Beiträge von Oli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    genau den meine ich. du machst das visier auf, und drückst vorsichtig auf den roten pinn. das sind genau genommen 2. dann kannst du das visier mit leichtem druck zur seite abziehen. Zum zusammenbauen machst du das visier zu und drückst die seitenteile wieder drauf.
    Ich würd jetzt ein Foto machen, aber hab keine Cam hier :/

    Gruß Oli

    Ich habe zwar nicht den Quantum, aber auch nen Arai .. bei mir muss man an der Seite einen kleinen Kunststoffhebel drücken. Dieser sitzt zwischen Helm und Der Abdeckung die Seitlich das Visier schützt. Wenn man von vorne reinguckt mehr oder weniger direkt unter dem Visier. Diesen Hebel drücken und das Visier vorsichtig zur Seite abziehen. (geht meine ich nur in einer Stellung, ich meine Visier komplett offen). Arai sollte sich mal an Shoei ein Beispiel nehmen ;)


    Gruß Oli

    PS: nimm zum reindrücken am besten nen kleinen Schraubenzieher oder ähnliches :)

    Das klingt nich besonders ...
    Pass bei dem langen durchorgeln auf, die Anlasser sind nur für Kurzzeitbetrieb gedacht, d.h. maximal 1-2 min ... sonst können sie Schaden nehmen.
    Mach mal die Kerzen trocken und probiers mitn bisschen Starterspray.
    Das hat bei meiner noch nie geschadet.
    Deutet evtl auf abgesetztes Wasser im Tank hin das sie nicht will. Kommt drauf an wielange sie schon steht.

    Gruß Oli

    Also das man das bei einem Motorrad mit 72 PS so gravierend merkt ..
    Früher bei meiner 125er 2Takter war ein sehr gravierender Faktor die Nässe ... wenns draussen Nass wurde zog sie deutlich schlechter. Das sollte bei einem Motorrad wie der ER aber nicht so viel ausmachen ;)

    Ansonsten die oben genannten Gründe ...

    Gruß Oli

    Also zum Rücklicht...

    Das ist auf jeden fall hell genug ! Beim Einbau auf jeden fall die beiden hinteren verkleidungsteile komplett abbauen, und auf die ganzen gummipuffer achten, das die nicht wegkommen. (verhindern vibrationen)

    Das Relais solltest du einfach tauschen können. der einzige unterschied ist das dieses neue relais meistens elektronisch funktioniert und somit lastunabhängig ist. das einzige was dir passieren kann ist das der blinker auch bei ausfall einer birne normal weiterblinkt.

    Gruß Oli

    Ein Speedy ^^

    Schöner Roller, und auch guter Motor. Das einzige Problem bei dem Modell ist die Kurvenlage da Einarmschwinge. Nach 1000Km eiert diese meistens nur noch :)

    Verkaufen und in die nächste ER oder Versys stecken :D

    Gruß & Glückwunsch Oli

    Also ich bin kein Fachmann was das angeht .. aber meiner Meinung nach ist eine Drosselklappe Theoretisch das selbe wie der Schieber beim Vergasermotor. Damit regelst du wieviel Luft/Benzin Gemisch in den/die Zylinder strömt.
    Jeh mehr, um so schneller kommst vom Fleck :D

    Also bringen wird das nicht wirklich was. Was allerdings sein kann, das er daran etwas verbreitert hat, damit mehr Gemisch einströmen kann.

    Gruß Oli

    Das macht sogar mein Händler so, wenn er gerade keinen Montageständer da hat.

    Der macht das mit. Keine Sorge. Mache das schon von Anfang an. Man soll das Motorrad ja nur knapp anheben, nicht so weit hoch das Hinterrad nen halben Meter in der Luft hängt :D

    Gruß Oli

    Also ich würde Autobahnfahren während der Einfahrzeit so weit wie möglich vermeiden, man sollte beim Einfahren ja mit der Drehzahl und den Gängen spielen und nicht monoton im Letzten Gang direkt 200KM abspulen ...
    Sollte sich ja alles einlaufen, Kupplung, Getriebe ... etc.

    Also besser ein bisschen mehr Landstraße, viel rauf und runter schalten ...

    Gruß Oli :D

    Also als ich bei meinem Händler mal das Fahrruckeln angesprochen habe, hat er mir darauf hin erzählt, das man das komplette Steuergerät zu Kawa schicken könnte und die auf dieses eine neue Software aufspielen würden. (Demnach wäre das mit dem EEPROM richtig.) Die Maschinen wären vom Werk aus sehr Mager eingestellt um die strengen Abgasnormen (Euro3) einhalten zu können. Bei Kawa hätte man die Möglichkeit das Gemisch Fetter stellen zu lassen. Bei dieser Änderung würde das Ruckeln verschwinden, allerdings der Verbrauch um bis zu einem Liter auf 100KM zunehmen. Klingt für mich soweit Plausibel, aber er hat mir davon abgeraten.

    Bis man das Steuergerät wieder hat dauert es ca. 6 Wochen.

    Gruß Oli

    Also so lange habe ich meinen Führerschein jetzt auch noch nicht, aber ich muss sagen das man in der Regel nicht über einen Unfall nachdenkt.

    Macht man beim Autofahren ja auch nicht.

    Natürlich darf man nicht vergessen das das Risiko im Vergleich zum Auto einfach höher ist. Klar kann man meistens ausweichen, aber man wird auch oft einfach übersehen X(

    Verunsichern lassen sollte man sich dadurch aber nicht finde ich.

    Gruß Oli