Beiträge von crosser1970

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab schon länger überlegt ob ich meine Versys gegen eine doppelt so teure BMW eintausche, hab mich letztendlich doch nicht dazu durchringen können und statt dessen Plan B umgesezt.

    Hab mir für die täglichen Fahrten ins Büro und zum Brötchen holen zusätzlich einen Roller bestellt.

    Natürlich eine Vespa

    und natürlich den dicksten Motor, damit keine Langweile aufkommt

    Vespa GTS 300

    Nächste Woche kann ich sie abholen. Ich freu mich drauf :sabber2

    Nein ich mein die Originalen von Kawa

    Die ultimativen Kawasaki Handprotektoren sind mit einem hochwertigem Aluminiumbügel ausgerüstet und für maximale Hand- und Griffsicherheit ausgelegt.
    (Nur ab 2010 Modeljahr Versys)

    Montagerahmen / 217HGS0007 € 86,95
    Handprotektor Set Schwarz (Separat zu bestellen) / 217HGS0008 € 25,05



    und seit wann gibt es eine Weinrot Metallic farbene Versys (siehe Topcase Tröger 2010 ...)

    Zitat

    Original von groundone
    Psycho... Willkommen hier :bier ...zu deiner Frage... ja, die Feder kannst du mit dem Bordwerkzeug in der Härte nachstellen, da ist ein passender Hakenschlüssel dabei, guck da mal rein... ;) ...Stufe 4-5 ist bei Solo Betrieb ganz angenehm...


    Leute :headshake

    Federvorspannung. Wie der Name schon sagt, wird mit dieser Einstellmöglichkeit nicht die Federhärte verändert, sondern lediglich die Vorspannung der Feder. Man hebt das Motorrad mit dieser Einstellung praktisch an oder senkt es im umgekehrten Falle ab. Auf die Federhärte hat diese Verstellung keinen Einfluss !

    Wenn ihr härtere Federn wollt, müsst ihr euch härtere Federn kaufen !

    Zitat

    Original von bmwbademenMag ja sein das Du einen besonders günstigen Sattler hast, der Umbau der Sitzbank ( z 750 ) für meine Frau hat fast 200 € gekostet, für etwas mehr gab es die Bagster in neu...... ( Und die sieht definitiv besser aus wie die umgebaute vom Sattler )


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine "Handgemachte" find ich wesentlich schicker und wertiger als die "Industrieprodukte" vom Bagster.


    Sicher gibt es auch schlechte Sattler, aber von Bagster hab ich schon so einige schief bespannte Sitzbänke gesehen.

    Meine ist Top verarbeitet (Schönen Dank an Niklas Lange!)
    Und günstiger war meine auch noch!

    ich hab auch kein Saisonkennzeichen, da ich auch immer gedacht habe das man auch bei Sonnenschein im Dezember fahren kann...


    aber ne, das ist nix für mich. Ich fahr immer mit nem offenen Visir, wenn auch nur ein Spalt breit. Aber wenn nach 5 Minuten das Gesicht erfriert. Man sitzt steiff aufm Mopped..

    Macht mir nicht wirklich Spass

    Daher Motte ich das lieber richtig ein. Der Gedanke das mein Mopped jetzt die nächsten Monate richtig schön glänzt und gut gepfegt ist, ist doch auch ganz nett :floet

    Zitat

    Original von Scrattor
    Also ich will ja keine miese Stimmung verbreiten, aber nach dem Wetterbericht zu urteilen erwarten uns ja eisige Temperaturen am Sonntag.

    Genau aus diesem Grund habe ich heute morgen noch beim Händler nen Ölwechsel machen lassen, die Kiste vollgetankt, geputzt, geölt, Batterie raus, aufgebockt und Plane drübergeschmissen


    Ich oute mich mal als Weichei. Hab dieses Jahr schon Mitte Oktober die Segel gestrichen und mach mal Schluss bis März.

    Viel Spass noch

    Wer hätte das gedacht ?

    Also ich parke nicht mehr neben Motorrädern...


    Keine Haftung für die Folgen eines umgefallenen Motorrads



    Kippt ein abgestelltes Motorrad um und beschädigt dabei ein daneben geparktes Auto, haftet der Fahrer des Motorrads nicht in jedem Fall für den Schaden am Pkw.

    Der geschädigte Autobesitzer muss dann für seinen Schaden selbst aufkommen, wenn das Motorrad durch den Haupt- oder Seitenständer ordnungsgemäß gegen das Umkippen abgesichert wurde.

    Dies entschied des Amtsgerichts Rüsselsheim (AZ: 3 C 536/99). In dem verhandelten Fall verklagte der Autobesitzer einen Motorradfahrer auf Schadenersatz, weil das Zweirad gegen sein Auto gekippt war. Da das Motorrad jedoch wie vorgeschrieben auf seinem Ständer abgestellt war, sah das Gericht kein schuldhaftes Verhalten des Beklagten und lehnte die Ansprüche des Klägers ab.

    Auch eine Haftung auf Grund der so genannten Betriebsgefahr, bei der ein Halter auch dann Schadenersatz leisten muss, wenn er sich nicht schuldhaft verhalten hat, scheidet nach Ansicht des Gerichts aus. Eine Betriebsgefahr kann nämlich nur von einem Fahrzeug ausgehen, das am Verkehr aktiv teilnimmt, nicht jedoch von einem parkenden Fahrzeug


    Quelle: https://www.er-6n-forum.de/www.adac.de

    Wenn du einen Verkäufer brauchst, geh einfach zu Louis in Essen


    Da kann m an nicht in Ruhe stöbern ;) , weil man alle 2 Minuten von nem anderen Verkäufer "belästigt" wird, ob sie einem weiterhelfen können .

    Da haben die genug Personal die auch hilfbereit sind. In Düsseldorf ist es genauso


    Ich kann mich also nicht beschweren

    Ich komm aus der Nähe..


    aber was genau kann man durch Probesitzen verändern/bestimmen ?

    Ich wollte sie höher und härter. Beides geht ohne Probesitzen. Grossartig Abstufungen bei härter gibt es da nicht. Er richtet sich nach deinem Gewicht.

    Es war trotzdem nett dabei zu sein, weil man aus der Unzahl an Materialien auswählen konnte und es ausserdem spannend war zu sehen wie das Ding entsteht.

    Das kommt drauf an was für Material Du "verbaut" haben möchtest.

    Ich hab oben auf der Sitzfläche ein rutsch-hemmendes Material gewählt.
    Das ist besser als das Original. Die Seitenteile sind dagegen schlechter, und somit nicht für die Sitzfläche geeignet.

    Durch die höhere Rückenlehne hat man nicht hinten raus deutlich mehr halt..


    Gruss

    Crosser