Beiträge von mojito

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    der Tipp war wirklich klasse: ich habe am Mittwoch morgen auf dem Online-Shop der Kennzeichen-Profis mit Vorauskasse bestellt und sehr spät abends dann noch einen Screenshot der Überweisung hingesendet, weil ich irgendwo im Shop gelesen hatte, dass es die Bearbeitung beschleunigt. Am nächsten Morgen kam dann eine Mail, dass sie mein neues Kennzeichen gestern schon vorher versendet hatten ! Am selben Tag nachmittags war das Kennzeichen auch schon im Briefkasten.

    Hier in Frankfurt auf der Zulassung ging das ganze für 4,10 € und ca. 15 Min. über die Bühne (altes und neues Kennzeichen, Fahrzeugschein und Geld, Bearbeitung am "Sonderschalter"). Ich hatte nur einen Austausch, d.h. ich habe das große, noch "gültige" Kennzeichen gegen das gleiche kleine Kennzeichen ausgetauscht, weil mir die kleinen einfach besser gefallen. Das war mir auch die 11,09€ wert.

    Es ist nicht nur, dass man mit den Kennzeichen-Profis eine gute Idee unterstützt. Ich habe in einem Shop bei der Zulassung auch mal nachgefragt, was das kleine Kennzeichen dort kostet: 16,50 €. Mit Versand hat mich das Kennzeichen 7,99€ gekostet.

    Gruß,
    /mo

    Ich habe mich auch umgesehen, da ich die ER-6f (2006) drosseln musste. Ich hatte schon mal ein Honda gedrosselt mit einer Alphatechnik-Drossel. Dort gibt es auch eine für die ER-6f.

    Die günstigste Variante war dann aber der Original-Kit von Kawasaki, den ich mir bei meinem Händler geholt habe. Ich weiss es nicht mehr genau, aber es war weniger als ich dachte: so um die 30 € glaube ich. Es war ja auch weniger drin als ich dachte: eine Messinghülse (Anschlag), eine Schraube, um diese reinzuschrauben und ein Stecker (sowie die Papiere inkl. rudimentärer Zeichnung für Einbau).

    Dementsprechend einfach ist das ganze aber auch einzubauen. Mit ein bisschen Fummelgeschick kann man den Stecker unter Sitzbank anbringen, ohne mehr als die Sitzbank abzunehmen. Den Anschlag bekommt man mit etwas Geschick auch eingeschraubt ohne die Verkleidung abzuschrauben (ansonsten brauchst Du halt so eine flexible Magnetspitze, um die irgendwo "in die Innereien" gefallene Schraube wieder rauszufischen :D).

    Danach noch zB bei Dekra abnehmen lassen (39€) und zum TÜV wg. Schein (15€).

    Mo'

    OK, here are my votes...

    Jacke San Marco (Herren, grau-schwarz, Dainese)

    fällt normal aus und passt gut, auch mit Innenjacke, die Wind wirklich gut abhält, sehr zufrieden damit - hat allerdings nur in der Innenjacke eine Innentasche.

    Rückenprotektor (Herren, Dainese)

    OK, passt auch für andere Dainese-Jacken

    Biker-Hose (Herren, schwarz, Dainese)

    fällt normal aus und passt gut, herausnehmbare Innenhose löst sich allerdings oft beim Ausziehen, Hose und Jacke können über Reißverschlu verbunden werden.

    Stiefel (Herren, schwarz)

    fallen eher etwas groß aus, sind OK

    Winter-Handschuhe (Herren und Damen, schwarz, mit Carbon-Verstärkung)

    fallen aus meiner Sicht sehr groß aus, (noch) ziemlich schwergängig, ich hoffe das gibt sich

    U-Schloß

    passt gut unter die Sitzbank, für mich war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, dass es nur in einer "Lage" zusammenzustecken geht - früher war das alles anders :D

    Tank-Pad jetzt bin ich über €800...

    sieht meiner Meinung gut aus, durchsichtig und daher sind auf schwarzem Lack noch ein paar kleinere Lufteinschlüsse sichtbar, obwohl mein Händler das Teil ziemlich gewissenhaft aufgebracht hat.

    Alles in allem bin sehr zufrieden mit der €800-Aktion...hat wesentlich zu der Kaufentscheidung für ein Neu-Motorrad beigetragen.

    Zusätzlich gab es ja innerhalb der "Herbstoffensive" bei Neukauf auch noch die Garantierverlängerung auf 4 Jahre. Davon kam aber noch nix.

    Gruß,
    mojito

    Hallo,

    ich habe mich einige Zeit mit dem Kauf eines Motorrads befasst und bin per Zufall auf die ER-6f gestossen. Deswegen kam ich auch auf dieses Forum. Durch die Infos hier im Forum und die beschriebenen Erfahrungen der Mitglieder habe ich mich dann letztendlich für eine ER-6f entschieden. Ich habe die Maschine jetzt seit ca. 1 Woche und bin sehr zufrieden.

    Cheers,
    mojito