Beiträge von Tutenchamun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmmmmm, TÜV-Gutachten lag bei, doch einen Aufkleber - bis auf den Bodystyle-Schriftzug - hat die Abdeckung nicht gehabt - weder beiliegend, noch bereits angebracht. Jedenfalls falls ich keine Tomaten auf den Glubschern habe... :guck

    Eintragen musst du das Teil nicht, kannst es aber, um den mitzuführenden Papierkram zu reduzieren. Allerdings musst du die Hinterradabdeckung auf jeden Fall beim Sach- und Lachverständigen auf korrekte Montage abnehmen lassen. Die Bescheinigung darüber ist dann mitzuführen (es sei denn du lässt es eintragen, was sich die Straßenverkehrsämter natürlich bezahlen lassen).

    LG vom Frickel-Pharao :toeff

    Schuberth S1 hier - komme super damit klar. Er ist leise, aktiv, sowie passiv sehr sicher und dank Pinlock (optional) praktisch beschlagfrei. Die Belüftung ist wirksam und das integrierte Sonnenvisier nicht nur ein Hingucker, sondern auch effektiv. Negativ: Er wirkt je nach Dekor recht klobig und ist dank des ganzen Schickimicki vergleichsweise schwer.

    Vorsicht Falle: Meist können "Schuberth-Köppe" mit Shoei-Helmen nicht viel anfangen und umgekehrt. Ausnahmen bestätigen aber diese Binsenweisheit. Auch Arai, Shark und andere sind nicht zu verachten - kommt eben darauf an, welche Prioritäten man setzt. Meist entscheidet jedoch sowieso der der eigene Geschmack und nicht zuletzt auch der Geldbeutel. Auf jeden Fall aber alle möglichen Helme ausprobieren und so lange testweise tragen, bis entweder der eigene Schädel, oder der des Verkäufers, rot anläuft. :irre:

    LG vom knitterfreien Pharao

    Die Anfahrsperre ist übrigens bei Kawa (anders als etwa beispielsweise Suzuki oder Honda) nicht direkt mit der Kupplung verbunden, denn Kuppeln und Ständer ausgeklappt geht nachprüfbar noch... der Motor bleibt an. Erst wenn man einen Gang einlegt - bzw. es versucht - stirbt das Triebwerk ab.

    LG vom ollen Pharao

    Hab mich für die von Bodystyle und gegen PUIG entschieden - recht kurzfristig unter anderem wegen der 20% Aktion bei Louis. Bei der PUIG wusste ich nun auch nicht, ob (externer) Kettenschutz dabei Ja oder Nein.

    Der Bodystyle geht zwar recht spack drauf auf die Schwinge, passt aber mit sämtlichen Aussparungen und Bohrungen. Mir gefällt an dem Teil der längere, integrierte Kettenschutz (gegenüber dem recht kurzen Original). Hält das Heck sauber und sieht außerdem natürlich schnieke aus. :P

    LG vom Ästhetik-Pharao

    Da liege ich ja genau im Preis-Mittelfeld, es ist dennoch erstaunlich, dass es teils frappante, regionale Preisunterschiede gibt. Auch das mit den Ölsorten (Viskosität und Art) und deren Mengen (mal wurden offensichtlich nur 2 dann mal wieder die korrekten 2,5 Liter verfüllt) ist kurios. Mir hat der Freundliche von Teil- und Vollsynthetik jedenfalls abgeraten, da es zu Kupplungsrutschen führen kann.

    Die 1000er hat bei Motorrad Briel in Duisburg-Ruhrort übrigens genau 92,07 € gekostet. Das gleichzeitig vorgenommene Entdröhnen der Frontverkleidung war natürlich kostenlos und ging auf Kawa-Garantie. Auch meine leicht verstellten Scheinwerfer hat man bemerkt und korrigiert. Probefahrt waren gut 10 Kilometer laut Tacho, das ist gewissenhaft und beileibe nicht immer so.

    Ich bin jedenfalls zufrieden, besonders da der auch schon vor dem Kauf des Hobels versprochene Inspektionskostenrahmen eingehalten wurde. Für die 6000er kalkuliert die Werkstatt sogar nur mit ca. 30 €. Schöne Aussichten.

    LG vom Service-Pharao

    Hmmm, irgendwie kommt jeder der Antworten ein gewisser Stellenwert zu. Am besten passt für mich die Alltagstauglichkeit, denn ich fahre das Familienauto seltener, da meine Frau es meist braucht. Daher bewege ich mich also häufiger auf 2 Rädern durch die Weltgeschichte und vor allem zur Arbeit, da ist ein Alltagsbike mit wenig Verbrauch und ABS schon eine gute Wahl (ich fahre auch im Winter oft noch). Natürlich mag ich auch die Formensprache der F, ihre moderne Motorcharakteristik und ein gaaaanz kleinwenig Markentreue ist ebenfalls dabei - meine olle 500er GPZ von 1994 hab ich auch noch :liebe

    LG vom Nostalgie-Pharao

    Günstig finanziert, der Freundliche machte ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte <insert The-Godfather-Theme here>. Allerdings über die BMW-Bank (der Händler hat beides) nicht über die bei Kawa-übliche CC-Bank, da wär ich deutlich schlechter und unflexibler weggekommen. :yeah:

    LG vom Finanz-Pharao

    Zitat

    Original von Armin
    Auch sonst hat mich mein Händler mit guten Serviceangeboten überzeugt. Das hat sich deutlich von den anderen beiden Händlern hier in der Gegend abgehoben. Ich will mein neues Bike nämlich möglichst auch dort warten lassen, wo ich es gekauft habe.

    Korrekte Sichtweise :P
    Das hat mich auch dazu bewogen das Maschinchen dort zu erwerben, wo ich es dann auch endgültig gekauft habe. Hier in der Gegend gibt es eine ganze Reihe Kawa-Vertretungen zur Auswahl - was Fluch und Segen gleichermaßen ist. Mir war im Endeffekt der sympathische Kontakt zur Werkstatt und/oder dem Händler wichtiger als die letzten paar Cent an Nachlass rauszuschlagen. Liegt vielleicht daran, dass ich als gelernter Mechaniker und dadurch potentieller Selbst-Schrauber eh ein eher schwieriger und kritischer Kunde bin. Die Chemie muss halt stimmen.
    :super

    LG vom Prioritäten-Pharao

    Zitat

    Original von Kaiwasaki
    :grmpf:
    klar, aber Garantieverlängerung, Zubehör, geringere MWSt...
    Für die gesparten ca 1000 Eus halt ich das aus. :yeah:

    Ich habs nicht ausgehalten und meine schwarze Schwester F in 2 Wochen jetzt noch eben schnell bis zur 1000er Inspektion gescheucht... OK ich gebs zu: Ich möchte in erster Linie rasch das nervige Vibrieren und Schnarren der Frontverkleidung loswerden, was mein Freundlicher bei der Erstinspektion mittels Antidröhn-Kit übermorgen gleich mit beseitigt :irre:

    Ob ich Madame dann weiter über den Winter fahre steht noch nicht fest, kommt auf die Wetterbedingungen an. Der Neuen möchte ich das auch nicht unbedingt zumuten, die GPZ 500S hat mit Kälte ihre liebe Not, doch für den Fall von Schnee hab ich noch meine kleine 2-Takt Grobstoller-Dreckfräse aus Jugendtagen - wir 2 sind schon so manchen Winter gemeinsam durch die Weltgeschichte gedriftet... 24 Jahre und kein bisschen leise. Wenn meine beiden Kawas so lange halten wie die olle Honda MTX 80C, bin ich's zufrieden :daumenhoch:

    LG der Ganzjahres-Pharao :kalt

    Du meine Güte, was für eine vollkommen sinnlose Geisterdiskussion. Jedes technische Gerät kann ausfallen. Punkt. Mein Vorschlag: Kein Motorrad kaufen, sich generell in Watte packen lassen und friedlich im Bett sterben... :aetsch:

    LG vom Wurfanker-Pharao

    Zitat


    ????? Wie schwer denn nu???
    Aber eigentlich ist es auch wurscht, hab ihn ja letztendlich doch bekommen, obwohl ich mir auf einer leichteren Maschine evtl. leichter getan hätte.

    Um die 25 kW Maximalleistung der Klasse A (beschränkt) auszunutzen, muss das Mopped minnigens 157 kg wiegen. Ist es dagegen leichter darf es logischerweise entsprechend weniger Leistung haben. :crazy

    LG vom steinalten Pharao

    (Der ist weit über 25 und desewegen gaaaaz fein raus :jubel)

    Na herbstlichen Glühstrumpf :P
    Nur zwei Tage drüber geschlafen? Ok, ich hab fast ein ganzes Jahr gebraucht, um mir die "Enkelin" meiner treuen GPZ zu krallen... doch das steht auf einem anderen Blatt und ist eine längere Geschichte. Fakt ist, dass die ER sich prima fährt, vor allem, wenn man 2-Zylinder und ihre Eigenheiten mag.

    Da sei dir eine kurze Wartezeit auf den Hobel gewünscht und ein rasches Einsetzen des Frühlings. Meine Mühlen wurden seit jeher auch immer im Winter bewegt - für die neue F-Madame wird keine Ausnahme gemacht. Da muss sie halt durch =)


    LG

    vom Ganzjahres-Pharao

    Grundsätzlich sind N und F vergleichbar, allerdings unterscheiden sie sich in der Erstbereifung, was einigen sauer aufstößt sind die eher bescheidenen Dunlop-Pellen der N. Die Bridgestone-Gummis der F sind meiner Meinung nach vom Fahrverhalten her überlegen, was sich vor allem im Kurvenverhalten deutlich zeigt. Dort liegt die BT 020 bereifte F wesentlich satter und stabiler.

    Ein weiterer Unterschied sind leicht längere Gabel und Nachlauf/Radstand - die Auswirkungen der etwas anderen Fahrwerksgeometrie und des leicht höheren Gewichts sind aber eher minimal und vom Popometer nicht erfassbar.

    LG vom Test-Pharao :teach:

    Zitat

    Original von McBen
    hamse neulich nen test gezeigt
    mit ner alu flex brauchste keine 10 sek fuern bügelschloss :(
    is echt traurig...

    Das stimmt allerdings und da waren die noch relativ langsam, mit Eis-Spray und Hammer gehts bei billigen Schlössern meist sogar noch schneller... ;(

    Das Bügelschloss ist reine psychologische Kriegsführung und bei mir quasi ein weiteres Sicherheits-Layer - um an meine Motorräder zu kommen muss derjenige für gewöhnlich mein Garagentor und dann noch meine abgesägte Schrotflinte überwinden... erst jetzt kommt der potentielle Pferdedieb vielleicht noch dazu das Schloss zu knacken *muuuuuharharhar* :yeah:

    LG vom rabiaten Pharao

    Hab auch von der 800er-Aktion profitiert, allerdings sehen meine Favoriten (6F) etwas anders aus, außerdem hat mir mein freundlicher Händler die Teile allesamt fix und fertig angebaut:

    Topcase und Gepäckbrücke:
    Auf verstärkten Wunsch meiner Frau dran gekommen. Das Case hat Kawa von GIVI zugekauft, ist also qualitativ auf der Höhe. Auf der F sieht das Trum aber einfach nur *Bäh* aus, Nützlichkeit hin oder her. Die Maschine war nach dem Abholen noch nicht ganz kalt, da waren aus unerfindlichen Gründen (woher kommt nur der 5er Inbus in meiner Hand?!) die Original-Griffe schon wieder montiert. Kommt näxhste Saison dran, wenn unser Nachwuchs da ist und meine Regierung wieder fährt. :irre:

    Alu-Abdeckungen für Drosselklappenbetätigung und Vorderachse:
    Von dem Cover für die Drosselklappen sieht man aufgrund der Verkleidung nichts, allerdings wo keine Flüssigkeit eindringt, kann auch nix gammeln. :D Das Gleiche gilt für die Kappe in der Vorderachse - dia hat natürlich auch ihren optischen Reiz.

    M10 Bobbins plus Heck-Montageheber:
    Sehr sinnvoll bei Montage- und Wartungsarbeiten rund ums Hinterrad bzw. des Kettentriebs. die Bobbins verschließen zudem die hässlichen Gewindelöcher an der Schwinge optisch ansprechend.

    Tankpad:
    Klar, muss sein. Wer will sich schon den neuen Lack zersensen?! :baby:

    Geänderte Heck-Blinker/Kennzeichenhalter:
    Definitiv 3 Klassen besser als das Original-Plastik-Dingens mit den Blinkern im LEGO-Design. Für den Umbau sind auch noch 2 Leistungswiderstände nötig, welche extra zu ordern sind. Höchst seltsam ?(

    Bügelschloss:
    Ordentlich verarbeitetes Bügelschloss, welches exakt unter die Sitzbank passt. Zumindest der Abschreckungseffekt dürfte bei Verwendung steigen, obs einen Diebstahl-Versuch übersteht möchte ich nicht experimentell herausfinden... :baby:

    Somit waren die 800 Ocken auch schon aufgebraucht - komisch, wie schnell sowas doch gehen kann. :jubel

    LG vom Ollen Pharao