Anschaffungspreis (Finanzierung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    meine Eltern und ich waren am Samstag beim Kawa-Händler und haben dort ein Preisliste bekommen.
    Auf der Rückseite ist der "Finanzierungsvergleich E2B 2007"

    ER-6F mit ABS 7.245€
    bei 36 Monate und 20% Anzahlung: Rate=161€ mit 2 Jahren Garantie und 0,00% Zinsen

    bei 36 Monaten 20% Anzahlung und einer Abschlussrate von 40% UPE*
    Rate=87€ "2+2 Jahre Garantie" und 0,00% Zinsen.


    so steht das auf dem Blatt.

    * kann mir einer einfach sagen, was UPE ist?

    Martin

  • Meine Meinung ((meine Meinung also bitte nicht totdiskutieren))...
    Erst sparen, DANN kaufen (ja hört sich blöd an...)
    ABER, wenn was dazwischen kommt ect... und zudem, wenn das Geld (z.B.nächsten Frühling)
    zusammengespart ist bekommt man ein Bike vieeeeel billiger.
    Siehe hier das aktuelle offitielle Kawaangebot wo die "F" einen tausender günstiger liegt...
    Also sparen Jungs und Mädels!!!
    http://www.kawasaki-deutschland.de/pdf/motorcycle…Summer_Sale.pdf

    P.s.: Ich hätte meine Bike auch lieber schon ein Jahr früher gekauft aber es war finanziell nicht drinnen,
    deshalb habe ich einfach gespart bis die nächste Saison kam. Denn was ich nicht habe kann ich auch nicht kaufen.... (wie gesagt meine Meinung und keine Kritik an Euch)
    Aber schaut Euch doch mal den Link an und sagt selbst!!! (Solche Angebote gibt`s zu JEDER Jahreszeit, da die Zulassungen stetig zurückgehen)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • bei ner 0,0% finazierung ist es eigentlich widersinning und kaufmännisch totaler quatsch das fahrzeug auf einmal zu bezahlen. die finanzierung ändert an der tatsache wenn ich sie kaputtmache rein gar nichts.

    und die 0,0 % gibts ja auch nicht ohne guten grund :)

    bei dem hersteller mit den 3 buchstaben habe ich bis jetzt leider noch nie 0,0 % gesehen, dabei hätte ich mich schon über weniger als 4 % gefreut

  • UVP= Unverbindliche Preisempfehlung

    Das mit dem sparen ist so eine sache, wenn man fahren will :omm
    aber da derzeit ja eh das Wetter wieder Richtung kalt geht kann man bis zum nächsten Sommer sparen was das Zeug hält. Und dann den Händler bissel bezirzen.

    Ich muß leider noch bis übernächstes Jahr warten bis ne neue Maschine herkommt. Die wäre sonst zum Finanzieren wirklich arg teuer :( :(

  • Finanzierung beim Händler scheint immer nur günstig. Der Nachteil ist ja, das die dann immer von der UVP ausgehen. :grmpf:

    Mach doch jetzt einfach mal die Probe bzw. den Vergleich. Geh zu Deiner Hausbank und frage mal, was denn 7000 Euro Kredit incl. Zinsen mit einer Laufzeit von 24 Monaten am Ende insgesamt kosten. Da kann der Bearbeiter Dir sofort sagen!
    Dann hast Du den Gesamtpreis, den Du dann mit dem Gesamtpreis des Händlers vergleichst.

    Anschl. gehst Du zu Deinem Händler und sagst ihm, Du zahlst baaaaarrrrr 8o!!!! So guckt dann der Händler!
    Dann weißt Du genau, wer am Ende für Dich günstiger ist.

    Mein Händler gibt mir bei Barzahlung gleich 10 % ohne, das wir groß diskutiert haben. Allerdings ist dann auch schon fast Schluß.

    Ich habe mal ein Auto bei Fiat finanziert. Bekommen hatte ich seinerzeit einen 6 Monate alten Haldenwagen mit Tageszulassung.
    Na tolles Angebot!!! X(

    Und bis zum nächsten Jahr warten würde ich schon garnicht. Frage Deinen Händler mal Mitte November, wenn er den ganzen Tag in seinem Laden sitzt und in der Nase bohrt. Frag ihn doch dann mal, was die Erna bar kostet. Natürlich und am Besten eine, die da schon im Laden steht. Frag ihn, Du wirst Dich wundern!

    Warten ist auch schlecht, wenn Du z.B. ne orange Erna haben möchtest. Die gibt es 2008 nicht mehr!

    Halte uns aber auf dem Laufenden!!!!! :bier

  • ...genau...

    Antizyklisch und mit Barzahlung kaufen!

    Am besten November, Dezember oder Januar. Noch besser gerade dann, wenn eben erst Schnee gefallen ist oder Mistwetter herrscht. Genau wie du als kunde verführt wirst, kannst du so die Psychologie-Tour gegen den Händler verwenden. In dieser Zeit kommen auch in aller Regel die wirklich guten Angebote und Rabatte der Hersteller und Importeure. Finanzier die Summe die Du nicht hast über eine Bank. Denk in dieser Zeit auch gleich an deine Klamotten und Helm.

    Sobald das Wetter wieder schön wird, kommen alle. Dann ist für Händler das Verkaufen auch keine Kunst mehr.

    MfG
    Erdt

  • Naja, aber diesen Frühling (Saisonanfang) gab es offitiell auf alle Modelle 10% Rabatt!!!
    Und da konnte man sich noch was zum Zubehör dazuhandeln....
    Angebote gibt es IMMER, denn die brauchen Zahlen, Fakten und verkaufte Bikes .
    Das ganze Jahr!!!
    Zu der 0% Finanzierung....
    habe mir (hatte das Geld) auch überlegt ob
    a) 0% finanzieren, mein Bargeld bei der Bank anlegen und Zinsen kassieren
    b) Bar kaufen und möglichst viel dabei rausschlagen
    Habe mich für "b" entschieden da ich mit dem Bargeld letztendlich mehr rausholen konnte
    an Rabatten als den Listenpreis der Finanzierung und den Bankzinsen.
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich nenne auch gerne meine Sachen "meins" und bin da stolz drauf!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • erdt
    so sehe ich das auch
    jede Jahreszeit hat seine Aktionen
    Frühlings-Eröffnungsaktionen (um einen guten Verkaufsstarthinzulegen)
    Sommeraktionen (weil die Verkäufe dann doch hinterher hinken)
    Saison-Ende Aktionen (Modelle wegbekommen um die neuen zu bestellen)
    Winter- Aktionen (um die Flautezeit zu überbrücken)

    P.s.: Und besonders Kawa hat IMMER Aktionen
    (besonders bei der ER-6)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Habe noch etwas gehandelt und bin jetzt bei 7000 € inkl. 1 Inspektion.
    Da werd ich jetzt zuschlagen, weil ich nicht länger warten will und weil ich mir denke, dass die 0.0% Finanzierung im Frühjahr weg ist. Das Angebot ist für ne Finanzierung auch kaum mehr zu toppen! War noch bei anderen Händlern, keiner spielte mit unter Listenpreis bei ner Finanzierung zu gehen.

    @love-hate

    Zitat

    Bei mir kommt halt noch hinzu , das es meine erstes Bike ist und da gleich NEU ?!? Naja...Ihr findet es also zu teuer?!?!

    hab ich mir auch gedacht -> gleich nen neues? Bin nun zu dem Entschluss JA gekommen, weil ich nicht ständig mit Reperaturkosten beschäftigt bin, wenn ich Pech hab und weil ich Extras wie ABS habe.

    Big-B

    Zitat

    ER-6F mit ABS 7.245€
    bei 36 Monate und 20% Anzahlung: Rate=161€ mit 2 Jahren Garantie und 0,00% Zinsen

    bei 36 Monaten 20% Anzahlung und einer Abschlussrate von 40% UPE*
    Rate=87€ "2+2 Jahre Garantie" und 0,00% Zinsen.

    Frag mal nen dem Hauspreis. Die 7.245€ sind der Listenpreis - und ich zahl den nicht.
    E2B werde ich auch machen. Wenn er nicht runter geht, schau das du dafür irgendwelche Serviceleistungen kriegst.
    Ich war bei nem Händler, der mir statt Vergünstigung 3 Inspektionen angeboten hat. Ist auch was.

    Marc-30

    Zitat

    bei ner 0,0% finazierung ist es eigentlich widersinning und kaufmännisch totaler quatsch das fahrzeug auf einmal zu bezahlen. die finanzierung ändert an der tatsache wenn ich sie kaputtmache rein gar nichts.


    seh ich auch so, 3 Jahre wo ich das Geld Schritt für Schritt abstottere. Wenn ich Bar zahle, fehlt mir nen ganzer Batzen.


    Noch zum Thema WANN kaufen. Es ist wie bei Computer Artikel.
    Soll ich mir den neusten P4 heute kaufen oder erst nach Weihnachten? Soll ich auf Vista warten?
    Man kann EWIG auf das perfekte Angebot warten :) also am besten einfach zuschlagen!

    EDIT:

    @stivi-81

    Zitat

    Weißt was der Haken an der Sache ist? Die Teile sind Tageszulassungen :D
    1. Kawa Garantie läuft ab dem ersten Zulassungstag
    2. Find erst mal nen Händler, der die hat, bis jetzt hab ich keine gesehen bei mir ...

    Ansonsten hätt ich da nix dagegen, wenig Kilometer, sau günstig!

    Einmal editiert, zuletzt von tobi (26. September 2007 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Marc-30
    bei ner 0,0% finazierung ist es eigentlich widersinning und kaufmännisch totaler quatsch das fahrzeug auf einmal zu bezahlen. die finanzierung ändert an der tatsache wenn ich sie kaputtmache rein gar nichts.

    und die 0,0 % gibts ja auch nicht ohne guten grund :)

    bei dem hersteller mit den 3 buchstaben habe ich bis jetzt leider noch nie 0,0 % gesehen, dabei hätte ich mich schon über weniger als 4 % gefreut

    Da hast du Recht! Ich stand ja auch kurz davor ein Neufahrzeug zu kaufen (bis mir die urplötzlich die RGV vor die Flinte kam :D). Ob ich das Motorrad bar bezahle und wegschmeiße, oder mit 0% finanziere und wegschmeiße ist dasselbe. Geld ist ohnehin weg. ICH persönlich fühle mich trotzdem wohler, einen Luxusgegenstand wie das Motorrad, bar bezahlt zu haben. Der Brief ist bei mir und ich freu mich drüber. Finanzieren hat eben doch immer so einen Beigeschmack von "Leihmotorrad von der Bank" :rolleyes:. Wen das nicht stört....Geld auf dem Konto lassen (wenn vorhanden, um eventuell im Notfall auszulösen) und mit 0% finanzieren. So bleibt immer noch ein Notcent übrig. Ich würde aber nie ein Motorrad finanzieren, wenn auf meinem Konto grad mal noch 10 Euro drauf wären :floet

  • @stivi Ja, ich meinte aber nicht die 10 %, die es im letzten Winter auf einige Modelle gab.

    Ich habe bei meinem Händler immer meine Motorräder (5 Stück) gekauft und bei Barzahlung immer 10% Rabatt bekommen.

    10 % Rabatt müssten bei Barzahlung auch bei anderen Händlern immer drin sein.

  • Zitat

    Original von Big-B
    ...
    bei 36 Monaten 20% Anzahlung und einer Abschlussrate von 40% UPE*


    * kann mir einer einfach sagen, was UPE ist?
    ...
    Martin

    ich weis zwar nicht was es ausgesprochen heist,
    da ich aber mmit Markus schon in einem anderen Thread über E2B
    diskutier habe und ich mich ein wenig damit beschäftigt habe,
    bin ich mir sicher, das damit der
    Für die Finanzierung kalkulierte Restwert b.z.w Rückkaufwert
    dere moppeds ist
    diesen Restwert des Moppesd bingst du als Abschlußrate mit in die
    Finanzierung mit ein.

    geworben wir sogar damit das der Rückkaufwert "ja in der Regel"
    bei 55% liegt und du dann die Differenz 55% zu 40%
    ja quasi schon als Anzahung für des nächste Mopped nutzten kannst
    ob das aber in der Realität so ist kann dir keinen sagen
    bei mir des Überdurchschnittlich viel KM fährt wäre dies sicherlich
    nicht der Fall

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo alle zusammen.
    Also wir haben für unserer ER 6f vor 2 Monaten 6490 Euro bezahlt. Wir haben 3000 Euro angezahlt und den Rest für 0% finanziert.
    Ballonfinanzierungen mit ner Restrate setzt ja immer voraus, dass das Bike zum Ende der Finanzierung noch Wert hat und man es zurückgibt und ne Neue finanziert. Find ich beim Motorrad immer bissel riskant. Das Argument, dass man die ja dann auslösen kann find ich doof weil wer nen Motorrad abzahlt hat ja meist kein Geld zum zurücklegen für die Schlussrate. Und was machte wenn du das Bike zerlegst ? Kannt ja schnell mal passieren !

  • Zitat

    Original von McBen


    da sollte man ne restschuldversicherung haben ^^
    haben wir auch abgeschlossen.


    Wenn du das Bike (oder das Auto..) schrottest, kommt eine Restschuldversicherung nicht dafür auf. Dafür ist die nicht gedacht.

    Die zahlt den Kredit zurück wenn du vorzeitig ableben solltest..


    Restschuldversicheruung
    Der Kreditnehmer schließt im Zusammenhang mit der Kreditnahme eine Lebensversicherung z. B. gegen vorzeitigen Tod (Ableben), Krankheit oder Arbeitslosigkeit bei einem Versicherer ab. Im Todesfall wird die noch ausstehende Restschuld des aufgenommenen Darlehens durch die Leistung getilgt bzw. bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit die Raten gezahlt.

    let the good times roll