzw. die "12" aus dem Code aus 14.1) Euro 1 wäre, aber das ist hoffentlich irgendwie ne falsche Liste :D

    Auf Seite 10 der *.pdf Datei ist für Krafträder, deren Code unter 14.1 mit "12" endet, die "EURO-3" - Stufe ausgeschrieben.

    Warum allerdings auf manchen Seiten das eine und manchmal das andere steht --> keine Ahnung :D

    Gruß

    Hab den Beitrag gefunden, den du gemeint hast:

    Zitat

    Original von Mukay
    So Freunde des Motorradfahrens, um mal Licht ins Dunkle zu bringen.
    Habe heute mit dem TüV gesprochen und der hat nochmal extra beim Kraftfahrbundesamt angerufen umd ganz sicher zu sein nach "neuester EG-Norm" Ist JEDER Spiegel zulässig in dem ein Kreis mit 7,5cm Durchmesser hineinpasst. Egal ob E drauf auf dem Spiegel oder nicht.

    Man beachte alle Orginalspiegel von Kawa haben eine stelle wo ein Kreis in der geforderten Größe hineinpasst. Auch die zubehör von Kawa.
    Sehr deutlich erkennt man es bei den Brutale und F4 Spiegel von MV denn sie werden nach außen Schmal/spitz.

    Alles wo kein Kreis reinpasst ist nicht zulässig und auch die Fläche ist nicht entscheident. Lediglich muss der 7,5cm Kreis rein. Dann lag ich ja mit meinem Wissensstand nicht ganz falsch, was ich aber auch vor 4 Jahren gelernt hatte Jubel Mein superbrain *g*

    Das ist Laut TüV und KBA, die aktuellste und EU-weit einzig gültige Regelung.

    Danke für den Tip

    Gruß :hi
    Chris

    Mahlzeit ;),

    Ich hab' da mal ne Frage zu Lenkerendenspiegeln und ich hab nichts im "Erlaubt - nicht erlaubt" - Thread gefunden.

    Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich einen neuen (Lenkerenden-)Spiegel an mein Möppi dranbauen darf, wenn er keine E-Nummer besitzt, aber die Spiegelfläche groß genug ist.

    Gruß :hi
    Chris

    Wenn das mit ner anderen Scheibe nichts bringt, dann fahr' doch einfach mal einen anderen Helm Probe und schau ob sich das damit verändert, denn oft liegt der Lärm auch am Helm und nur bedingt an der Scheibe. ;)

    Gruß
    Chris

    Schick schick - aber tu mir bitte noch einen Gefallen und mach diese hässlichen Spiegel runter :P Es gibt viele schöne Zubehörspiegel, da musst du dir nicht so 'nen Kasten ranbauen :P

    Gruß
    Chris

    Aloa,

    Ich muss sagen, dass mich das schon irgendwie nervt, dass in meiner Nähe mit diesem Tempolimit Krams angefangen werden muss, aber die Bremer Autobahnen waren bisher eh nicht alle offen, sondern zu großen Teilen eh gesperrt. Ich hoffe die 60km Autobahn beziehen sich auf das was Bremen gehört und nicht nur auf die offenen Teile :(

    Gruß
    Chris

    Sehr schick ;) Bin zwar auch nicht unbedingt der grün Fan bei Motorrädern aber trotzdem :D

    Aber warum hast du nen neuen schicken Auspuff dran und lässt dann diese doofen Spiegel dran? ;) Die find ich ziemlich doof :>

    Gruß
    Chris

    Als ich von meiner 125er auf die ERna gewechselt habe, ist der Unterhalt an Steuern und Versicherung im Jahr sogar günstiges geworden, was vermutlich daran liegt, dass man mit 16 mehr zahlt als normal, weil man laut der Versicherung wohl unvorsichtiger fährt.

    Aber ich schätze mal, dass die ERna nicht viel mehr kostet als ne 125er und @ Marco - 360€ im Jahr - was für ne Versicherung hast du? Ich meine nämlich, dass das recht teuer ist.

    Und ansonsten sag deinen Eltern, dass du die Differenz zwischen der 125er und der Erna selbst bezahlst, das solltest du auch als Student berappen können.

    Gruß
    Chris

    Also ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, 30€ inklusive Einbau bezahlt und bin voll und ganz zufrieden. Die haben mir zuerst noch neue gelbe LEDs eingebaut und mir Bilder geschickt, aber das war nicht so schön, also haben die einfach blaue eingebaut und bei Nacht oder in nem Tunnel/Brücke sieht das schon echt geil aus das blaue Display, also ich kanns eigentlich empfehlen ;)

    Gruß
    Chris

    Das mit der Kamera hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen, wobei sie jetzt warscheinlich nicht morgen gleich wieder am Smart rumfummeln sollte, wenn sie es denn überhaupt war, sondern sich eher was anderes sucht zum kaputt machen.

    Wenn ich fragen darf, auf was basiert der Streit aus Sicht der Nachbarin denn?

    Gruß
    Chris

    Huhu,

    Ich bin bis jetzt mit meiner N auch nur einmal eine längere Strecke über die Autobahn gefahren und zwar zum Jahrestreffen und zwar ohne Schild. Das war nun nicht wirklich schlimm, wobei sie auch gedrosselt ist und mit aufrechter Sitzhaltung nur bis 150-155 geht, aber wenn du eher ein kräftiger Brusche bist sollte das kein Problem sein.

    Das ändert aber nichts daran, dass die F warscheinlich angenehmer zu fahr'n ist auf der AB, aber du musst dann für dich entscheiden, ob dir der Wind was aus macht oder nicht. Deshalb kannst du ja auch einfach mal ne N zur Probefahrt nehmen, sobald du deinen Schein hast und dann mal flink auf die AB und im offenen Bereich aufdrehn und dann merkst du eigentlich recht schnell, ob das für dich verträglich ist oder nicht ;)

    Gruß
    Chris

    Ich kann dir zwar jetzt keine Antwort geben, aber das interessiert mich auch, denn so eine schöne LKW-Hupe wäre bestimmt ganz angenehm (zumindestens für mich ;))

    Gruß
    Chris

    Ich glaube unsere Rosa Labertante sollte wissen, wo der Drosselstecker hin muss, denn wenn ich mich richtig erinnere, hat er damit schonmal rumgespielt. ;) Es kann aber auch sein, dass es Koni war. Wo der Rest ran muss, weiß ich nicht, denn ich habs vom Händler umsonst dazu bekommen, aber deine Tochter kann sich auch noch hier anmelden, denn ich freu' mich immer über Gleichaltrige ;)

    Gruß
    Chris

    Zitat

    Original von Massiv-Men
    Herzlichen Glückwunsch :super

    Also das wären bei mir genau 2 Km/h zu schnell ;)

    Wegen meiner Probezeit, das macht sich gar nicht gut!
    Nachschulung, Probezeit um 2 Jahre verlängert und und und . . . muss nicht sein :freak

    also Tacho immer schön bei 70/120 halten :floet
    (ich rase nicht :) nur wo es sich anbietet)

    Ach komm, du kannst locker 75/125, bzw, noch ein bisschen mehr fahren, denn die 3 km/h werden ja auch bei dir noch abgezogen und der Tacho ist auch ungenau ;)

    Gruß
    Chris