Anschaffungspreis (Finanzierung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich ebenfalls in die ER6f verliebt.
    Geiles Teil. Das Problem ist nur der Preis.
    Mein Händler bietet mir folgendes an, als Finanzierungsangebot (muss ich leider machen):

    7485 € (Ergibt sich aus 7250€ Listenpreis und "Finanzierungsaufschlag")

    Anzahlung 1,497 €

    Laufzeit 36 Monate je 86 € - und am Schluss 2994 € Ballonrate oder ich nehm nen Neues. (Easy 2 Bike)

    Was haltet ihr davon? Ich finde die 7485 € etwas heftig ... besonders zu der Jahreszeit. Würdet ihr das Bike erst nächstes Jahr kaufen? Ich dachte eigentlich, dass der Preis am Ende der Saison etwas fällt und nächstes Jahr wieder nach oben geht.

    Gruß Tobi

  • Hi ....

    ich hab nix gegen Ratenzahlung mache es ja selber^^ ... bin zum glück nächstes jahr März fertig *freu :D


    Nun .... ich halte bloß nix von den 36 Monaten wäre mir viel zulange, 24 Monate fand ich schon deftig =). Kannst du nicht einwenig mehr im Monat locker machen oder mehr anzahlen ?

    ktm2.jpg

  • Ja das könnte ich schon. Obwohl mir das egal ist. Ist eine 0,0 % Finanzierung.
    Mir geht es eben nur darum, dass ich den Preis am Saisonende ziemlich hoch finde. Oder wie siehst du bzw. ihr das?

    Jetzt noch kaufen oder im neuen Jahr?

  • Hi tobi

    auch mir scheint der Preis ein wenig hoch.

    Auf der Seite meines Händlers wird derzeit die ER 6 f mit 48 Monate Werksgarantie für 6.549,- EUR angeboten.

    Trotzdem denke ich der Preis variiert stark nach dem Wohnort, auch wenn dies im Zeiten eines europäischen Binnenmarktes seltsam klingt.


    Gruß
    HanseRacer

  • Ja das mit der Garantie ist geil, das bekomme ich auch.
    Der Händler ist 5 Minuten von mir entfernt, ich habe also kaum Fahrtkosten und er ist der einzige in der Nähren Umgebung.

    Anderseits 1000 € Unterschied find ich echt heftig. Leider lässt mein Händler bei nem Finanzierungsangebot nicht mit sich handeln. Schade eigentlich.

  • hmm also ich war heute bei inspektion, und als zeitvertreib hab ich in zeitungen geblättert und ich denke, das ich da auch son angebot von kawa gesehen hab da stand was von 6.4k oder so, hatte mich auch bissl geärgert weil ich auch merh bezahlt habe, deswegen wollte ich es gar nicht erst lesen ;)

    bin mir nicht sicher war aber glaube ich in der neusten Motorrad drinne.
    kannst ja vllt noch mal in kisosk oder so kurz blättern...

  • jo werde ich morgen mal machen.
    Was mich auch gewundert hat, die wollen ne Gehaltsabrechnung von mir wegen der Finanzierung. Reicht da normal nicht der Schufa Eintrag oder ist das normal?

  • Hallo Tobi ,
    die von der Schufa wissen nicht was du verdienst , die wissen nur über deine Kredite bescheid (die Bastarde)
    Gruss Matthias

    PS : Wilkommen im Forum :D

    :D Hier steht Nix :D

  • Neugierige Säcke, was die alles wissen wollen! :D

    Man mir wird echt schlecht.
    Ich hab im Forum noch etwas gekuckt und die meisten Zahlen 1000€ weniger als ich und das im April.
    Kann ja nicht sein.

  • im April war halt ne Sonderaktion. Ich hab als Barzahler mit 4 Jahren Garanie 7,2 Mille bezahlt. Allerdings hab ich für Helm und Klamotten nen gewaltigen Preissnachlass bekommen.

    Für ne 0 Prozent Finanzierung ist der Preis OK.

    :D Hier steht Nix :D

  • tobi
    ...und wenn Du jetzt ein Bike kaufst, ist das auch ein Auslaufmodell!!!
    Denn nächstes Jahr gibt es neue Farben und da verkauft der Händler ein 2007er Modell sicher nicht für das gleiche Geld wie ein 2008er Modell.
    Dann lieber bis zum Frühling warten!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Maze
    Ich kann mich nur noch nicht damit abfinden. :bye

    dito, hab meine erna ja auch erst seit paar tagen und seitdem sitz ich nach der arbeit nur noch drauf und fahre =) hätt den lappen un alles vlt doch früher machen sollen! 8)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hallo Tobi,

    fast 7500 ist definitiv zu teuer

    suche mal hier gabs schon Threads "was habt ihr bezahlt" oder so ähnlich

    sag man was für eine Farbe du haben willst, des Forum sucht dann schon für
    dich ein Schnäppchen
    wenn es auch einen gute Gebrauchte sein kann
    so was z.B.

    Verkaufe ER6F ABS - silber - 4800 Euro

    für des Geld was du da sparst kannsts auch zu deiner Bank gehen auch wenn
    du dort höhere Zinszätze hast.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (24. September 2007 um 20:46)

  • Daniel.R.Olivar

    ja das Thread hab ich grad gefunden, die sind meist nen Tausender drunter!
    Am liebsten wär mir ne Schwarze. Werd morgen noch bei nem anderen Händler vorbei schaun. Aber im LK Weilheim Schongau wo ich hier bin, sind die nicht dicht gesäht. Das coole beim Kawa Händler ist halt 4 Jahre Garantie im Gegensatz zu Privat!!!

    Zitat

    Hast recht Stivi , die Saison ist ja vorbei Flöt
    Ich kann mich nur noch nicht damit abfinden. Bye
    Gruss Matthias

    Stellt euch mal vor wie ich leide, wenn ich mir jetzt ein Motorrad kaufen würde und das gleich einwintern darf :D

    Zitat

    ...und wenn Du jetzt ein Bike kaufst, ist das auch ein Auslaufmodell!!!
    Denn nächstes Jahr gibt es neue Farben und da verkauft der Händler ein 2007er Modell sicher nicht für das gleiche Geld wie ein 2008er Modell.
    Dann lieber bis zum Frühling warten!!!

    Also es kann mir halt passieren, dass dann die 0.0% Finanzierung nicht mehr angeboten wird, aber wenn das Bike dann 500-1000€ billiger ist, dann lohnt sichs halt.

    Zitat

    Ist voll normal, das die wissen wollen was du verdienst

    Jeder will zu seiner Kohle kommen ...

    Einmal editiert, zuletzt von tobi (24. September 2007 um 22:47)

  • also Tobi

    die 4 Jahr Garantie hat erst mal nix mit dem Händler zu tun
    die schließt man an / bzw hat sie abgeschlossen oder nicht

    sind ca. 150€ extra (so um den dreh)

    wenn du heute meine ER kauftst hast du auch noch 3 Jahre Restgarantie

    Man kann die Garantie auch noch nachträglich durch zahlung der besagten 150
    ( glaube aber der geht nur die ersten 12 Monate ) auf 4 Jahre updaten

    -> dein Händler Angebot ist also 7350 + extra Garantie
    ist trotzdem noch zu teuer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallöchen :hi ,

    schönes Forum- fühl mich gleich wie zu Hause :jubel

    Vor diesem Problem stehe ich auch gerade..

    Ich interessiere mich für die 6f und habe das Angebot von Kawa gesehen...

    Ich find es auch ein bisschen teuer, weil ja bald schon die neuen Modelle auf dem Markt kommen.

    Bei mir kommt halt noch hinzu , das es meine erstes Bike ist und da gleich NEU ?!? Naja...Ihr findet es also zu teuer?!?!


    Aber mir bleibt auch keine andere Möglichkeit als auf Finanzierung zu zahlen......


    vielen dank


    vanessa

  • Langsam wird es mir irgen wie zu dumm ... weiß nicht ....

    Redet alle immer noch zu teuer und blaaa ....

    Was denkt ihr den ... nur weil es ein **Auslaufmodell** gleich nix mehr kostet -.- ... es ist ja immer noch ein Neuwertiges Motorrad, was sich minimal zum Nachfolger unterscheidet. Also bitte, hab selber 7000 euro bezahlt für das 2006 Modell mit ABS, also ich finde die Preise voll ok ...
    Wenn die neuen immer billiger werden dann bekomm ich ja nix mehr für meine alte :D

    ktm2.jpg