Wann wird es endlich Dezember.....?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle zusammen,
    dann werd ich mich wohl auch mal kurz vorstellen, habe meinen Schein seit knapp 2 Wochen :freak
    und hab mir letzte Woche mein Moped bestellt, spätestens nachdem ich sie Probegefahren hatte, war es um mich geschehen und nach 2 Nächten drüber schlafen (oder mehr davon träumen) hab ich Nägel mit Köpfen gemacht. Das Angebot ist aber auch zu verlockend mit dem Gutschein und dann noch die gesparte Mwst. wunderbar. Werd sie im Dezember bekommen. :jubel aber wahrscheinlich werd ich sie auf Grund des Wetters bei meinem netten Händler stehen lassen und erst im Frühjahr holen, solange hat sie es dann schön muckelig warm.
    Aber dann kann es losgehen.... :crazy, Ich freu mich tierisch, :P
    bin in der Fahrschuhle so einen Eisenhobel gefahren und die ER is ein völlig neues Fahrgefühl...
    Auf das es bald Frühling wird!!! :D

    Grüßle von der Sternenwächterin

  • Herzlichen Glückwunsch zum Lappen und zu einem richtig tollen Mopped! Habe meine schöne gelbe ER6-n am Mittwoch abgeholt, habe leider den Lappen noch nicht. Prüfungen sind für den nächsten Dienstag (Theorie) und Donnerstag (Praktische) angesetz. Alllerdings darf ich jeden Tag mit Der ER on der Fahrschule fahren :D

    Es wird gefahren bis Salz gestreut wird :D

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stev (4. November 2006 um 19:52)

  • Na herbstlichen Glühstrumpf :P
    Nur zwei Tage drüber geschlafen? Ok, ich hab fast ein ganzes Jahr gebraucht, um mir die "Enkelin" meiner treuen GPZ zu krallen... doch das steht auf einem anderen Blatt und ist eine längere Geschichte. Fakt ist, dass die ER sich prima fährt, vor allem, wenn man 2-Zylinder und ihre Eigenheiten mag.

    Da sei dir eine kurze Wartezeit auf den Hobel gewünscht und ein rasches Einsetzen des Frühlings. Meine Mühlen wurden seit jeher auch immer im Winter bewegt - für die neue F-Madame wird keine Ausnahme gemacht. Da muss sie halt durch =)


    LG

    vom Ganzjahres-Pharao

  • :D Ja sollte es dann Widererwarten ein wunderschöner Dezember werden mit Temperaturen über 10 Grad kann es schon sein, dass ich die Saison vorzeitig "eröffne", Geduld ist schließlich nicht unbedingt mein 1. Vorname. Wie man aus meiner Entschlußfreudigkeit ersehen kann.....
    Na Stev dann drück ich Dir mal die Daumen für den Führerschein, und daß der Wettergott Dir hold ist....

  • *gg* zum thema er6n akufen, ich rein ins geschäft die kleine gesehn und gekauft *gg* aber das is ein anderes thema.

    ich kann auch nur zur wahl gratulieren. naja im winter motorrad fahren? da hält der reifen ned die strassen sind einfach zu kalt selbst wenn die luft mal 15°C erreichen sollte, das problem ist und bleibt die strasse.

    also dann, an alle ein möglichst kurze winterpause ;( ;)

  • Auch Gratz von mir, ich weiß wie das ist einen Schein zu haben aber kein Motorrad. Ich selbst habe ihn auch erst diese Woche Dienstag erhalten. Leider waren die Wetterbedingungen nicht so ideal um die Kawa meiner liebe zu testen.

    Darum freu ich mich um so mehr auf den Frühling. Also Winter mach inne und gib Gas, damits wieder blüht :)

    Raftnik

    styrian_biker_logo.jpg

  • Gratulatione zur gelben Zitrone :P ne wirklich eine gute Entscheidung, was soll ich anderes behaupten ....
    also wenn da noch mehr sind die Lust zur Winterausfahrt haben ,schlage ich vor wir mieten die Allianz Arena und fahren da ....na, besser wie nix na ?
    tröste dich mit dem Angebot ein wirklich gutes und durch die Weihnachtstage ist man eh a bissle abgelenkt.....natürlich gibts Notfallhobbies auch noch.
    also willkommen im Club ich für meinen Teil weiß nicht was : ein Moped einmotten ist und wenn es nur Stundenweise ist gefahren wird ! ;)

    (Wendlinger....ein übles Wetter da ...mhs)

    CIAO

  • Gelb? Sagte ich das sie gelb ist?? Mein Motto ist: Hast Du alle Farben Satt probier's mit schwarz in seidenmatt. Also schwarz ist meine auserwählte Farbe, paßt auch viel besser zum blauen Helm :D
    Jetzt hab ich aber schon mal noch schnell eine saudumme Frage:
    Hier sind ja viele, die frisch ihren Schein haben oder gerade machen und dann in der FS die ER als Fahrschule haben, ist das denn dann der gedrosselte Schein oder geht das auch in der offenen Variante, weil mir wurde nämlich erzählt, dass die Maschine bei der offenen Klasse 200 kg haben MUSS, und alles andere nicht zulässig ist.

  • Hmmmm,
    da dürften die sich am besten auskennen die gerade schweigen :) die jungen wilden wo sind se denn ? X(
    ich habe den offenen vor 7 Jahren gemacht und schon von alters wegen eh keine weitere Überlegung machen müssen....
    ich glaube aber noch zu wissen unter 25 J. 34 PS und unter 200 Kg, den kleinen Schein älter 25J. nur 34 PS, Kg egal.....na vielleicht meldet sich noch einer..:hi

    was ist jetzt mit der Arena ;) oder willst dich den ganzen Winter schwarz ärgern und einen blauen Kopf bekommen ? :-):jubel


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    also unter 25 is klar max 34 ps min dieses lustige gewicht/leistung verhaeltnis.
    und offen muss glaub ich mehr als 60 ps haben aber gewicht egal, weil
    meine fahrschule hatte 2 bmw f 650 cs eine als 34 und eine mit extra auspuff damit sie die min ps grenze schafft.
    aber beide gleiches gewicht...

  • Also von 200 kg oder min PS weiß ich nix. Meine freundin hat ihren offenen auf ner 50 PS Maschine gemacht. ich weiß nur das es für die 34 PS ein mindestgewicht im Verhältnis zu Leistung gibt. Damit wir auch ja nicht zu schnell fahren können.

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Ich hab mal versucht zu recherchieren

    Zitat

    Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung nur zum Führen von Krafträdern mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg. Bewerber, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, können die Klasse A ohne diese Beschränkung erwerben


    So weit so gut doch dann:

    Zitat

    Wer zum Zeitpunkt der Aushändigung dieser Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat und auf einer entsprechend schweren Maschine ausgebildet und geprüft worden ist, erhält die Klasse A sofort ohne die Beschränkung.


    Quelle http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A.php
    ????? Wie schwer denn nu???
    Aber eigentlich ist es auch wurscht, hab ihn ja letztendlich doch bekommen, obwohl ich mir auf einer leichteren Maschine evtl. leichter getan hätte.

  • Zitat


    ????? Wie schwer denn nu???
    Aber eigentlich ist es auch wurscht, hab ihn ja letztendlich doch bekommen, obwohl ich mir auf einer leichteren Maschine evtl. leichter getan hätte.

    Um die 25 kW Maximalleistung der Klasse A (beschränkt) auszunutzen, muss das Mopped minnigens 157 kg wiegen. Ist es dagegen leichter darf es logischerweise entsprechend weniger Leistung haben. :crazy

    LG vom steinalten Pharao

    (Der ist weit über 25 und desewegen gaaaaz fein raus :jubel)

  • Na die 25 hab ich auch schon locker überschritten, deshalb mussten es auch 200 kg sein (lt. Fahrlehrer), keine Ahnung wieso aber egal, irgendwann hat auch die lernresistenteste Schülerin ihren Schein geschafft und jetzt ist ja alles gut...(ich glaube keiner war so glücklich wie mein Fahrlehrer-er war der Meinung ich hätte erst mal A1 machen sollen)

  • .....mhhhhm Sternie mhhhm wenn jetzt noch das Gewicht des Bikers eine Rolle spielen müsste wärs lustig
    ... jemand mit 50 Kilo Lebendgewicht leichter tut ist auch nicht sicher oder? und der mit 135 Kilo
    überschreitet dann das Gesamtgewicht und muss erst abnehmen ?
    OK wen es betrifft, muss es auch wissen ...aber meine Güte Deutscher Staat .....deshalb sind wir Deutschen so geliebt ;) ...Arena Arena


    Ciao

  • Zitat

    Original von smiley
    .....mhhhhm Sternie mhhhm wenn jetzt noch das Gewicht des Bikers eine Rolle spielen müsste wärs lustig
    ... jemand mit 50 Kilo Lebendgewicht leichter tut ist auch nicht sicher
    Ciao


    *brech zusammen* :P Das ist genau das was mein Fahrlehrer noch gesagt hat =)

    Das er bezweifelt das ich mit meinen dünnen Beinen (*kugel*) die Maschine überhaupt halten kann. Und dass die gleichen Bedenken sicher auch der Prüfer hätte. :teach:
    Hy Mann, ich bin mit einem Supi Gefühl in die Prüfung, zumal ich echte Probleme hatte das Ding auf den Hauptständer zu bekommen, das wollte dann Gott sei dank keiner mehr sehen....

    Wunder wir uns also über die deutschen Paragraphen, durchblicken tut eh keiner....


    Ach so ,.... stimmt ja auf die Arena bin ich noch gar nicht eingegangen.... :D

    Du wolltest mir ja noch die ganze Arena mieten... :jubel

    Ist doch eine klasse Idee, da machen wir dann die Rasenheizung an und fahren Sommerlich unsere Kreise...
    Ähhh, hast Du bei Antenne Bayern gewonnen???? :bye

  • Gratulation du hast die Prüfung geschaft und das zählt ..ich habe derzeit fast alle Stunden im Schiff gemacht ....da war es nicht trocken....im Schiff und viele Blätter, wurden nicht zusammengekehrt und wo anderst fallen gelassen...
    Mein sogenannter Fahrlehrer ließ mich noch eine Steigung über 35% hoch fahren in eine Sack--gasse
    um dort umdrehen zu dürfen.....der wusste das es knapp werden könnte....und mein linkes Bein keine 2m lang ist ,aber ich gewann indem ich rückwärts runterrugelte sitzend und nicht drehte .....es war der Funk ausgefallen ;-):P

    also ich empfehle Airbaghosen Größe 38 mit Ausleger fürs Bike, man kann nach dem Absteigen den Ausleger abnippeln und die Luft aus der Hose lassen das Moped bleibt stehen, oder im Winter dann den Druck so einstellen, dass es nicht zum abheben führt aber wärmt 8) ,Empfehlung des Herstellers bei 55 Kilo Mensch ca 2,5 Bar bezahlt kostet das nicht mehr als das Moped auf die Seite zu schmeißen oder sich die dünnen Beine einseitig anzuknacksen und die Arztrechnung bezahlen zu müssen...dies gilt nur für Privatpatzienten.
    aber......Arena Arena ich habe bei Antenne Esslingen gewonnen an Erfahrung und hoffe auf Sponsoren die uns unterstützen.....das mit der Rasenheizung is ja was :) vielleicht kann man noch einen FRANKENstein arrangieren der einen auf dem Bike dann fangen soll ......:yeah:


    moin moin is spät:hi

    Gruss Jürgen