Erfahrungsbericht für Teilnehmer der Kawasaki 800€ Aktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für alle, die jetzt bestellt haben und nicht wissen wie die 800€ mit Original-Zubehör ausgegeben werden sollen.

    Habe nun alle Teile der Aktion verbastelt.

    Foto der losenTeile siehe in meinem Newbie Beitrag:

    https://www.er-6n-forum.de/thread.php?threadid=1910

    Nun ist das hübsche Serienbike mehr oder weniger im Aussehen verhunzt :jester

    Hier nun meine Erfahrungen:

    Windshield:
    Bitte keine Kommentare über das Design. ;) Ist durch Aktiongratis und soll vielleicht irgendwann mal ein Navi schützen. Montageanleitung ist schlechter SW Fotodruck (Hä - Wierum kommt die Gummimutter rein?). Wozu die Zusatzschrauben?

    Erhöhte Sitzbank:
    Sehr gut (bin 180) - deutlich bessere Kniehaltung. Bank ist allerdings bei weitem nicht so passgenau wie die Originalbank. Hübsches Kawa-Logo. Wird allerdings verdeckt vom nächten Anbauteil:

    Topcase + Topcaseträger:
    Nun ist das Mopped winterfest und ich weiss wo ich die Schneeketten reintun kann =) . Brauche das Teil ab und zu für zweiten Helm und habe keinen Bock auf Netz etc. . Stabile Verarbeitung. Wiederum schlechte Anleitung. Wie kommen die vier Schrauben der Platte auf die Rohrhalterung? Zwei Bohrungen sind da, die übrigen zwei Schellen sind für Rohrmontage gedacht, die Platte ist allerdings flach X( . Mit ein bischen probieren dann doch noch fest bekommen. Falls ich was übersehen habe und es eine Ideallösung gibt, bitte melden!

    Sturzpads:
    Sind ok. . Hatte allerdings Probleme mit Hupe. Bei 4000 U/Min ist die am Halter vibriert. Am Originalmontageplatz war das kein Problem. Hab da jetzt was Schaumstoff zwischengetan. Beim Hupentest Überraschung: Ist das Gekrächze wirklich eine Hupe oder ist meine (jetzt) kaputt? Habe leider keinen Vergleich zu vorher da ich nie gehupt hatte.


    Nun noch die anderen Teile der Aktion.
    Ich weiss - Falsches Formum :heil: -

    T-Shirt:
    klasse

    Kugelschreiber:
    Schrott

    Leichte Handschuhe:
    Hervorragend

    Schlüsselanhänger:
    ok

    Kaffetasse:
    Sehr gut

    Regenschirm:
    Der Knüller - riesengroß, mit Entlüftung und kräftiges Grün...

    Viel Spaß beim Aussuchen noch für denjenigen, die der Kawa-Weihnachtsmann mit den 800€ beschenkt (hat).

  • Hab auch von der 800er-Aktion profitiert, allerdings sehen meine Favoriten (6F) etwas anders aus, außerdem hat mir mein freundlicher Händler die Teile allesamt fix und fertig angebaut:

    Topcase und Gepäckbrücke:
    Auf verstärkten Wunsch meiner Frau dran gekommen. Das Case hat Kawa von GIVI zugekauft, ist also qualitativ auf der Höhe. Auf der F sieht das Trum aber einfach nur *Bäh* aus, Nützlichkeit hin oder her. Die Maschine war nach dem Abholen noch nicht ganz kalt, da waren aus unerfindlichen Gründen (woher kommt nur der 5er Inbus in meiner Hand?!) die Original-Griffe schon wieder montiert. Kommt näxhste Saison dran, wenn unser Nachwuchs da ist und meine Regierung wieder fährt. :irre:

    Alu-Abdeckungen für Drosselklappenbetätigung und Vorderachse:
    Von dem Cover für die Drosselklappen sieht man aufgrund der Verkleidung nichts, allerdings wo keine Flüssigkeit eindringt, kann auch nix gammeln. :D Das Gleiche gilt für die Kappe in der Vorderachse - dia hat natürlich auch ihren optischen Reiz.

    M10 Bobbins plus Heck-Montageheber:
    Sehr sinnvoll bei Montage- und Wartungsarbeiten rund ums Hinterrad bzw. des Kettentriebs. die Bobbins verschließen zudem die hässlichen Gewindelöcher an der Schwinge optisch ansprechend.

    Tankpad:
    Klar, muss sein. Wer will sich schon den neuen Lack zersensen?! :baby:

    Geänderte Heck-Blinker/Kennzeichenhalter:
    Definitiv 3 Klassen besser als das Original-Plastik-Dingens mit den Blinkern im LEGO-Design. Für den Umbau sind auch noch 2 Leistungswiderstände nötig, welche extra zu ordern sind. Höchst seltsam ?(

    Bügelschloss:
    Ordentlich verarbeitetes Bügelschloss, welches exakt unter die Sitzbank passt. Zumindest der Abschreckungseffekt dürfte bei Verwendung steigen, obs einen Diebstahl-Versuch übersteht möchte ich nicht experimentell herausfinden... :baby:

    Somit waren die 800 Ocken auch schon aufgebraucht - komisch, wie schnell sowas doch gehen kann. :jubel

    LG vom Ollen Pharao

    • Offizieller Beitrag

    hamse neulich nen test gezeigt
    mit ner alu flex brauchste keine 10 sek fuern bügelschloss :(
    is echt traurig...

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von McBen
    hamse neulich nen test gezeigt
    mit ner alu flex brauchste keine 10 sek fuern bügelschloss :(
    is echt traurig...

    Das stimmt allerdings und da waren die noch relativ langsam, mit Eis-Spray und Hammer gehts bei billigen Schlössern meist sogar noch schneller... ;(

    Das Bügelschloss ist reine psychologische Kriegsführung und bei mir quasi ein weiteres Sicherheits-Layer - um an meine Motorräder zu kommen muss derjenige für gewöhnlich mein Garagentor und dann noch meine abgesägte Schrotflinte überwinden... erst jetzt kommt der potentielle Pferdedieb vielleicht noch dazu das Schloss zu knacken *muuuuuharharhar* :yeah:

    LG vom rabiaten Pharao

  • Zitat

    Original von galaxy
    ...
    Nun ist das hübsche Serienbike mehr oder weniger im Aussehen verhunzt :jester
    ...

    Wer sich darunter nichts vorstellen konnte: Schocker der Woche :D

  • OK, here are my votes...

    Jacke San Marco (Herren, grau-schwarz, Dainese)

    fällt normal aus und passt gut, auch mit Innenjacke, die Wind wirklich gut abhält, sehr zufrieden damit - hat allerdings nur in der Innenjacke eine Innentasche.

    Rückenprotektor (Herren, Dainese)

    OK, passt auch für andere Dainese-Jacken

    Biker-Hose (Herren, schwarz, Dainese)

    fällt normal aus und passt gut, herausnehmbare Innenhose löst sich allerdings oft beim Ausziehen, Hose und Jacke können über Reißverschlu verbunden werden.

    Stiefel (Herren, schwarz)

    fallen eher etwas groß aus, sind OK

    Winter-Handschuhe (Herren und Damen, schwarz, mit Carbon-Verstärkung)

    fallen aus meiner Sicht sehr groß aus, (noch) ziemlich schwergängig, ich hoffe das gibt sich

    U-Schloß

    passt gut unter die Sitzbank, für mich war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dass es nur in einer "Lage" zusammenzustecken geht - früher war das alles anders :D

    Tank-Pad jetzt bin ich über €800...

    sieht meiner Meinung gut aus, durchsichtig und daher sind auf schwarzem Lack noch ein paar kleinere Lufteinschlüsse sichtbar, obwohl mein Händler das Teil ziemlich gewissenhaft aufgebracht hat.

    Alles in allem bin sehr zufrieden mit der €800-Aktion...hat wesentlich zu der Kaufentscheidung für ein Neu-Motorrad beigetragen.

    Zusätzlich gab es ja innerhalb der "Herbstoffensive" bei Neukauf auch noch die Garantierverlängerung auf 4 Jahre. Davon kam aber noch nix.

    Gruß,
    mojito

  • @ Galaxy

    Hast du Photos von deinem umgebauten Bike eingestellt? Bin auch am überlegen, ob ich mir die erhöhte Sitzbank leisten soll (bin 1,79m) :D

    Würd mich interessieren, wie es aussieht, besser oder eher schlechter?

    Wäre dir dankbar, wenn du noch welche einstellen könntest oder mir per e-mail schickst, wenn noch nicht geschehen. :japan: :japan:

    Thankx

    Ohhh, wäre sinnvoll bis nach unten zu schauen, sorry!!!!!!!! :grmpf:

    Erkenne leider nicht viel Unterschied, werd es wohl in Realität mal ansehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo (5. November 2006 um 12:33)

  • Also ich hab mein Bike zwar noch nicht, aber die 800 € hab ich gleich bei Bestellung umgesetzt in:
    Kennzeichenhalter mit Blinker- gefällt mir besser als im Original
    Sturzpads- wichtig =)
    Tankpad: auch wichtig, ich hasse Kratzer
    Bügelschloß: Wer hat schon immer eine Akuflex in der Handtasche? 8)
    Deshalb ein bissi sinnvoll.
    Windshield: damiit es mich nicht verweht.
    Spiegel Sports: Find ich schöner
    und - und darauf bin ich besonders Stolz: Manche Händler lassen mit sich Handeln und gehen auf einen Tausch von Originalzubehörteilen ein:
    D.h. ich bekomm noch den Leo Vinci Alutopf dazu :yeah:
    und - und das find ich auch klasse, alles wird gleich montiert ohne Aufpreis!
    :P
    Also, ich bin sehr zufrieden und freu mich schon wenn mein Baby da ist.... :jubel

  • Zitat

    Original von galaxy
    ...Wer sich darunter nichts vorstellen konnte: Schocker der Woche :D

    Na das geht ja noch, jetzt stelle man sich das überdimensionale Schmink-Köfferchen noch auf Schwester F vor... *brrrrrrrrrrr* Sieht aus, wie Knüppel-auf-Kopp :bump:

    Gut, dass es davon keine Beweisfotos gibt, wär mir ehrlich :jester hochnotpeinlich ...

    LG

    vom Ästethik-Pharao

  • Zitat

    Original von Tutenchamun
    [quote]Original von galaxy
    Na das geht ja noch, jetzt stelle man sich das überdimensionale Schmink-Köfferchen noch auf Schwester F vor... *brrrrrrrrrrr* Sieht aus, wie

    =)
    Auf dieses Assescoir (wie schreibt man das denn nu?) habe ich dankend verzichtet, mein Mann hätte mich ausserdem gesteinigt, und ich dürfte meine Runden alleine ziehen.....
    Praktisch hin oder her, das Gepäck wird anderweitig verstaut....

  • Hab die 800 Euroaktion dazu genutzt das Motorrad um eben genau diese 800€ im Preis zu drücken. Wenn ich mir den Zubehörkram so anschaue, wüsste ich nicht was ich damit sollte.

    mfg
    googlehupf

  • Zitat

    Original von googlehupf
    Hab die 800 Euroaktion dazu genutzt das Motorrad um eben genau diese 800€ im Preis zu drücken. Wenn ich mir den Zubehörkram so anschaue, wüsste ich nicht was ich damit sollte.

    mfg
    googlehupf


    Wie hast Du denn das geschafft? Die 800 Euro Zubehör sponsored Kawasaki, das Motorrad 800 Euro billiger zu verkaufen ist aber das Problem des Händlers.

    You underestimate the power of the dark side.

  • Richtig, der Händler hat sich den Plunder bestellt und verhökert und mir dadurch die 800 Euro nachgelassen.

    mfg
    googlehupf

  • Zitat

    Manche Händler lassen mit sich Handeln und gehen auf einen Tausch von Originalzubehörteilen ein:


    Wie genau läuft das ab? ?(
    Hört sich nämlich spitze an. :P
    Nimm dein Händler den Originalauspuff in Zahlung und du bezahlst die Differenz oder wie muss ich mir das vorstellen? Wird ja wohl nicht 1:1 getauscht, oder?

  • Hi zusammen

    ich hab mir eine Vorführ ER6 zugelegt im NOvember
    das Herbstpaket gabs auch hier dazu.

    Vor allem die 4-Jahres-Garantieerweiterung war für mich der ausschlaggebende Punkt!!

    Nun meine Fragen an Euch (mein Händler hat leider schon Feierabend und ich habs erst heute gemerkt!)
    Gibt es über die Garantieverlängerung irgendein extra Dokument??
    Ich bekam im Dezember nur den Brief von Kawasaki, dass die Garantie an mich weitergegeben wurde. Ganz unten steht dann -- habe ich erst heute gesehen! -- Garantieende 2008.
    --------

    ansonsten
    ich habe heute Ende April meine erste Zubehörteillieferung bekommen.

    ich bin schon ziemlich sauer. Ich habe mir Jacke+Hose+Windshield+Schloss+ Handschuhe .. ??.... ausgesucht und natürlich keine Klamotten woanders gekauft (meine alte Kutte hab ich nach 15 Jahren leichtsinnigerweise dann entsorgt).
    Heute war leider nur die Hose, Schloss, Handschuhe udn die Tankpads dabei, Jacke ist nicht mehr lieferbar (aber ich kann mir ja dafür das neue Modell bestellen -- kostet zwar 40 euro mehr, aber was solls ;.))
    dazu fehlen immer noch die Sturzpads, das Widnshield und noch irgendwas (weiss ich grad nicht).
    Bin ich mal gespannt, wie lange das diesmal dauert!

    Wei war das bei Euch??

  • Bei mir liefs insofern problemlos, dass ich die 800 Euro aus dem Laden meines Händlers zusammen gesucht habe.

    Die 4jährige Garantie hab ich bislang nicht persönlich per Schriftstück erhalten. Allerdings steht im Computer meines Händlers bei meiner Erna "Garantie bis 2010" :P
    Hört sich soweit gut an!

  • Hmm...kann ich nicht so genau sagen wie es mit der Garantie ist - Schreibkram macht die Fraa ;)

    Den 800,-€ Bonus habe ich gleich - denke ich - richtig angelegt:
    In Form von günstigerem Einkaufspreis.
    Wir sind alle 4 komplett ausgestattet und benötigten keine "Kawa-Zubehör-Teile" (zu diesem Zeitpunkt).
    Aus diesem Grund haben wir die ERf um eben diese Summe günstiger bekommen und der Händler hat die Ware abgefragt und in seinem Laden vertickert (dabei hat er bestimmt auch noch nen Schnitt gemacht..aber was solls...es sei ihm gegönnt !)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)