Wieviele Schlüssel werden mitgeliefert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das bei Motorräder auch einen roten Schlüssel gibt und der zum proggen eines neuen Schlüssels ist kann ich bestätigen, weil einer meiner Kollegen eine Yamaha FZ6 Fazer S2 mit WFS besitzt und sich einen weiteren Ersatzschlüssel hat proggen lassen.

    ......................................

  • Hallo,

    Ein Kollege von mir hat letzte Woche ne neue Z750 gekauft, die hatte nen roten, dritten Schlüssel.

    Bei der Übergabe der Maschine war ich dabei und der Freundliche hat gemeint, er soll den roten Schlüssel sehr gut verwahren, da nur mit dem ein neuer Schlüssel nachgemacht werden kann, falls mal einer verloren geht.

    Bei meiner ER-6n habe ich auch nur 2 graue bekommen, dürfte normal sein!

    Greetz from the cold streets

    Titti

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Ich hab vier schluessel.

    2 normale
    1 roten fuer topcase
    1 kleinen fuers schloss

    Vielleicht kommt die idee mit 2 schluessel+1 roten schluessel von nem fahrzeug mit topcase?

  • hey mcben hast du zu viel matrix geguckt und bist der schlüsselmeister ?

    hier gibt's nur zwei graue bei der N dazu :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von naked-oldie
    hey mcben hast du zu viel matrix geguckt und bist der schlüsselmeister ?

    hier gibt's nur zwei graue bei der N dazu :floet

    hab ich zwar auch schon gesagt aber okay...

    also haendler sagt nun er-6 haette keine wegfahrsperre.
    und alarmanlagen sind auch scheiße...
    im endeffekt alles scheiße.
    nun gut.
    also nur 2 schlüssel...

  • Ich habe heute jemanden bei Kawa-Deutschland nochmal zu dem Thema angerufen und es wurde bestätigt, dass nur zwei Schlüssel ( grau) bei den ER´s und der Versys mitgeliefert werden.

    Es gibt keine elektr. Wegfahrsperre bei diesen Modellen !!

    ABER....

    Alle haben eine "mechanische Wegfahrsperre".

    Das bedeutet man kann sie mit einem nachgemachten Schlüssel starten. Kurzschließen kann man die Maschine aber nicht !!

    Ist ein kleiner Schutz und deshalb sind diese Maschinen auch welche der Günstigen. Die Z750 oder auch Z1000 haben eine WFS und deshalb auch den Roten-Master-Schlüssel.

    Das sind Aussagen 1:1 von KAWA !!

    ......................................

    2 Mal editiert, zuletzt von idefix (1. Juni 2007 um 00:19)

  • alles Alibi

    warum sollte ein OEM seinen Fahrzeugen einen wirksamen
    Diebstahlschutz verpassen?

    jedes geklaute Teil ist in der Regel ein verkauftes mehr.

    Warum also.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • weil ein wirksamer diestahlschutz sich eklatant auf die einstufung in der teilkasko auswirkt und deshalb ein fahrzeug egal welcher art immer schlechter eingestuft wird, wenn der diebstahlschutz unzureichend ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc-30
    weil ein wirksamer diestahlschutz sich eklatant auf die einstufung in der teilkasko auswirkt und deshalb ein fahrzeug egal welcher art immer schlechter eingestuft wird, wenn der diebstahlschutz unzureichend ist.

    hilft alles nix, wenn die nen mopped holen wollen, dann bekommenses meistens auch xD

  • Hab auch nur zwei graue Schlüssel für die Versys. Anmerkung meines Freundlichen:"Wenn Du einen verlierst, geh zum Schlüsselgeschäft, der macht dann einen vom anderen Original nach, was billiger ist, als bei Kawa einen nachzubestellen!" :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Boomer
    Hab auch nur zwei graue Schlüssel für die Versys. Anmerkung meines Freundlichen:"Wenn Du einen verlierst, geh zum Schlüsselgeschäft, der macht dann einen vom anderen Original nach, was billiger ist, als bei Kawa einen nachzubestellen!" :hi

    wie vertrauenserweckend xD

  • Ich habe mir einen bei so nem Schlüsseldienst nachmachen lassen..

    Fuktioniert wirklich... ist also wirklich keine elktr. WFS eingebaut sondern nur die mechanische Variante, die schon oben angesprochen habe..

    da sollte man seinen Schlüssel nicht unbeaufsichtigt liegen lassen !!

    ......................................

  • Hab da auch mal ne Frage: zu meiner 6n (gebraucht), hat mir der händler zwar auch zwei schlüssel gegeben, aber nur einen großen (der ist ja für alles) und einen kleinen. wofür der ist weiß ich nicht, es ist auch kein bügelschloss unter der bank...? und mir ist EIN großer schlüssel auch zu wenig... wer hat denn den zweiten originalschlüssel???...und gesetz dem fall mein moped würde geklaut...was sagt denn dann die versicherung wohl???

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbi (22. März 2009 um 12:34)

  • Kawa liefert zwei Zündschlüssel zur Erna und Versys und darauf würde ich auch bestehen bei der Auslieferung. Wenn bei einer Occasion ein orginal Schlüssel fehlt würde ich vom Kauf absehen, ausser der Händler wäre bereit, alle Schlösser auszutauschen, damit nur ich einen kompletten passenden Schlüsselsatz besitze.

    Ich lasse meistens einen bis zwei Nachschlüssel anfertigen und bin damit bis jetzt aus verschieden Gründen gut gefahren. Einmal verlor ich Zuhause einen nachgemachten Autoschlüssel. Ich verkaufte das Auto und beim nächsten Umzug in eine andere Wohnung kam er wieder zum Vorschein. Ich behielt ihn als Erinnerung an die Dose. 2 Jahre später schloss ein Autofahrer auf dem Besucherparkplatz vor meiner Wohnung seinen Autoschlüssen in den Kofferaum ein. Er hatte Glück, denn ich erkannte sein Auto wieder, es war das wo ich den Zündschlüssel zu Hause als Erinnerung aufbewahrte...

    Übrigens der neue Halter war Uhrenhändler und hatte eine Kollektion im Wert von mehren 100'000 Franken im Kofferraum. Er hätte keine Deckung der Versicherung gehabt, wenn ich mit dem Nachschlüssel den Kofferraum geöffnet hätte, um die Uhren zu stehlen!

    Ich möchte ja den Menschen nicht schlechtes unterstellen, aber wenn man seine Erna irgendwo abstellt, und der Vorbesitzer noch einen Schlüssel dazu besitzt, kann es passieren dass er mal wieder Lust verspührt ungefragt eine Strolchenfahrt zu unternehmen. Passiert was auf dieser Spritztour, kann ich als Halter nicht beweisen, dass das Möppi gestohlen wurde, weil die Diebstahlspuren fehlen...

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ja, sowas hab ich mir schon gedacht, wobei der vorbesitzer sich natürlich vielleicht auch nachschlüssel hat machen lassen...weiß man ja nicht...

    und wofür ist der kleine schlüssel da?

    Einmal editiert, zuletzt von Krabbi (22. März 2009 um 13:45)

  • Weiss ich nicht.

    Die Erna hat serienmässig 2 Schlösser verbaut, das Zündschloss und die Sitzbankverriegelung. Für beide Schlösser passt der Zündschlüssel. Könnte sein, das der kleine zu einem nicht mehr vorhanden Topcase, Seitenkoffer oder Vorhängeschloss gehört.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time