Beiträge von Boomer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da geb ich Dir recht, man könnte (evtl. sollte) den Tankrucksack ein bißchen weiter nach vorne machen. Bei meiner Garagen-Ausfahrt brauche ich jedenfalls das gesamte Lenkerspiel, und da es von der Stabilität Gott sei Dank keine Rolle spielt hab ich das Ding weiter nach hinten gesetzt. Ob es in diesem Extrem notwendig ist ?????? Jedenfalls hat mich das auch noch nie gestört, daß er hinten WIRKLICH schwebt! Die Lackierung ist wirklich eine Nuance röter, hat ca. 100 Euro gekostet, war laut Lackierer ziemlich aufwendig.

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit 8) sieht kein Mensch und kein Insekt mehr den Farbunterschied!

    :omm

    Die Verlängerung der Vorderradabdeckung war relativ billig, ca 20 Euro, das Teil für hinten 130,- Euro. Das Monoklick-System hab ich im Gesamtpreis, bei Eintausch meines alten Motorrades bekommen und war nicht extra ausgewiesen auf der Rechnung, dürfte aber mit neuen Seitenkoffern und (in meinem Fall gebrauchtem) Topcase ca. 500 Euro (in Österreich) kosten. Die Presie in der Zubehörliste stimmen ziemlich genau.

    Hi Leute!

    Danke nochmals allen die Superbilder einstellen, sodaß man sich was drunter vorstellen kann. Trage jetzt mein Scherflein bei, indem ich meine (bei RW-Superbike ) orange lackierte Hinterradabdeckung von Poly 26 (deutsche Version) in die Galerie eingestellt hab.
    LG,
    Boomer

    In der Gallerie findet ihr jetzt weitere Bilder des Engage 7l Tankrucksacks mit Darstellung vom Tankring, Schwebeposition, Beziehung zum Lenkerspiel. Das Ding ist zwar sauteuer, paßt aber wie angegossen.

    Boomer
    :lol

    Hi Leute!
    Hab kurz vorm Einwintern auch mal Bilder von meiner Versys "Total Orange" mit oranger Hinterradbadeckung von Poly 26 (deutsches Modell mit verstärktem Plastik, bestellt und lackiert bei RW-Superbike-Shop in Garmisch) und oranger Vorderradschutzblechverlängerung (von Pyramid Plastics, bestellt bei Motorrad Hinz, lackiert bei RW-Superbike-Shop) eingestellt. Zudem könnt Ihr auf anderen Bildern sehen, wie knapp (aber bestens funktionierend) der 7l Tankrucksack Engage zum Lenkerspiel hinreicht. Außerdem SW-Moteck Schutzbügel vorne in schwarz, Givi-Monoklick-System für Topcase und Seitenkoffer. Das ganze extrem tourentauglich.

    :]

    Hier der Link:
    http://www.lobi.de/alle/tests.htm

    Hab den Air-Power (Jacke mit Hose) von Rukka, den ich (außer was den unverschämten Preis betrifft) wirklich empfehlen kann, gut bei Hitze, weil man das Innenteil rausnehmen kann, gut bei Regen, weil nix durchkommt (bin selbst 50km durch strömenden Regen gefahren und von allen Seiten angespritzt worden). Der hat oben einen Kragenteil, der der Rukka Halskrause nahekommt. Natürlich werden auch andere Halskrausen eine ähnliche Strömungsbeeinflussung bewirken.
    :)

    Hab ein Bild von den Bohrungen für den Engage (7 l) in die Galerie gestellt. Man sollte meiner Meinung nach nicht wie in der SW-Motech Anleitung angegeben die Schraubenlöcher vorne außerhalb des Rings bohren, sondern innerhalb (siehe Bild) sonst bröselt womöglich die Ecken der in den Rucksack eingearbeiteten Platte. Bei mir hält das Ding auch hohe (!) Geschwindigkeiten voll beladen, und kann trotz des hohen Preises vorbehaltlos empfohlen werden.
    :]

    Hab das jetzt so wie Günni gemacht (noch zwei Löcher bohren und Scheibe tiefer gesetzt), den Schuberth S1 hatte ich sowieso. Bei 189 cm ist das ne praktikable Lösung. Wenn man 190 Sachen fährt, ist es zwar immer noch gescheiter man sitzt nicht stolz aufrecht wie Ritter Lancelot, aber auch dann ist es (wohlgemerkt mit Oropax) eine Gaudi! Bis 110 km/h brauch ich keinen Hörschutz, ab 130 km/h fangen die Strömungen an die Nackenmuskulatur zu massieren. Kann Euch auch die nach oben kragenabschließenden (leider überteuerten) Rukka-Garnituren empfehlen, die gegenüber meinem anderen Motorradzeugs nochmal eine deutliche Strömungsverbesserung bringt.

    Bin neulich auf der Europabrücke gefahren ... Warnung: die seitlichen Windstöße dort in 300 m Höhe sind gemeingefährlich!

    ;)

    Bin 189cm groß und hab ebenso das Problem mit den Windverwirbelungen so ab 90 km/h. Wenn ich unterm Fahren ein bißchen aufstehe wirds aber extrem angenehm, heißt Helm in guter Strömungslage, Wind knapp in Schulterhöhe, und eigentlich leise selbst bei 130km/h.. Diese ca. 4cm Höhenunterschied beim Aufstehen machens bei mir aus.
    Nun gibt´s neben den hier bereits beschriebenen Lösungen weitere Möglichkeiten:

    Hab mir im englischen Forum (man muß ein bißchen suchen) das Foto vom S2-Concept Verbau mit Minischeibe angesehen ... grottenhäßlich. Wie sich der bezüglich Verwirbelungen anfühlt kann ich nicht sagen, aber immerhin ist die Scheibe kleiner. Der S2-Gesamtverbau schneidet aber optisch einfach rechts und links was vom Scheinwerfer ab, und kommt (auch aufgrund des exorbitanten Preises) für mich daher nicht in Frage.

    Ebenfalls im englischen Forum stellt ein gewisser BikerBrady eine Methode vor, die verlängerte Ermax Scheibe mit einer Aluminiumsäge nach entsprechender Markierung abzusägen, und dann auf den Originalhalterungen aufzuschrauben. Die entsprechenden Fotos sehen nicht üblich aus.

    Eine Methode, die ich mir momentan überlege, wäre ein schwarzes Metallstück Länge ca. 180mm, Breite ca. 21mm, Dicke so dünn wie möglich zu besorgen, und nach Bohrung entsprechender Löcher wie bei der Originalhalterung, das Ganze zwischen Scheibe und Scheibenhalterung (hier überlappend) so zu platzieren, daß man dann die Möglichkeit hätte die Versys-Originalscheibe tiefer zu setzen. Letztendlich würden die unteren zwei Schrauben auf dem eingeschobenen Metallstück verschraubt werden. Die oberen zwei Schrauben würden dann in Höhe der unteren Bohrlöcher der Originalhalterung liegen, und die Scheibenunterkante käme ca. in Höhe des Scheinwerferoberrandes zu liegen. Nachdem ich eigentlich kein "Schrauber" bin, wäre für mich interessant, ob die Profis hier im Forum das ganze für ausgemachten Blödsinn halten, und was eigentlich dagegen spricht?!?
    :denk:leuchte :weia

    Hi Idefix!

    Hab auf meiner Versys ein System mit Seitenkoffern von GIVI (Monokey-System), die ebenfalls ruckzuck angeklickt sind. Die Kofferträger bleiben fix auf der Versys, ragen jedoch seitlich kaum vor. Wenn man beide Koffer versperrt (und nur so kann man den Schlüssel abziehen) ist auch gleichzeitig die Andockeinrichtung verschlossen und ohne rohe Gewalt bringt man die Dinger dann nicht von der Versys. Erfahrung mit Vollbeladung bzw Sozia hinten hab ich noch nicht. Kostenpunkt ca. 500 Euro samt Montage. Ohne Hinterradabdeckung werden die montierten Koffer an der motorradzugewandten Seite ordentlich schmutzig, wenn man im Regen fahrt. Ich glaub, daß das mit Hinterradabdeckung besser wird.
    :hi

    Hey Leute!

    ... aber Ihr kennt doch die Folge von Fantomas, wo er die Flügel bei seiner Karre ausfährt!

    Und Geschmäcker sind verschieden ... siehe Liste der Tuning-Teile!

    Mal ehrlich, keiner der angebotenen Sturzpads ist First-Quality-Design!
    :D

    Anbei ein Bild mit montierten TOP BLOCK Crash Pads aus einem englischen Forum. In österreich werden die Teile laut einem TOP BLOCK Vertragshändler in Wien über die Kawasaki-Vertretung an Händler ausgeliefert, sind aber noch nicht bestellbar. Hat so geklungen, als ob Kawasaki also neben den eigenen in Entwicklung befindlichen Sturzpads auch diese Stromlinienform-Dinger anbieten will. Kosten noch nicht definiert.

    Lieber Ben,

    Hab´ die poly26-Abdeckung (dickeres Plastik bei deutscher Version) bei RW-Bike bestellt (leider bevor ich im Forum eingecheckt war, und daher nicht als Teil Eurer Sammelbestellung).
    Der RW-Shop-Besitzer verlangte 135,- Euronen Vorauszahlung, war aber bei allen Telefonaten sehr freundlich.

    Da ich ungern einen Ausstieg meiner Versicherung bei möglichen Unfällen nach Montage riskieren will, werd ich sicher versuchen, das Ding amtlich registrieren zu lassen. Laut meiner Internet-Search MUSS man Hinterradabdeckungen in Österreich in den Papieren eintragen lassen, sonst könnte das Motorrad als NICHT VERKEHRSTAUGLICH eingestuft werden!
    Da (zumindest in Tirol) der deutsche TÜV-Süd amtlich mitzuständig ist (obwohl es auch einen TÜV-Austria gibt) , hoffe ich (entsprechend Ben´s statement), daß es damit wirklich kein Problem gibt.
    Wenn alles fertig ist, gibt´s bei Interesse einen Kurzbericht + Photo.

    Gute Fahrt inzwischen,
    Boomer
    :hi

    Hi Leute, insbesondere die österreichischen Forumteilnehmer!

    Hat schon irgendjemand die Poly 26 Hinterradabdeckung montieren lassen, und versucht dies in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen?
    Wie ging´s Euch damit?
    Zudem wären Fotos von verschiedenen lackierten Poly26 Hinterradabdeckungen interessant, weil bei einer orangen Versys könnte man das Ding ja in silber (Foto im Forum vorhanden) / orange / schwarz lackieren lassen.
    Danke für Eure Antwort
    :heil:

    Einen weiteren (allerdings geschriebenen) Test gibt´s in der neuen Ausgabe Mai 2007 (ja richtig Mai!) vom englischen Magazin "Bike". Hab versucht einen Downloadlink zu ergattern, aber keine Chance. Hab versucht es einzuscannen, gäbe aber u.U. Probleme mit Copyright ?( daher empfehle ich bei Interesse den Kauf über "http://www.themagazineman.co.uk". Abrechnung via PayPal (bekannt von Ebay), Kostenpunkt für Versand und Zeitschrift all incl. Britische Pfund 6,50. Hat bei mir problemlos funktioniert. :]
    Im Magazin wird die Versys als "best bike Kawasaki made" beschrieben, und die Versatilität für Pendler, Autobahnfahrer, Stadtfahrer, Sonntagsfahrer getestet.
    Warnung: zum Teil Hardcore-Englischer-Biker-Slang ... :japan:

    Hi alle zusammen!

    Getestet BMW R 1150 GS gebraucht im Vergleich zur
    Very Excellent Riding Sweetheart, Yeahh, Spitzenkurvenlage!
    Fazit die Versys wird´s ... und steht demnächst in einem Tiroler Stall!
    Dank an alle mit heißen Tipps wie Poly26 Hinterradabdeckung und englischer Schrauberanleitung!
    Geträumt hab ich davon schon als ich mit 5 auf der Puch von meinem Dad mit rumkurvte!
    Grüße aus Tirol,
    Boomer
    ;)