Serviceheft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Muss man zur 1000er Inspektion irgendwas zum Händler mitnehmen?

    habt ihr außer dem Handbuch noch irgendwas bekommen? (serviceheft?)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab zum Handbuch noch ein Garantie und Kundendienstheft bekommen :yeah:

    Nur dieses musst Du mitnehmen, da dort alle durchgeführten Inspektionen eingetragen werden

    Ebenfalls muss dort der Aufkleber der Garantieregistrierung eingeklebt werden, der Dir von Kawasaki Deutschland zugeschickt wird (meiner ist heute nach 3 Wochen eingetroffen)

    Hoffe ich habe Dir ein wenig helfen können.

    Greetings :hi

  • hmmm das Schreiben von Kawasaki hab ich. Aber das Serviceheft find ich nicht. So ein Mist! Hoffe dass hat mein Händler. Morgen mein Händler gleich mal anrufen. Grml

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du noch bei keiner Inspektion gewesen bist und der Aufkleber dort noch nicht eingeklebt wurde dann kann Dir der Freundliche sicher ein neues ausstellen.

    Er trägt ja lediglich die Schlüsselnummer da ein :D

    Der Rest ist blanko :super

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4s1
    hui glück gehabt =)

    Wieso gefunden oder weil der Freundliche ein neues ausstellen kann :D

    Mach es am Besten wie ich =)

    Lochen und in den Ordner mit allem Gedöns wie Kaufvertrag etc. abheften :)

    Dann geht es auch nicht verloren es sei denn Du verlegst den Ordner :jubel :jubel

  • dass er mir ein neues ausstellen kann.
    war eigentlich der Meinung dass ich alles im Ordner abgelegt hab, aber weiss nicht wieso des dann nicht drin ist.

  • @ VB90

    "nette" Methode deines Freundlichen, dass du den ersten Service 100%ig bei ihm machst und er natürlich auch die Kohle dafür von dir bekommt!

    Bin gespannt was er für den 1000er verlangt, du MUSST den ja quasi bei ihm machen!

    Hoffentlich haut er dich nicht übers Ohr!

    Greets from the streets,

    Titti

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Titti
    das dachte ich dann zu hasue auch.
    da es aber für die händler eh nur "blanko"-servicehefte gibt, und sie erst mit dem aufkleber von kawasaki aufs fahrzeug "geeicht" werden, is das kein großes prob. die hefte hat sicher jeder kawa-händler zu hauf. kommt ja auch ma eins wech oder so.

    un da ich den aufkleber habe mach ich mir da nich den kopp und bin auch kalt genug, nen anderen händler aufzusuchen.
    war ja schon drauf und dran, weil mir ne 180,- für die 1000er angesagt wurde. aber auf nachfrage hat man dann nachgerechnet und geschaut und ne 130,- angesetzt. scheinbar normal in unserer ecke, hatte die anderen händler in der umgebung mal angerufen...

    vb

  • Hallo zusammen,

    ich merke jedesmal, wenn ich in unser Forum gucke, wie nützlich diese Gemeinschaft ist :super
    Hier kann jede Frage gestellt werden und man bekommt eigentlich immer nette Antworten - herzlichen DANK dafür.

    Zum Thema Serviceheft:

    Ich bin habe zum Beispiel bis heute kein Schreiben (und Aufkleber) von Kawasaki Deutschland bekommen.
    Meine Maschine hab ich letztes Jahr im Sommer gekauft, die ganze Aktion ging auch eher etwas merkwürdig von Statten, einen Kaufvertrag habe ich beispielsweise auch nicht, ..

    Dies zeigt mir, dass es wirklich nicht einfach ist den Kawa Händler seines Vertrauens zu finden. Zu dumm, dass man wenig Alternativen in regionaler Nähe hat.

    Werde dieses Thema vielleicht nochmal an andere Stelle im Forum posten.

    Salut
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (21. April 2007 um 17:35)

  • du hast keinen kaufvertrag?
    wie willst du dann nachweisen das das fahrzeug dir gehört?

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Als Nachweis müssen dann wohl der auf mich ausgestellte KFZ Brief und die an mich adressierte und von mir bezahlte Rechnung ausreichen, bin selber nicht glücklich damit ;(

    Vielleicht "outet" sich hier ja noch eine(r) ohne Kaufvertrag, dann wäre ich nicht so alleine :floet

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hallo Marie,

    entscheidend ist für den Besitz ist der KFZ-Brief und die Rechnung des Händlers.

    Nach dem Kaufvertrag fragt doch später keiner mehr. Den hast Du doch mit
    dem Händler abgeschlossen und dann die Rechnung bezahlt !

    Liebe Grüße:super

    Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben, währt länger - als die
    kurze Freude an einem niedrigen Preis ! :]:]

  • Zitat

    Original von Hinnark
    Hallo Marie,

    entscheidend ist für den Besitz ist der KFZ-Brief und die Rechnung des Händlers.


    der kfz-brief gibt nicht an ob das fahrzeug dir gehört : "der inhaber der zulassungsbescheinigung wird nicht als eigentümer des farhzeuges ausgewiesen" steht auf jdm brief und schein. entscheidend ist die rechnung oder ein kaufvertrag

    sry hab in meinem obigen post den kaufvertrag mit der rechnung in eins gesteckt
    die hauptsache sit das du eins von beiden hast bue besser das zweite ;)


    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    • Offizieller Beitrag

    @ Marie ohne den Aufkleber im Serviceheft, kann es Dir passieren das Dir ein Kawahändler (Nicht der wo Du die Erna erworben hast) eine Garantiearbeit die normalerweise kostenlos ist berechnet wird.

    Auf diesem Aufkleber steht das von Kawa festgelegte Garantieende.

    Also schau das Du von Deinem Freundlichen schnellsten einen Kaufvertrag nachträglich ausgestellt bekommst und dann diesen Aufkleber dazu.

  • Marie

    wenn dein Händler von nichts weiß: Ruf doch einfach mal
    bei KAWASAKI-Deutschland an und erkundige dich ganz
    nett, warum dir der Aufkleber noch nicht zugesandt wurde....
    Die haben ja in ihrer Datenbank die Verkaufsdaten von deinem
    Fahrzeug hinterlegt - und wenn alles im "Grünen" ist, müsstest
    du da auch auftauchen.....
    Die sollen dir den Aufkleber zuschicken......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo zusammen,

    gleich vorweg:
    Ihr seid Klasse! :super

    Micha
    Gute Idee, ich werde asap bei Kawaski anrufen, dort nachfragen und - falls es sich lohnt - hier darüber berichten.

    @Jochen
    Um Aufkleber etc kümmere ich mich, ich muss eh wegen meiner ABS Dauerbeleuchtgung zu meinem Händler :grmpf:

    @Pickiypalla
    Ja ja, Eigentum und Besitz, kommt mir bekannt vor... Ich bin froh, dass ich wenigstens die Rechnung habe

    Eine Große ToDoListe - danke für Eure Unterstützung,

    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • also bei mir war es kein Problem mit dem Serviceheft. Habe von meinem Händler ein neues bekommen, weil ich den Brief von Kawasaki inkl. Aufkleber dabei hatte.

  • r4s1
    Hey, das ist klasse, ich freu mich für Dich!
    Habe meine Unterlagen inzwischen alle hübsch ordentlich zusammen gesucht, um morgen bei Kawa die Aushändigung des Aufklebers zu erwirken ... wehe es stellt sich mir einer in den Weg X(
    Salut
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!