Beiträge von Alx79

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo alle zusammen.
    Also wir haben für unserer ER 6f vor 2 Monaten 6490 Euro bezahlt. Wir haben 3000 Euro angezahlt und den Rest für 0% finanziert.
    Ballonfinanzierungen mit ner Restrate setzt ja immer voraus, dass das Bike zum Ende der Finanzierung noch Wert hat und man es zurückgibt und ne Neue finanziert. Find ich beim Motorrad immer bissel riskant. Das Argument, dass man die ja dann auslösen kann find ich doof weil wer nen Motorrad abzahlt hat ja meist kein Geld zum zurücklegen für die Schlussrate. Und was machte wenn du das Bike zerlegst ? Kannt ja schnell mal passieren !

    Ähhh hab ich das ebend richtig gelesen, 50km einfahren. Kann ja nur nen Dorfi sein.
    Also wenn ich mich ans eine Ende von Berlin stelle und 50km fahre bin ja fast durch.
    Also 50km find ich zu krass fürs einfahren.
    Also ich denke mal 5km sind durchaus ausreichend !!

    Hey du!

    Ich habe dieses Jahr ein Kurventraining sowie einen Rennstreckenlehrgang gemacht.

    Beides war sehr geil.

    Gemacht habe ich das über die Fahrschule Arlitt. Die haben auch noch diverse andere Kurse die sicher auch für Anfänger sinnvoll sind.

    Das die auch ne Fahrschule haben hat den Vorteil, dass du dein Bike für das Training über den Fahrlehrerverband Vollkaskoversichern kannst.

    Also ich habe für meine z750 mit 98 PS 50 Euro für das Wochenende bezahlt.

    Das einzige Manko sind die 1000 euro Selbstbeteiligung.

    Kannst ja mal auf der Homepage von Denen gucken:
    https://www.er-6n-forum.de/www.mobilmacher.de

    Hmm das Argument, dass die ER6f ja kein Sportler sondern ein Tourer ist bestätigt ja eher meine Kritik. Gerade bei einem Tourer sollte doch der Komfort im Vordergrund stehen.

    Zum Winddruck.
    Also ich merke da wenig Unterschied zu meiner Z. Vielleicht kommt es einem schlimmer vor weil es durch die Verwirbelungen am Helm und Hals mehr auffält.

    Zum kürzen der Scheibe.
    Hab ich jetzt nen Denkfehler ? Was soll das bringen, dass der Winddruck dann auf dem Oberkörper lastet?
    Ist glaub ich auch nicht so toll.

    Verteufel ja die Verkleidung nicht sondern bin halt nur ein wenig enttäuscht dachte halt, dass die mehr bringt.

    Werden da auch sicher nichts dran verändern. Ist ja die erste Maschine meiner Freundin. Ihr wird das sicher gar nicht auffallen.

    Ist ja auch sont ne super Anfängermaschine, fährt sich ja echt wie nen Roller. Sehr leicht und agil.

    Also war neulich mal bei nem Suzuki Händler und wir sind im Gespräch auf die Vorführmaschinen gekommen. Ich wollt dann natürlich wissen wir das ist wenn man so ein Ding gebraucht kauft. Weil ich weiß wie ich ne Vorführmaschine fahre. Also da achte ich nicht auf die Einfahrvorschriften.
    Dazu meinte der Verkäufer, dass das mit dem Einfahren nicht mehr so wichtig ist. Die Motorren sind heute so gut, dass das nichts mehr ausmacht.

    Jetzt werden bestimmt wieder einige sagen, dass der ja sowas sagen muss weil er das Ding ja verkaufen will. Dazu kann ich nur sagen haben einen Kumpel der sich ne Yamaha Vorführmaschine gekauft hat. Mittlerweile hat er über 10000km mit der gefahren und null Probleme.

    Und ich denke auch, dass die Motoren heute nicht mehr das Problem sind. Oder habt ihr schonmal von nem Motorschaden bei nem Motorrad gehört ?

    Kann natürlich sein, dass so ein Motor der nicht eingefahren wurde statt
    200000km nur noch 190000km hält aber wer fährt nen Motorrad so lange.

    Hallo alle zusammen,

    meine Freundin hat sich gerade eine nagelneue ER6 F zugelegt. Da sie noch keinen Führerschein hat habe ich die Ehre das Motorrad einzufahren.
    Fahre normalerweise eine Z750. Also eine unverkleidete.

    War ja mal gespannt wie sich das so macht mit soner riesen Scheibe. Also ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war.
    Also ich sitze mit meinen läppischen 173cm Körpergröße anscheinend genau in der Abrisskannte der Scheibe. Also hab das Gefühl das ich den Wind genau am Helm abbekomme.
    Bin gestern mal von Berlin Richtung Eberswalde gefahren.
    War so ingesamt 3 h unterwegs und mir tat ganz schön der Nacken weh.
    Sone Probleme hab ich mit meiner nackten Z nicht.

    Ist wohl eher als optisches Gimmick gedacht diese Scheibe. Um geschützt zu sein muss ich mich schon auf den Tank legen und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache !!