Bin 189cm groß und hab ebenso das Problem mit den Windverwirbelungen so ab 90 km/h. Wenn ich unterm Fahren ein bißchen aufstehe wirds aber extrem angenehm, heißt Helm in guter Strömungslage, Wind knapp in Schulterhöhe, und eigentlich leise selbst bei 130km/h.. Diese ca. 4cm Höhenunterschied beim Aufstehen machens bei mir aus.
Nun gibt´s neben den hier bereits beschriebenen Lösungen weitere Möglichkeiten:
Hab mir im englischen Forum (man muß ein bißchen suchen) das Foto vom S2-Concept Verbau mit Minischeibe angesehen ... grottenhäßlich. Wie sich der bezüglich Verwirbelungen anfühlt kann ich nicht sagen, aber immerhin ist die Scheibe kleiner. Der S2-Gesamtverbau schneidet aber optisch einfach rechts und links was vom Scheinwerfer ab, und kommt (auch aufgrund des exorbitanten Preises) für mich daher nicht in Frage.
Ebenfalls im englischen Forum stellt ein gewisser BikerBrady eine Methode vor, die verlängerte Ermax Scheibe mit einer Aluminiumsäge nach entsprechender Markierung abzusägen, und dann auf den Originalhalterungen aufzuschrauben. Die entsprechenden Fotos sehen nicht üblich aus.
Eine Methode, die ich mir momentan überlege, wäre ein schwarzes Metallstück Länge ca. 180mm, Breite ca. 21mm, Dicke so dünn wie möglich zu besorgen, und nach Bohrung entsprechender Löcher wie bei der Originalhalterung, das Ganze zwischen Scheibe und Scheibenhalterung (hier überlappend) so zu platzieren, daß man dann die Möglichkeit hätte die Versys-Originalscheibe tiefer zu setzen. Letztendlich würden die unteren zwei Schrauben auf dem eingeschobenen Metallstück verschraubt werden. Die oberen zwei Schrauben würden dann in Höhe der unteren Bohrlöcher der Originalhalterung liegen, und die Scheibenunterkante käme ca. in Höhe des Scheinwerferoberrandes zu liegen. Nachdem ich eigentlich kein "Schrauber" bin, wäre für mich interessant, ob die Profis hier im Forum das ganze für ausgemachten Blödsinn halten, und was eigentlich dagegen spricht?!?