Bagster Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    bin auf Langstrecke mit der Sitzbank meiner Erna nicht ganz zufrieden (mal ganz direkt - mir tut der a... weh ) :)

    hab jetzt bagster entdeckt - habt ihr da erfahrungswerte?

    vielleicht alternativen die was taugen? :)

  • Zitat

    Original von tigerwoods2002
    Hey Leute,

    bin auf Langstrecke mit der Sitzbank meiner Erna nicht ganz zufrieden (mal ganz direkt - mir tut der a... weh ) :)

    hab jetzt bagster entdeckt - habt ihr da erfahrungswerte?

    vielleicht alternativen die was taugen? :)

    ...vielleicht mal :suchebenutzen:floet

  • Unter Suchen findest du eine Menge beträge, habe mich vor kurzem auch dafür intressiert mein Sitzbank zu optimieren. Mein Rat ist gehe zu deinem Sattler in der Nähe, Kostet die hälfte von Bagster und ist nicht wesentlich schlechter.

  • Zitat

    Original von Dirty Harry
    Unter Suchen findest du eine Menge beträge, habe mich vor kurzem auch dafür intressiert mein Sitzbank zu optimieren. Mein Rat ist gehe zu deinem Sattler in der Nähe, Kostet die hälfte von Bagster und ist nicht wesentlich schlechter.

    Mag ja sein das Du einen besonders günstigen Sattler hast, der Umbau der Sitzbank ( z 750 ) für meine Frau hat fast 200 € gekostet, für etwas mehr gab es die Bagster in neu...... ( Und die sieht definitiv besser aus wie die umgebaute vom Sattler )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich habe den Fahrersitz für meine Z vom Sattler in der Nähe machen lassen. Kiste morgens hingestellt, mittags probegefahren um zu prüfen ob die polsterung passt, nachmittags wieder abgeholt und 130€ bezahlt. :super

    Der Vorteil beim Sattler ist die Nahtführung auf der sitzfläche. Bei den Bagster-Sitzen ist mir aufgefallen das sie zwar total durchgestylt und die versch. zum Motorrad passenden Farben eigearbeitet sind, diese aber an den Nahtstellen anfangen können zu drücken. Bagster näht die Bezüge übereinander so das ein "Wulst" entsteht. Mein Sattler hat alles so vernäht, dass die Naht innen liegt.

    Wegen der möglichkeit eine Probefahrt zu machen und mMn bessere Nahttechnik blieb für mich nur der Sattler übrig.

  • Hi M@rkus,

    ich gebe dir in Puncto Probefahrt nach Sattlerarbeit und eventueller Nachbesserung Recht.
    Meine Bagster war ja beim ersten Mal schief, wurde dann aber innerhalb einer Woche nachgebessert.

    Ich hab die Bagster ja nun schon einige Monate und kann sagen, dass die Nähte nicht drücken.
    Wahrscheinlich liegt es an der weichen Gel Einlage?!?
    Oder an meinem gestählten Hinterteil :jubel :jubel :jubel

    Jedenfalls schreckt der Bagsterpreis schon ziemlich ab, obwohl das Ergebnis dann ziemlich gut ist.

    Gruß
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Style ist die eine Sache, Bequemlichkeit die andere.

    Wobei ich jetzt nichtsagen will, daß die Bagster nicht bequem ist.

    Wenn aber die Grundform eines Motorradsattels, insbesondere der Soziusplatz von Haus auf etwas unterdimensioniert ist und auch verbreitert werden sollte, oder der 110 Kg Mensch mit dem dementsprechenden Popo draufsitzt oder die angebotenen 2 cm Plus zu wenig sind, dann kann man es beim Sattler noch besser machen lassen.

    Verbreiterungen der Sitzfläche bietet serienmäßig z.B BD-Deutschland an, aber auch zu einem deftigen Preis.

    Bagster kann passen, muß aber nicht.

    Nur mal so am Rande wegen Gel oder nicht.

    Gel hat gegenüber einer anständigen Polsterung kaum Vorteile. Es mag ein bißchen bequemer sein.

    Wer sein Mopped im Sommer oft in der Sonne stehen hat, ist mit der Tatsache konfrontiert, daß die Packs sehr, sehr heiß werden können.

    Bei einer Verletzung des Gelpacks läuft dieses zwar nicht aus, aber das Gel verändert natürlich seine Form, da es mehr Freiraum bekommt, also wird die Sitzfläche weich. Habe ich mir auf der IMOT anschauen können. Verletztes und intaktes Pack.

    Wer also sein Möppi auf der Straße stehen hat, sollte sich eventuell das Gelpack sparen.

  • Zitat

    Original von bmwbademenMag ja sein das Du einen besonders günstigen Sattler hast, der Umbau der Sitzbank ( z 750 ) für meine Frau hat fast 200 € gekostet, für etwas mehr gab es die Bagster in neu...... ( Und die sieht definitiv besser aus wie die umgebaute vom Sattler )


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine "Handgemachte" find ich wesentlich schicker und wertiger als die "Industrieprodukte" vom Bagster.


    Sicher gibt es auch schlechte Sattler, aber von Bagster hab ich schon so einige schief bespannte Sitzbänke gesehen.

    Meine ist Top verarbeitet (Schönen Dank an Niklas Lange!)
    Und günstiger war meine auch noch!

    let the good times roll

  • Lanni
    Mein Sitz ist jetzt gut 3cm höher als vorher, was dazu geführt hat das sich der Kniewinkel verbessert hat. Zudem passt jetze allet wie Arsch auf Eimer! =)

    Werde bei gelegenheit mal ein Foto von meinem Sitz machen...hoffe ja das ich die Dicke nochmal vor Saison-Ende aus der dunklen Garage befreien kann. :(

  • Wie heißt es ? Wer lesen kann ..... der Umbau der Sitzbank ( z 750 ) für meine Frau hat fast 200 € gekostet, für etwas mehr gab es die Bagster in neu...... ( Und die sieht definitiv besser aus wie die umgebaute vom Sattler )

    Habe nie etwas über Deine Sitzbank geschrieben, außerdem kenne ich Niklas gut und weiß seine Arbeiten zu schätzen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo :)

    also ich hab mir jetzt auch eine Sitzbank von Bagster gekauft.
    Hab sie davor für 2 Wochen "getestet" und bin ca 2000 km gefahren und muss sagen, Luxus für meinen Hintern :)

    Bin total begeistert :)

    Burn your wheels, not your soul !!

  • Geh zum Sattler, der mach sie dir genauso. Bagster sind auch nur Bänke von der Stange. Dein Sattler passt sie dir individuell an deine Bedürfnisse an. preise liegen bei Bagstar zwischen 300 und 400, glaube ich.

  • Nur weil Bagster mehr Sitzbänke produziert wie ein einzelner Sattler sind das noch lange keine Sitzbänke von der Stange. Ich glaube Du solltest dir mal ein paar anschauen bevor du sowas sagst. Jede einzelne kann individuell berarbeitet werden. Das geht von den Nähten über die verwendeten Materialien der Bezüge bis zur Form wie Höhe/Tiefe/Breite und Länge der einezlenen Sitzfächen.
    Ich hatte bis zum Schluß eine Bagster auf meiner Erna und war seeehhhr zufrieden damit. Und die Optik war/ist 1A. :punk

    @ comanda,
    hier kannst du dich erkundigen bzw. auch bestellen. Kannst aber auch einen Bagster Stützpunkt in deiner Nähe suchen, dann füllt der mit Dir das Formular aus und kann die auch ein paar Sitzbänke und Materialien zeigen und die beraten.

    Bagsterworld

    LG, Berry

  • Zitat

    Original von coraxT
    Geh zum Sattler, der mach sie dir genauso. Bagster sind auch nur Bänke von der Stange. Dein Sattler passt sie dir individuell an deine Bedürfnisse an. preise liegen bei Bagstar zwischen 300 und 400, glaube ich.

    Unsinn, so teuer habe ich noch nie eine Bagster verkauft,
    bei der erna ist es möglich eine Austauschsitzbank zu bekommen oder die eigene umbauen zu lassen.
    Umbau kostet etwa 250 € ohne Geleinsatz
    neu kostet etwa 330 € ohne Geleinsatz

    Zitat

    [i]Original von Comanda[i]
    wo kauft man die denn am ebsten? Habe bei Bagster direkt keine Preise gefunden.

    Na Mensch in Borken bei Dir um die Ecke..... ( kannst Dir meine auf der Versys gerne ansehen kommen )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    3 Mal editiert, zuletzt von bmwbademen (20. Februar 2010 um 16:35)

  • Zitat

    Original von coraxT
    Geh zum Sattler, der mach sie dir genauso. Bagster sind auch nur Bänke von der Stange. Dein Sattler passt sie dir individuell an deine Bedürfnisse an. preise liegen bei Bagstar zwischen 300 und 400, glaube ich.

    Nun ja, soviel Ehrlichkeit sei gestattet, aber mit den von dir gezahlten 270 EUR beim Sattler bin ich froh, meine yves moillo Sitzbank als Ausstellungsstück für 250 EUR bei Polo ergattert zu haben... :yeah:
    Bagster ist da unwesentlich teurer, wobei sich der Preis an der gewünschten Umbauarbeit orientiert (mit/ohne Ziernähten, mit/ohne Geleinlagen, mit/ohne Auf-/Abpolstern usw.)... ich hatte ein Angebot mit Umbau meiner Sitzbank für 285 EUR, fand ich OK... wollte nur nicht auf die Sitzbank verzichten, daher dann doch der Schnapp bei Polo...
    Ich bin zufrieden und kann zumindest die yves moillo empfehlen...

    So pauschal was reinschrieben und anderes schlecht machen würde ich an deiner Stelle nicht, ausser du kennst alle anderen Produkte... :ups:lol

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (20. Februar 2010 um 17:07)

  • Zitat

    Original von bmwbademen

    Unsinn, so teuer habe ich noch nie eine Bagster verkauft,
    bei der erna ist es möglich eine Austauschsitzbank zu bekommen oder die eigene umbauen zu lassen.
    Umbau kostet etwa 250 € ohne Geleinsatz
    neu kostet etwa 330 € ohne Geleinsatz


    Na Mensch in Borken bei Dir um die Ecke..... ( kannst Dir meine auf der Versys gerne ansehen kommen )

    Wrd ich dann mal machen, wenns Wetter wieder besser ist^^

  • Individuell geht halt nur beim Sattler oder machst du das probesitzen in frankreich?
    Wenn die Franzosenbank fertig ist geht halt nix mehr. Wenn man 100% weiß wie die bank für einen sein muss, dann ist das auch völlig in ordnung.

    Allerdings ist eure Eigeninterpredation meiner Aussage in bezug auf den sattler doch eher fragwürdig. Zeig mir ein Wort in dem ich die franzosenbänke schlecht mache. Es ging/geht um eine individuell angepasste Sitzfläche und das probesitzen. Was schlecht und gut ist kann wohl jeder für sich selber entscheiden.

  • Sorry, aber du irrst dich. Auch eine Bagster kann ich probesitzen, entweden bei einem Händler - der in der Regel ein paar Exemplare davon da hat - oder ich sitze meine eigene Probe und bei nichtgefallen gehts halt wieder nach Frankreich. Ich stimme Dir allerdings zu das das beim Sattler vor Ort etwas einfacher und nicht so Zeitaufwendig ist, aber möglich ist das auch bei Bagster. Und mal ehrlich, wenn dich dein Sattler ordentlich berät - sowie auch der Bagster Partner - dann ist da in der Regel nix mehr groß zu ändern (Ausnahmen bestätigen auch dort sicher die Regel). Sonst kann der Sattler seine Preise auf Dauer auch nicht mehr so günstig halten. Wenn man da überhaupt noch von günstig reden kann - bei Dir waren es ja schliesslich auch 270€

    Viele Grüße, Berry

    P.S. Und ja du hast sie schlecht geredet - die "Bagster von der Stange". Das kann ja nur ein Sattler - so kommt das zumindest rüber.