thema geschwindigkeit im zx6r forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    was haltet ihr von diesem thread?
    zx6r forum thread thema geschwindigkeit

    ich finds erschreckend wie teilweise reagiert wird, mit nem spruch wie

    Zitat

    Gibts keine gesonderte ER-6f oder ER-6n Foren, wo ihr euch gegenseitig das schnelle fahren abschwören könnt? Ich glaube in einem Forum für Supersportler stößt deine Meinung auf wenig Verständnis...

    ich hab dort ja nicht geschrieben, daß man nicht schneller fahren darf als vorgeschrieben, aber man muss doch nicht so übertreiben und dann noch so tun als ob es das normalste der weit ist...

    errinnert mich an gruppenzwang in der neunten klasse wo rauchen ja total cool war..........

    lg Ben

  • Wow...das ist aber echt mal ein krasser thread! :daumenrunter:

    Also, die haben ja alle kein Verhältnis mehr zur Geschwindigkeit - oder aber es traut sich keiner zuzugeben, dass er nicht so´n Raser ist. Naja, beim lesen hatte ich doch eher das GEfühl, dass die versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen , ob´s tatsächlich der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt.

    Zähle mich nicht zu den Heizern - will ich auch nicht - fahr lieber gemütlich, aber wenn ich solche schon in der Ferne seh mach ich sogar freiwillig Platz und lass die Deppen vorbei!

  • Wer eine ER/Versys fährt ist doch eher ein Vernunftsmensch. Klar macht es bestimmt auch Spass mit 100 Pferdchen unterm Hintern, aber das Fahrwerk und die Sitzposition dazu lassen das Gefühl für Geschwindikeit schrumpfen und somit haben wir bei 100 soviel Spass, wie die bei 150, nur bei uns ist es noch legal und sicherer. Ich fand es schon erschreckend, wie viel langsamer es mir vorkam mit der Versys die gleiche Geschwindigkeit zu fahren, wie vorher mit meiner GS. Muss wohl am kleinen Windschild liegen. Ich fahre auch schneller, wenn Windgeräusche leiser sind, z.B. mit Ohrstöpseln.... ich schweife ab... Wenn se überhaupt sich mit ihren Boliden in die Serpentinen trauen, habe wir eh die Nase vorn. Zudem habe ich das Gefühl, dass je flacher und gerader die Strassen in einem Gebiet sind, desto stärker werden die Motorräder. [SIZE=7]Die Antikorrelation zwischen Gehirngrösse und Leistung der Motorräder möchte ich vielleicht lieber für mich behalten.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Promme (28. Februar 2008 um 08:43)

  • Das die Jungs keine 200 in der Stadt fahren sollte eigentlich klar sein, is doch alles nur Gelaber...

    aber habt ihr nix anderes zu tun als euch über sowas aufzuregen? o_O
    und so stark is ne 600 auch nich, würd nich sagen nur weil die mehr PS hat als ne er-6 sin die Fahrer gleich alle Schwachsinnige..

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • naja, hast wohl recht. Nur weil ein paar hervorstechen, sind das noch lange nicht alle. Als Physiker muss ich auch immer wieder erstaunte Gesichter sehen, die eigentlich jemanden mit Karohemd und Hosenträgern erwarten würden...;)

  • Maulhelden.
    Dass 160 und mehr in der Stadt nichts verloren haben, wird den meisten in dem Forum auch klar sein. Aber die halten vermutlich zurück, weil es solche Diskussionen da wahrscheinlich schon haufenweise gab.

    Promme hat auch Recht, so eine Rennsemmel relativiert das Verhältnis zu Geschwindigkeit schon sehr. Da wird man automatisch immer schneller, wenn man nicht drauf achtet. Das ist bei Sport- und Oberklasseautos ja auch nicht anders.
    Irgendwann kommt aber der Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Die einen können es - die anderen nicht.
    Das siehst Du auf jeder Skipiste. Viele sind schnell, aber bei wenigen sieht man, dass sie ihre Geschwindigkeit wirklich im Griff haben. Bei vielen sieht man, dass sie irgendwie heil runter kommen werden, solange sich nichts unerwartetes in den Weg stellt. Bei wenigen sieht man besser direkt weg und hält viiieeel Abstand.

    Aber McBen, jetzt mal ganz ehrlich. Was erwartest Du, wenn Du in einem Rennsemmelforum schreibst? Noch dazu so "provokante Thesen"...
    Die typischen Rennsemmelantworten. Ist doch klar. Solche Antworten gehören da quasi zur Ehre. Da muss man auch nicht gleich beleidigt sein.
    Dass Du als ER-6f Fahrer da (erstmal?) nicht ernst genommen wirst, sollte Dir doch klar sein.
    Ganz generell - man muss nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben. Manchmal reicht es auch einfach mal die Füße still zu halten und denjenigen auszulächeln.
    Sowohl in Internetforen als auch im echten Leben. :D

    Gruß,
    Nobby

  • @Wuschelwonz da hast Du recht,einfach Fresse halten und nicht über jeden Scheiß aufregen 8)

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WuschelwonzGanz generell - man muss nicht immer zu allem seinen Senf dazu geben. Manchmal reicht es auch einfach mal die Füße still zu halten und denjenigen auszulächeln.
    Sowohl in Internetforen als auch im echten Leben. :D

    Gruß,
    Nobby

    Ganz genau. Das ist viel gesünder als sich darüber aufzuregen, obwohl ja diese Deppen meist auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden, da sie oft schon mal bei einer Kehre über die Gegenspur fahren, da Sie mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind.

    Ich fahre lieber passiv mit Hirn und viieeelll Respekt vor Maschine + Umwelt und habe dadurch eine wesentlich größere Chance, gesund mein Ziel zu erreichen.

    Ich kann in der Hinsicht die Chopper Fahrer gut verstehen. Diese haben einfach andere Prioritäten beim Thema Motorrad. Beim biken gehts um mehr als um Geschwindigkeit, zB den Fahrtwind spüren, die schöne Umgebung zu betrachten und einfach Abstand zum Alltagseinerlei zu gewinnen: Born to be wild! :)

  • Ich finde es auch total sinnlos solchen Leuten etwas zu entgegnen...
    Ich stand auch schonmal an der Ampel und nebenmir tauchte plötzlich ein Gixxer auf, schaute sich mein Schmuckstück an, fing an zu lachen und fragte wieviel PS ich denn hätte...zum Glück wurde die Ampel Grün und ich bin abgebogen :freak
    Find die ganze PS und Geschwindigkeitsgeschichte total affig...wer hat mehr und und und....SPAß muss das ganze machen :dance
    Aber ist ja jedem sein Leben :]

    Greetz Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Naja so eine Kindergarten kake ich bin schneller gefahren nein ich war 1 km/h schneller. :abfeiern Naja wers braucht. Find das schon voll lustig sollen se sich tod fahren ist nur schade um den asphalt der dann ein wenig beschädigt wird. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (28. Februar 2008 um 12:26)

  • Hab`s mir auch mal ein bisschen durchgelesen...

    ...Und das bestätigt meine Meinung
    a) Warum ich sowas NICHT fahren möchte
    b) Warum Motorradfahrer solch einen schlechten Ruf geniesen
    c) Warum die Strafen immer höher werden
    d) Immer mehr geblitzt wird

    ...Wie bereits schon weiter oben geschrieben,
    die Chopperfahrer denken da vielleicht wirklich noch am schlausten
    was den Fahrstil betrifft.
    Luft & Landschaft geniessen
    Ich habe zumindest noch KEINEN Chopperfahrer gesehen,
    der an den bescheuertsten, uneinsichtigsten Stellen überholt hat :]

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hauptsache Ninja steht drauf. Blöd nur daß die 16 jährigen Mädels auch schon von der ZX-10R gehört haben, dann jammern sie wieder :freak. Mich wundert es nicht daß das Klima dort eher mies ist. Solche (nicht alle!) Eierköppe brauchen wir hier nicht :yeah:.

  • Kerzen die doppelt so hell brennen, brennen nur halb so lange......

    deshalb:

    Eierköppe die doppelt so schnell rasen, rasen halt nur halb so lange.....!!!

    Aber nicht alle ZXR-Ninja-Fahrer sind hirnlose Raser. Mein Freund Jörg mit seiner
    6er-Ninja fährt seinen Hinterreifen länger als ich meinen auf der Erna......
    Der fährt NINJA, weil es Spaß macht - und nicht um zu Rasen oder vor der
    Eisdiele rumzuprollen......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Geschwindigkeit und PS sind nackte Zahlen nichts weiter.

    Viele nehmen die MotoGP Fahrer nur als Vorbild bei der Geschwindigkeit nicht aber bei der Fahrtechnik, Ausrüstung und Fahrtrainig. Ist ja eigentlich verrückt, ein MotoGP Fahrer trainiert 10 Monate für weniger als 30 Rennstunden. Bei den Kradfahrern ist dieses Verhältnis wohl extrem umgekehrt :floet

    Der Geschwindigkeitsrausch definiert sich nicht über Höchstgeschwindigkeit auf der letzten Rille, sondern entsteht in der Harmonie und Ausgeglichenheit der Technik, Ausrüstung, Fahrkönnen und Asphaltband.

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • stivi81
    Ich durfte leider vor 2 Jahren live miterleben wie auch ein "chopperfahrer" sich und seine Maschiene überschätzt hat...jetzt steht an dieser Stelle ein Kreuz
    Man sollte das also nicht so verallgemeinern.

    Ich finde es Gibt zwar verschiedene Motorradtypen, aber letztendlich ist doch der Fahrer entscheidend!
    Es gibt leute die mit eine 1000er Gixxer oder einer R1 ihre Touren machen.
    Mancher bewegt seine ER-6f sportlicher als jemand seine CBR600.
    Ich persönlich fahre schon nicht gerade zurückhaltend, aber alles über 70 Innerorts ist nicht zu verantworten...
    Ich würde zwar manchmal schneller fahren wenn ich könnte, aber am meisten macht es immernoch spaß die Kurven schneller zu nehmen, anstatt die Gerade schneller zu fahren!

    @Ben
    Aber dein erstes Video was du da gepostet hast :rolleyes:
    Allein dafür hätte ich dich in dem Ninja-Forum schön blöd angemacht wenn ich dich nicht vorher kennen würde.
    So ein Video zu verbreiten und das auch noch als Motorradfahrer ;)
    Ich hab da zwar mal mein Kommentar abgegeben bei MyVideo aber das hat ja alles keinen Sinn, manche wollen gar nicht nachdenken Hauptsache es berührt das Herz :weia

  • haha....das "ich bin schneller als du" kenn ich nur noch ausser Rollerzeit. Mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 45 km/h war man ja nen Hinderniss. Und wenn man mal mitm freund zur schule unterwegs war hat man um 1 km/h gekämpft....aber halt der km/h der einem zur 50-51 km/h gefehlt hat^^.....naja....mal schauen wenn sie mit 200 bei ner ortseinfahrt am schild in einzelteilen liegen....

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (28. Februar 2008 um 18:24)

  • Ich hätte keinen Nerv mich im Internet zu Tode zu diskutieren! Ich hab nur den Eindruck, das sind Typen die primitiv denken, je schneller desto cooler bin ich. Das sind Leute die alles dafür tun in einem gesellschaftlichen Kreis als cool zu gelten.
    Ausserdem sind es doch bloß 600er Ninjas... pfff... Die fahren doch grad ma n paar km/h schneller ... und die halten sich für non plus ultra MotoGP fahrer...
    Das ist soo primitiv, meins is schneller als deins...Kindisches - ich hab den Größten gehabe -
    Ich hätte mir auch ne Ninja kaufen können, aber mir gefällt der Charakter der ER-6 besser, ich hätte mir auch ne ZX-12R oder ne Hayabusa kaufen können, dann würd ich über 600er Supermofas lachen. Brauch ich aber nicht! Ich muss nichts psychisches mit Angeben wie schnell ich fahre kompensieren...
    Ausserdem möcht ich noch ne ganze weile Leben und zwar inkusive Gehen können und Sex haben und alles was man so zur Lebensqualität zählen möcht!

  • Aber kennt das nicht jeder irgendwie? Mit 16 war immer einer dabei dessen Mopped cooler, schöner und stärker war. Und über andere Sachen hinweggetäuscht hat. Mir ist das Wurst, wenn jemand rumprollen will soll er´s tun. Ohne geht einem doch der Lästerstoff aus :freak. Und die gibts überall. Nicht alle 6er Fahrer sind auf nem Egotrip. Ebenso ist nicht jeder KTM Fahrer saucool oder Ducati Treiber mit dem einzig wahren Motorrad unterwegs :floet 8).

    • Offizieller Beitrag

    ja aber is das nicht grausam, da gibs 17 jährige, die machen gerade ihren schein, schauen sich des forum an weil die zx6r geil aussieht und kommen da in eine community, wo es total normal ist mit 200 über die landstraße zu fahren!?
    oder mit weit über 100 inner stadt...

    stellt euch ma bitte vor son 200kg motorrad fährt mit 100 km/h in die seite von meinem smart...

    vlt sollt ich mich echt auf den technischen teil vom forum beschränken...