Beiträge von Titti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe meine Erna Ende März 07 gekauft und hatte heuer im Frühsommer auch das Batterieproblem. Wurde mir vom Händler in meiner Nähe ohne Probleme auf Garantie getauscht und das obwohl ich die Maschine nicht mal bei ihm gekauft habe.

    Hat mich auch sehr positiv überrascht.

    Müsste also sicher bei deiner fast neuen kein Problem sein!

    mfg
    Titti

    Also wenn dir dein Hobel nicht gerade abstirbt wenns grün wird, kannst du mit einem Motorrad wirklich nicht von Behinderung der Autofahrer sprechen.

    Bevor der seinen Fuß von der Bremse genommen und und anfängt zu beschleunigen, bist du schon mind 10 Meter vor ihm.

    Wenn natürlich wirklich kein Platz vorhanden ist, dann ist das Vorfahren nicht in Ordnung. Aber für unsre kleine Erna ist doch immer Platz :D

    c u later.....

    Titti

    Moin Leute,

    Das sollte nicht in die Richtung: "ich hab noch n Angstreifen und bin deswegen ein schlechter Fahrer" gehen.

    Mich hat es nur gewundert, dass er noch da ist, nachdem ich bereits mit den Angstnippeln aufgesetzt habe. Stören tut mich der Angstreifen nicht, ich versuch jetzt auch nicht zwanghaft ihn wegzufahren. Auch wenn das mit meiner Aussage "wie weit muss ich denn noch...." vielleicht so geklungen hat.

    Rock on!

    mfg

    Titti

    Übrigens: Habe die letzten 2 Tage 3 ER-6n in Vorarlberg gesehen (Samstag: 1 x silber/rot, 1 x schwarz/rot, Sonntag: 1 x gelb mit Koffern) war das jemand aus dem Forum?

    :DGestern war es endlich soweit!!!

    Am Nachmittag hats bei mir in einer schönen Rechtskurve am Riedbergpass (Allgäu) "chrrrt" gemacht, habe zum ersten mal meinen Angstnippel unter den Fußrasten angeschliffen! :jubel

    War ein richtig geiles Gefühl.

    Was mich jedoch wundert ist, dass mein Angstreifen trotz des Nippelschleifers immer noch ca. 0,5 cm beträgt - wie weit muss ich denn da noch hinunter??? Habe seit ca. 1200km den MPR2 drauf - mit dem sind solche Schräglagen einfach viel geiler und sicherer als mit dem originalen Dunflop!

    Heute werde ich mich gleich wieder auf mein Bike schwingen - schau mr mal ob noch mehr "abgenippelt" wird! :D

    mfg

    Titti

    Kann nur den Vorschlag von Gruselwolf bestätigen - nimm einen erfahrenen Biker mit und sag ihm vielleicht noch die Sachen die dir hier im Forum genannt werden. Der kann sicher mehr damit anfangen und ihr könnt euch das Bike gemeinsam anschauen!

    Wenn du sie kaufst - Viel Spaß, ist ein geiles Gerät! :punk

    mfg

    Titti

    Hab mir den MPR2 gleich mit dem 6000er service draufziehen lassen. Der Dunflop hinten war fertig, vorne hätte er sicher noch ne weile gehalten.

    Bin den Reifen dann nach dem Service knappe 100km eingefahren bevor ich am 2. Juli ne 5-Pässe Tour in der Schweiz gefahren bin. Und MAN war das ne geile Erfahrung!!!

    Beim Dunflop kams mir immer so vor, dass wenn ich DIE Schräglage hatte, dass mein Stiefel am Asphalt streift, dass genau dann der Dunflop sehr "kippelig" war und ich mir voll unsicher vorkam. ABER mit meinem neuen MPR2 wars von anfang an einfach der HAMMER!

    Ich fuhr die Kurven in der "Schuh-Schleifer-Schräglage" und zog die ganze Kehre genau so rum, absolut sicheres Gefühl und wie auf Schienen! :jubel Egal ob Bergauf oder -ab. War zwar nach der Tour sehr müde, hatte aber durch den geilen Reifen immer noch voll Bock auf mehr Kurven und Kehren! :punk

    Also dieser Reifen ist einfach eine andere Welt im Gegensatz zum Dunflop! Absolute Empfehlung! :super

    Finde ich voll cool das die von Kawa jedes Jahr die Farben (teilweise komplett) wechseln. So bleibt unsere Erna schön individuell und wird nicht zum massen-einheitsbrei!

    Finde die 2008er in Kawa-grün auch geil. Auch die ganz schwarze hat was!

    Bin aber immer noch sehr zufrieden dass ich ne orange habe! :jubel

    Ein Kollege von mir hat sich heuer ne neue Z750 gekauft, in silber (:schlafen). er wollte sie eigentlich in schwarz, da die aber längere Lieferzeit hatte und er zu ungeduldig war, hat er einfach die genommen, die der Händler gerade da hatte! Er wollte mir eben nicht länger beim brausen zusehen!

    Und jetzt muss ich sagen, die Z in orange sieht auch geil aus!

    Bleib meiner Erna natürlich treu, ist ja keine Frau! :floet

    Greetz from the Alpen-streetz

    Titti

    Generell gesehen wie meine Vorredner - je nach Begebenheit.

    Wenns dann allerdings mal zügiger sein soll wird geschaltet wenn der richtige Punch nachlässt, also so bei 9 bis 10k.

    Oft ist es auch so, wenn ich durch die Berge heize und Kurve auf Kurve folgt, hab ich keine Zeit auf den Drehzahlmesser zu sehen, dann wird nach Ohr und Gefühl geschalten. :D:punk

    Dies ist aber wirklich nur nötig wenn am Limit "geheizt" wird! 8)

    Grüsse, Titti

    Hallo,

    Bei uns in Österreich besteht ja seit geraumer Zeit Tagfahrlicht-Pflicht für alle, also fahren bei uns die meisten Autos den ganzen Tag mit Licht. :baby:
    Das hat natürlich zur Folge, dass Motorradfahrer mit Abblendlicht nicht mehr so gut aus der Masser herausstechen.

    Ob es dabei hilft als Motorradfahrer mit Fernlicht zu fahren bezweifle ich. Eine farblich auffällige Kleidung und natürlich WEIT vorrausschauendes Fahren dürften besser helfen, Unfälle zu vermeiden.

    Und natürlich fällt eine schön orange Er-6n auch auf!!!! :D

    PS: Im Ortsgebiet ist Fernlicht in Österreich auch verboten!

    Hallo,

    Ein Kollege von mir hat letzte Woche ne neue Z750 gekauft, die hatte nen roten, dritten Schlüssel.

    Bei der Übergabe der Maschine war ich dabei und der Freundliche hat gemeint, er soll den roten Schlüssel sehr gut verwahren, da nur mit dem ein neuer Schlüssel nachgemacht werden kann, falls mal einer verloren geht.

    Bei meiner ER-6n habe ich auch nur 2 graue bekommen, dürfte normal sein!

    Greetz from the cold streets

    Titti

    Hallo - hier mein Senf dazu!

    Habe den Motorradschein ja leider erst letztes Jahr nachgemacht. Vielleicht war das aber gar nicht schlecht, weiß nicht ob ich mit 18 auch so sehr an die Schutzkleidung gedacht hätte.

    Jedenfalls hatte ich die komplette Schutzkleidung mit Textilhose und -jacke, Stiefel, Lederhandschuhe, Helm und Rückenprotektor ca. 5 Monate bevor ich den Schein fertig machte bei mir zu Hause.

    Es kam mir gar nie in den Sinn OHNE auf ein so schnelles Gefährt ohne "Käfig" zu steigen.

    Hoffe wirklich das alle so g'scheid sind und nicht OHNE fahren!

    Greetz from the verregneten Streets!

    Hi!

    Gut das dir nicht mehr passiert ist!

    Da du Vollkasko versichert bist, würd ich sagen - stell sie zum Freundlichen und der soll jeden noch so kleinen Sch*** reparieren!

    An den Betrag von ca. 500 Euronen wirst du sowieso dran kommen, wenn du alles ordentlich machen willst! Drum lass die Versicherung bezahlen und du musst halt die 500 spendieren - aber der Betrag ist dann fix!

    Ich hoffe für dich, dass du bald wieder aufsteigen und losdüsen kannst!

    Greetz,

    Titti

    @ VB90

    "nette" Methode deines Freundlichen, dass du den ersten Service 100%ig bei ihm machst und er natürlich auch die Kohle dafür von dir bekommt!

    Bin gespannt was er für den 1000er verlangt, du MUSST den ja quasi bei ihm machen!

    Hoffentlich haut er dich nicht übers Ohr!

    Greets from the streets,

    Titti

    Hatte gestern auch meine 1000er Inspektion.
    Als ich den Termin vereinbarte sagte mein Freundlicher, es werde ca. 80 - 90 Euro kosten, gekostet hatts schließlich € 78,00 - ich glaub da kann ich nur zufrieden sein.

    Hab dann gestern das neue Öl gleich mal 200 km eingefahren!

    Greets from the streets!

    Titti

    Hallo zusammen!

    Ich war gestern (09.04.2007 - Ostermontag) bei dem schönen Wetter natürlich auf Tour und um ca. 11.00 Uhr kam mir in Balderschwang (Allgäu) eine schwarze ERna entgegen.

    War das vielleicht jemand aus dem Forum hier?

    PS: Hab Ende diese Woche meinen 1000er Service!

    Grüsse aus Vlbg,

    Titti

    Die Polizei in Österreich DARF rein rechtlich gesehen die Geschwindigkeit schätzen und das dann auch strafen - es müssen aber bestimmte Bedingungen "erfüllt" sein. zB müssen 2 bestimmte Punkte vorhanden sein, bei denen der Beamte die genaue Strecke zwischen den Punkten weiß.
    Anhand dieser Strecke und der (geschätzten) gemessenen Durchfahrtszeit lässt sich dann ja die Geschwindigkeit errechnen.

    Und wie Sick Dog gerade erwähnte, fehlt dem Beamten sicher nicht der Beweis, auch wenn der zweite bereits weitergeblitzt hat. Denn wenn 2 Beamte sagen, dass du so und so schnell gefahren bist, tut man sich doch schwer das Gegenteil zu beweisen.

    Aber ich glaube es gibt keinen Grund mit nem 100er durchs Dorf zu heizen, macht doch viel mehr Spaß über Pässe zu pflügen - ohne maßive Geschwindigkeitsübertretungen!

    Greetz from the streets!

    Habe Teilkasko, Vollkasko kostet bei uns in Österr. über 1000 Euro im Jahr, diese Summe hab ich mir zwar beim Motorradkauf gespart - aber ich "vertanke" das Geld lieber als in die Versicherung zu stecken.

    Bei meiner TK ist Diebstahl, Kollision mit Tieren und Naturgewalten (Hagel etc.) versichert.

    Greetz from the streets!

    Titti