Beiträge von Lanni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Weiß gar nicht, was ihr habt... :super

    Die Kraftradlenkeroberbekleidung ist doch mit ca. 1.000.- USD nen echtes Schnäppchen. :abfeiern

    Man lacht, man scherzt, man sieht gut aus :jubel

    Gruß
    Lanni

    Hallo Jolle,

    sei begrüßt in der schönen Hauptstadt.

    Ich könnte mir vorstellen, das die Suche nach einer Garage in Charlottenburg eher mühselig wird, weil da die Garagen genauso teuer sind wie Wohnraum.

    Vielleicht schaust du mal in den TIP oder die Zitty, das sind Magazine für jede und jeden, da wirst du bestimmt fündig.
    Ansonsten schließe ich mich Smartos´Wunsch an, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Spinnerbrücke.
    Gruß
    Lanni

    Hey Gabi,

    zuerst einmal schließe ich mich den Vorrednern an, die dir zur Probefahrt geraten haben.
    Ohne die kannst du dir kein wirkliches Bild machen.
    Ich würde auch nochmal einen anderen Freundlichen heimsuchen, damit der die Probefahrt früher möglich macht.

    Die Yamaha hat sich optisch der Kawa angenähert.
    Der Motor ist konzeptionell komplett anders, da er eher von der Drehzahl lebt und das Drehmoment bei der Kawa wesentlich früher zur Verfügung steht, was sich als besserer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen zeigt.
    Wahrscheinlich (Die FZ6 war es definitiv) ist die Yamaha besser verarbeitet als die Kawa.

    Fahre einfach beide probe und entscheide dann.

    Gruß aus Berlin
    Lanni

    Hey Letz,

    bowln ist gut, da machen wir mit!!!

    Da M@rkus so beschi.... Dienste hat, ist doch der 20.02. nicht so schlecht, oder?

    13.02. -14.02. ginge es bei uns nicht.

    Gruß
    Lanni

    Zitat

    Original von stivi81
    Samstag geht unser Flugzeug nach Berlin :super
    Freu mich schon Euch kennen zu lernen :bier

    Gruss aus der Schweiz
    Stivi


    Na dann kommt gut nach B. :super

    Das Wetter ist nicht so doll hier, aber ihr kommt ja mit dem Flieger und nicht mit dem Moped :floet

    Gruß
    Lanni

    Zitat

    Original von stivi81
    Samstag geht unser Flugzeug nach Berlin :super
    Freu mich schon Euch kennen zu lernen :bier

    Gruss aus der Schweiz
    Stivi


    Na dann kommt gut nach B. :super

    Das Wetter ist nicht so doll hier, aber ihr kommt ja mit dem Flieger und nicht mit dem Moped :floet

    Gruß
    Lanni

    Zitat

    Original von jan_28
    Hallo - wo ist der Rest?
    Hat keiner weiter 'ne Meinung?

    20.12. ist auch ok, und Bibo's Geburtstag feiern wir gleich mit. :super

    Es gibt ja Leute, die in der Woche arbeiten müssen und nicht ins Netz gehen können, weil , weil, weill :floet

    Wir, Sabine und ich :hi, sind am 20.12. dabei :jubel


    Gruß
    Lanni

    Weihnachtsfeier, find ich gut.... :super

    Wir sind bestimmt dabei, freue mich schon auf alle. :jubel :punk :jubel

    Bin heute auch ne kleine Runde mit der Z unterwegs gewesen, war gut. :P

    Also, lasst uns planen... :punk

    LG
    Lanni

    Hi M@rkus,

    ich gebe dir in Puncto Probefahrt nach Sattlerarbeit und eventueller Nachbesserung Recht.
    Meine Bagster war ja beim ersten Mal schief, wurde dann aber innerhalb einer Woche nachgebessert.

    Ich hab die Bagster ja nun schon einige Monate und kann sagen, dass die Nähte nicht drücken.
    Wahrscheinlich liegt es an der weichen Gel Einlage?!?
    Oder an meinem gestählten Hinterteil :jubel :jubel :jubel

    Jedenfalls schreckt der Bagsterpreis schon ziemlich ab, obwohl das Ergebnis dann ziemlich gut ist.

    Gruß
    Lanni

    @M@rkus:

    Wie du weißt, bin ich jetzt nicht mehr allein Herr meiner Entscheidungen :punk

    Aber ich tue mein Bestes... :floet

    Morgen Nachmittag bin ich in Bayern und schufte da...

    Das Wetter soll ja nicht so doll werden... :regen

    Gruß

    Lanni

    Hey Fusselbart,

    Grundsätzlich ist mit "Zündung an" nur das Standlicht eingeschaltet.
    Sobald der Motorläuft, schaltet sich das Abblendlicht zu.

    Zu deinem eigentlichen Problem:
    zieht nach und nach die Sicherungen heraus, während das Ampéremeter zwischen pluspol ud Batterie zur Strommessung angeschlossen ist.
    Jetz sollte beim ziehen der sicherung, die für den erhöhten Ruhestrom verantwortlich ist, der Strom sinken.
    Somit hättest du die Ursache eingegrenzt.

    Ihr solltet mit der Messung aber erst ca. 30 Minuten nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde beginnen, da ich nicht sicher weiß, ob im Anzeigeinstrument nicht vielleicht ein leicht erhöhter Ruhestrom nach Zündung aus normal ist.
    Bei Autos ist das so, damit Tankanzeige und Temperatur gleich wieder da sind, wenn du nur mal kurz die Fahrt unterbrichst.

    Da die Erna auch eine Uhr im Instrument hat, kann hier ein geringer Ruhestrom von ca. 10-20 mA normal sein.

    Gruß
    Lanni

    Zitat

    Original von jan_28
    Saisonkennzeichen? Werr hat denn sowas :floet :freak
    Nun gut, 11. Oktober ist auch gut, aber am 18.10. kann ich definitiv nicht!

    Na ich,,,, zum Beispiel ?(

    Aber der Vorschlag von Melli klingt vernünftig.

    Wolln wir den 11. mal anpeilen?

    Gruß Lanni

    Nächste Woche werde ich es auch mal wieder versuchen.

    Bin jetzt Donnerstags immer in Bayern arbeiten und erst in der Nacht oder Freitags wieder da.

    Schaun mer ma, ob´s nächsten Do. klappt.

    Grüße an Alle

    Lanni