Beiträge von zaius

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die 2 kleine löcher sind in Normalerweise geschlossen. An diese Stelle wird das unterdruck für jede cylinder gemessen.
    Wenn beide löcher zusammen angeschlossen sind -> haben Beide löscher das gleiche unterdruck.

    Wie gesagt, ein leichtes Änderung, aber grösses unterschied.

    Manche reden auch dass es eventuel zum verschlechterung des Abgasverhalten führen könnte. Niemandem weiss wenn es so ist oder nicht. Natürlich würde ich es auch voher sehr gern wissen, nicht wegen der Betriebserlaubnis (mir Egal, bin doch Franzose :floet) aber für unsere Umwelt...


    Dieses Weißes Loch wird eine Drück-Unterschied ausgleichen. Die Zwei kleine Löscher sind dafür da um dieses 'Depression' (Depression ist eigentlich das gegenteil von Druck oder sowas) zu messen und um die zwei zylinder einzustellen.
    Mit dieses Rohr nehmen die zylinder das gleichen michung Luft/Benzin was nicht der fall ohne ist.

    Mehr verbrauch würde das Änderung nicht verursachen.

    Hallo,

    ich bin oft auf eine Französiches Forum und dort reden die Leute über eine leichte Änderung 'am Motor'. Sie sind wirklich davon begeistert und es würde das Verhalten unseres Mofa deutlich verbessern.
    Quelle: http://www.kawette.net/forum/viewtopi…der=asc&start=0

    Die Änderung handelt sich um eine Rohr:

    Es ist mir leider ein bisschen schwierig die Gründe von dieses Änderung zu beschreiben, da ich das Vokabular dafür nicht habe. Die Info über dieses Änderung kommt von italien: http://www.er6italia.com/vbulletin/showthread.php?t=3802

    Dieses Änderung erhöht natürlich nicht das Kraft des Motors oder sowas :muckis . Aber das Motor wirkt einfach viel sanfter in kleine Drehzahl-Bereich was viel angenehmer ist.

    Jetzt ist die Frage: Warum macht Kawaski es nicht?
    Antwort: gute Frage :0plan

    Ich glaube ich werde es machen...

    Hallo Leute,

    ich habe gerade diese Thread entdeckt und ich bin überascht: mein Mofa kann Normales benzin (91) tanken!!! Das erfahre ich erst jetzt (nach 1,5 Jahr)!

    Zur info ich bin Französe und auf ich bin auf das Französisches Forum für die er6: kawette.net.

    Dort wird auch über das Benzin geredet, aber nicht von 91, da es das seit lange Zeit nicht mehr gibt (Ich glaube das der 91 kein bleifrei Benzin war als ich jung war).
    Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen, manche tanken 95, da es billiger ist. Andere tanken 98 auf folgende Gründen (Die ich noch nicht bestätigen könnte):
    - Es sollte das Verbrauch vermindern
    - Es sollte Vibrationen vermeiden

    Nächste mal werde ich mein Gelbäutel schönen und einfach Normales Benzin nehmen!

    Hallo,

    Ich war bei Hein Gericke online unterwegs und ich habe das Entdenckt:

    Und das Beste: es kostet nur 30 €€€€€€€€€€ anstatt 50 €

    Es ist zwar verdammt häßlig, aber so mollig warm... Ich überlege mich wirklich was ich tün muss, da ich fast jeden Tag 15 km hin und zurück fahren muss.

    Gruß

    Es war mir auch (sehr spät) klar.

    Kann ich es direck vor das Standlicht verbinden? Oder Spricht etwas dagegen (Ausser war crosser geschrieben hat)?

    Diese Kabel sind einfacher zu nehmen für mich, dehalb würde ich es gern so machen...

    Sonst muss ich schauen wo ich die Verbindung verstecken kann, es wäre aber natürlich besser. Naja, mal sehen, vielleicht sollte ich mich erst richtig überlegen wie ich es mache :floet

    Vielen Dank für der Tip Crosser!

    Ich habe in mein Kabel und das Elektrisches Skizzung des er6f geschaut. Es sieht so aus daß der Schwartz-Gelb (BK/Y) Kabel das Minus ist.
    Leider hat das Hupe kein Schwartz-Gelb Kabel. Der Hupe hat ein Schwartz-Braune Kabel und ein Schwartz-weiße Kabel.
    Auf das Elektrisches Skizzung sieht man ein 'Water-proof joint' mit Schwartz Braune Kabel (BK/BR) also ich komme davon aus daß die Farbe Schwartz-Braun für Minus ist!

    Hallo,

    ich habe letztes Wochenende mein louis.de Heizgriffe eingebaut aber noch nicht verbunden. Ich möchte es mit meine Standlicht verbinden, mit Hilfe von Schnellverbinder.

    Leider Kenne ich die Farbe von die + / - Kabel nicht. Kennt jemand welche kabel der + ist?

    Gruß

    Hallöchen!

    Ich möchte Heizgriffe auf mein er6 bauen. Ich habe die Saito Heizgriffe bestellt und ich möchte es auf mein Lichtkalbeln verbinden.

    Da ich Französe bin habe ich ein kleine Vokabular Problem: Wie heißt das rotes ding auf das foto (Es heißt Cosse Voleuse auf Französisch). Es wird wahrscheinlich nicht mit die Heizgriffe geliefert, wo kann ich es kriegen?

    Ich habe ein Notlösung gefunden. Der linke Blinker kann man Problemlos wieder einbauen. Der rechte Kabel geht direct unter der Sitzbank.

    Ein Alternativ wäre ein Loch am rechte Seite des "Radabdeckungs" (Mir fehlt das Vokabular: das Ding unter das Sitz) zu machen um das Kabel darein zu machen.

    Sonst Kabelverlängerung (2 Poly 1,5 mm2) + Scheren + ne Knoten + Schrumpfschlauch + Feuerzeug.

    Leider habe ich jetzt ein zweites Problem. Ein Schraubt ist fest in ein Teil und Sie ist kaputt. Sie kann nicht mehr rein oder raus. Sie ist um 99 % drin, es fehlt noch nur ein halb millimeter mehr.

    Kann ich es einfach so lassen? wie kriege ich es sonst raus?

    Ich wurde die Kawasaki-Sturzpads empfehlen!
    Ich habe diese Sturzpads mit mein F. Ich habe noch nie ein Umfall gehabt. Aber ich habe mein moffa einmal auf ein Parkplatz am Boden gefunden -> Dank die Sturzpads hat mein er6 nichts gehabt.
    Wenn dein Moffa am Boden fellt, kann es sehr schnell sehr teuer sein. Der Rahmen hat sowieso ein Garantie -> aber dafür sollte dein Handler die Sturzpads drauf machen