Wieviele Schlüssel werden mitgeliefert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !!

    Ich habe heute die Papiere zu meiner Versys beim FREUNDLICHEN abholt. Er hat mir Brief, Schein, Handbuch und zwei Schlüssel mitgegeben.

    Ein anderer Freundlicher hat mir gesagt es wären drei Schlüssel (ein Roter und zwei Graue).

    Was stimmt jetzt?

    Und...was gehört noch zur Auslieferung? (Serviceheft und so...)

    Zur Erklärung : Ich habe einen Vorführer gekauft

    DANKE

    James

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (30. Mai 2007 um 20:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich habe auch nur 2 Schlüssel bekommen, und zwar zwei graue. Wofür soll denn der rote Schlüssel sein? :denk
    MWn hat die "V" keine Wegfahrsperre - Masterschlüssel wäre damit unsinnig.

  • Hi James,

    bei mir waren es auch nur zwei Schlüssel

    Grüßle, Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Das habe ich auch gefragt, weil beim Drachenfest ein KAWA-Mensch sagte...-> Manche Versys haben eben doch eine WFS.

    Also ich glaube meine ist ohne ausgestattet und deshalb habe ich auch nur zwei Schlüssel bekommen.

    Wollte damit auch checken, ob andere hier vielleicht doch eine WFS und damit einen roten Schlüssel haben.

    ......................................

    • Offizieller Beitrag

    glaubt ihr ernsthaft, daß es zwei verschiedene versys modelle gibt, eine mit wegfahrsperre und eine ohne???
    ich wuerd dem händler mal genauer aufn zahn fühlen!
    habt ihr finanziert? sodaß er den schlüssel einbehalten hat oder so?
    aber es gehören definitiv 3 schlüssel dazu.
    2 zum fahren 1 zum resetten.
    wenn ihr kein roten habt und verliert die anderen schlüssel seid ihr kurz gesagt am ARS**, dann braucht ihr naemlich komplett neue steuereinheit.
    und ne menge menge papierkram mit kawasaki.

  • Hallo Idefix,

    wozu sollte der rote Schlüssel gut sein ? ?(

    Selbst wenn dein Möp eine Wegfahrsperre hat ist ein Schlüssel daür eigentlich
    Unsinn =)

    Bei meinem Möp waren ein Handbuch in sechs Sprachen , 2 Schlüssel und ein Serviceheft dabei.

    Einen schönen Gruss aus dem Pfälzerwald.
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Finanziert habe ich nicht - bar auf die Kralle !!

    Ich habe auch noch keinen gefunden der eine mit drei Schlüsseln bekommen hat !

    Du hast drei Schlüssel?

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (30. Mai 2007 um 19:42)

  • Zitat

    Original von McBen
    ...aber es gehören definitiv 3 schlüssel dazu.
    2 zum fahren 1 zum resetten.
    wenn ihr kein roten habt und verliert die anderen schlüssel seid ihr kurz gesagt am ARS**, dann braucht ihr naemlich komplett neue steuereinheit.
    und ne menge menge papierkram mit kawasaki.


    Hm McBen, naive Frage: gilt dies auch für andere Modelle? ER6 zum Beispiel, ich habe echt keine Ahnung :floet
    Grüßle
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • @ Ha =) McBen,

    Haben Wir den 1. April ?

    3 Schlüssel? Einen ......ROTEN...????

    Ich habe auch "nur" 2 Graue Schlüssel. Was bitte willst Du denn Resetten?

    Also, das schreit nach einer ERklärung !!!! :heil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass es zwei verschieden Versionen gibt - aber es gibt keine "V" mit WFS.

    Was willst du mit dem roten Schlüssel denn bitteschön "resetten"? :denk:denk:denk

    • Offizieller Beitrag

    ohje
    jetzt habta es geschafft
    ich bin vollends verwirrt...
    war beim freundlichen, wollt ne alarmanlage mit wegfahrsperre, und der mechaniker meinte wäre völliger blödsinn, weil haette wegfahrsperre und roter schluessel, und wenn geklaut brauch man neues steuergerät...

    oh man, da bin ich jemandem ziemlich aufn leim gegangen wa...
    man man man, der kerle nervt mich langsahm.

  • ruhig Brauner =)

    Hast Du nun einen roten Schlüssel, oder nicht?

    Die rosa Sterne gingen ja noch, aber rote Schlüssel ...... =)=)=)=)

  • mich hat mein händler auch nach nem roten schlüssel gefragt als das steuergerät getauscht wurde
    hat sich nacher aber aufgeklärt das er6 f keinen roten schlüssel hat
    für die versys bin ich natürlich überfragt

  • Das ja schon fast Lustig 8o - fast.
    Mal im Ernst - wer hat denn jetzt für welches Modell vieviel Schlüssel bekommen. Das interessiert mich nach dem Lesen dieses Beitrages nun echt verschärft. ?( ?(

    Zur Info: Ich hab ne ER6n mit 2 (zwei - 1+1) grauen Schlüsseln bekommmen. Auf Nachfrage kam die Antwort: "Es gibt nur 2 Schlüssel" (grau).


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    • Offizieller Beitrag

    Weder die ER6 noch die Versys gibt es mit Wegfahrsperre.

    Kawasaki will mit den ER und der "V" ein gutes Möpp zu einem guten Preis bauen. Eine WFS kostet Geld - was den Endpreis etwas höher setzen dürfte.

    [edit]
    Lt. Kawa hat nur die Ninja ZX-10R eine WFS - aber die kostet ja auch ein wenig mehr als ER und "V"
    [/edit]

  • Genau - beim Auto braucht man den roten um z. B. einen nachgemachten Schlüssel zu programmieren. Der Rote wird auch MASTER-Schlüssel genannt.

    Der event. mitgelieferte rote Schlüssel hätte auch beim Motorrad die gleiche Funktion.

    Deshalb habe ich auch gefragt, ob jemand einen roten Schlüssel bekommen hat oder nicht.

    Bei KAWA-Deutschland habe ich am Nachmittag angerufen und mir konnte leider keiner sagen ob es eine WFS oder einen roten Schlüssel bei Versys und/oder ER´s gibt. (schon traurig !!)

    Ich habe eben bei meiner Versys mal nachgeschaut ob ich etwas erkenne, was auf eine WFS hindeutet (ich bin Kfz-Mechaniker). Aber da ist nix zu finden....

    Ich gehe davon aus, dass es bei unseren Modellen keine WFS gibt somit auch keinen roten Schlüssel.

    Wenn jemand etwas anderes gehört hat.....


    SAGT ES UNS !! D A N K E

    mit besten Grüßen

    James

    ......................................

  • Wir haben - meines Wissens - auch "nur" 2 Schlüssel (grau) erhalten, ich hab aber noch nen roten für den Kaffeeautomaten in der Firma ;) :bier

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von idefix
    Ich habe eben bei meiner Versys mal nachgeschaut ob ich etwas erkenne, was auf eine WFS hindeutet (ich bin Kfz-Mechaniker). Aber da ist nix zu finden....

    Jo ich bin auch gelernter Service KFZ Mechaniker und kenne es nur von daher, deshalb meine Antwort auch wenn meine Lehre schon über 11 Jahre her ist aber das gabe es auch damals schon und da war der rote Schlüssel der general progger schlüssel um eventuell einen Ersatzschlüssel einzurichten aber das glaube ich nicht das es das bei einem Motorrad gibt.