Beiträge von Peter Meyer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Günni: Und ich habe sie doch gekauft. Ne gelb/schwarze Schubkarre aus 1. Hd.

    Konnte nicht widerstehen!!!

    @alle: Meine Versys habe ich verkaufen können. Wird morgen abgeholt. War in den Bergen ein tolles Mopped.

    Aber hier in der Norddeutschen Tiefebene doch eher langweilig!

    Bin ab jetzt im TBS Forum zu Hause.

    Ciao Peter

    @Günni

    Ich denke schon, dass ich das beurteilen kann. Habe die TBS 45000 km durch alle Berge gescheucht. Damit war ich in Nordschottland, in den Deutschen Alpen, Erzgebirge, Bayrischen Wald, im Harz, in den österreichischen und italienischen Alpen, kreuz und quer durch die schweizer Bergwelt und sogar in den Italienischen Bergen (Apenien u. Abruzzen bis runter nach Apullien)....hoffentlich jetzt richtig geschrieben).

    Ich habe jetzt 4500 km mit der Versys in den bayrischen, österreichischen und italienischen Alpen abgespult.

    3000 km gings dann durch die französischen Seealpen (Route de Grandes Alpes) bis nach Nizza incl. der Col de Turini.

    Und ich meine, die Versys ist sicherlich unschlagbar, was die Wendigkeit in den Bergen angeht, aber so schlecht, wie Du die TBS machst, ist sie in Wirklichkeit aber nicht. Meine hatte nicht mal nen Superbikelenker, dafür aber VIEL mehr Schmackes mit kurzer Übersetzung und echten (Prüfstand) 92 PS am Hinterrad. Das ist schon ne andere Liga, denn den Berg hoch rennt die Versys dann auch nicht mehr so wahnsinnig, wie in der Ebene.

    Und über das tolle Drehmoment bei der TBS brauchen wir beiden Kenner ja nicht mehr zu sprechen. Diese Vibrationen, wenn Du mit derTBS um die Tornante fährst und im 2. Gang beschleunigst, wenn sich der Motor schüttelt aber trotzdem noch seine 3 Zylinder Geschmeidigkeit zeigt, ist schon was anderes als auf der Versys, oder?

    Habe auch einige Ducs gefahren (900 Superlight, ST 4 mit Chiptuning, offenen Bos Carbon und echten 135 PS). DIE sind in den engen Kehren der Bergwelt wirklich scheiße, da megaunhandlich!

    Wenn irgendwo ne ältere TBS (Rechtsträger) günstig zu schnappen ist, bin ich da!

    Hätte die TBS nebenbei noch behalten sollen. SCHADE!

    @ olli:

    DARUM!

    Habe ich 7 Jahre gefahren. Einfach geil! .........und der Sound..........macht einfach nur süchtig!

    Speed Triple Nockenwellen, englische Triumph Tüten, Einzelhöcker,echte 92 PS am Hinterrad. Superwendig auch in den höchsten Alpenpässen!

    Und nun gibt es sogar aus England meinen Traumauspuff, im Design angelehnt an die in den 60ern produzierte Triumph "Huricane", einfach MEGAGEIL!

    @Stivi: Neu, werde aber mal die von der KLE begutachten. Sollen ja lt. Forum (mit den Schrauben der KLE) passen. Macht in Verbindung mit Heizgriffen einfach mehr Sinn. Meine Hände waren trotz Heizgriffe auf der Außenseite noch sehr kalt, sodaß nur dickere Handschuhe (mit weniger Gefühl :grmpf:fürs Fahren) wirklich die gewünschte Wirkung brachten.

    Du suchst doch einen Auspuff. Bei Ebay gibts ne scharfe Titantröte! :yeah:

    Guckst Du
    hier:http://cgi.ebay.de/GPR-TITAN-Scha…1QQcmdZViewItem

    :bier

    WER verkauft so schnell wieder seine Versys?????????? :grmpf:
    Guckst Du hier:http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Versy…1QQcmdZViewItem

    @Stivi:
    Diese Scheibe habe ich schon fast die ganze Saison drauf. Ist ähnlich laut wie die originale Scheibe.

    Habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht, auch auf meiner Tour über die Route de Grandes Alpes. In der Kälte, bei Regen und auf schnellen Etappen ist der Oberkörper völlig entlastet, wesentlich trockener und kühlt dadurch natürlich nicht so schnell aus. Hatte zu Beginn meiner Tour von Sonthofen bis Basel Dauerregen bei einer Arschkälte. Da hilft die große Scheibe schon sehr!

    Bei bestimmten Geschwindigkeit vibriert mein Helm etwas mehr. Auf jeden Fall ist diese Scheibe auf schnellen Autobahnetappen mit Ohrstöpseln die bessere Wahl. :super

    Meine hat bei meinem Kumpel nagelneu 68,50 Euro gekostet. Fand ich auch supergünstig! :P

    .......es wird ja auch kaum was gemacht bei der 6000er! Prüfung der Bremsanlage auf Beschädigung und Undichtigkeiten, Verschleiß der Bremssklötze. Das wars. Der Kawa Serviceplan sieht dafür lediglich 0,5 Arbeitsstunden vor.

    Das darf dann auch nicht mehr kosten. Im Inspektionsheft steht dazu nicht mal das Kürzel, das der Kawa Händler das machen MUSS!

    Habe garnichts bezahlt, sondern mir nur den Stempel abgeholt :floet. Geprüft habe ich die Sachen selber. Wäre ja noch schöner, diese Geldschneiderei! :grmpf:

    ...........sehe ich genauso. In den Französischen Seealpen war es in den Höhen über 2000 M "schweinekalt". Heizgriffe wärmen zwar gut, aber mit normalen Handschuhen kühlt der Handrücken derart aus, das man leider wieder die dicken Handschuhe anziehen musste. Da geht mir persönlich dann viel Gefühl für die Lenkerarmaturen "flöten". :grmpf:

    Also bitte nochmals auch von meiner Seite an alle Schrauber. Welche sollen wir nehmen, welche passen problemlos und sehen auch noch gut aus? :yeah:

    Zitat

    Original von ViPower
    Moin Peter,


    Eure Linienführung ist eine verschiedene. .

    Moin ViPower

    Kann nicht sein. Wir fahren schon sehr lange gemeinsam unser Ausfahrten/Touren. Dabei fahren wir durch eine Kurve fast immer harmonisch im Duett auf der Mitte unserer Fahrspur einen "sauberen Strich"! Das macht gerade mit diesem Kumpel immer sehr viel Spaß.

    Und dabei muss ich oftmals hinter ihm leicht vom Gas, weil ich schneller bin und sonst zu nah rankommen würde.

    Vielleicht leigt es doch an den Reifen.

    Danke Dir.
    Habe mich mal dort "durch" gelesen. Der Hinweis mit der Bedienungsanleitung war nicht schlecht. Die habe ich gerade mal studiert und festgestellt, dass die Versys bei 6000 km überhaupt nicht zum (Geld-)Händler muss!

    Auf Seite 76 steht geschrieben:
    Die in diesem Kapitel beschriebenen Wartungs- und Einstellungsarbeiten müssen gem. Tabelle für regelmässige Wartung ausgeführt werden.....

    Weiter steht da: Mit einem Grundwissen über Mechanik und der ordnungsgemäßen Nutzung von Werkzeugen sollten viele der in diesem Kapitel beschriebenen Wartungsarbeiten ausgeführt werden können.

    In der Tabelle gibt es sogenannte Fußnoten, u. zwar ist nur folgende interessant und zu beachten:

    K: Vom KawaHändler auszuführen! :yeah:

    Ich finde beim 6000er Intervall einige Wartungsarbeiten aufgelistet, allerdings OHNE dieses K! :D

    Also brauche ich GARNICHT bei 6000 km zum Freundlichen!!!!!!!

    Kawa schließt nur die Haftung für Schäden infolge unsachgemäßer Wartung oder inkorrekter Einstellung durch den Eigentümer aus.

    Das hat mit der normalen Garantie nichts zu tun.

    Und einzustellen ist da garnichts. Es ist zu prüfen:

    Bremsflüssigkeitsaustritt
    Bremsschläuche auf Beschädigung prüfen
    Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen
    Einbaulage und Zustand der Bremsschläuche prüfen
    Bremsflüssigkeitsstand prüfen
    Funktion der Bremsanlage prüfen
    Funktion Bremslichtschalter prüfen

    Alle diese Wartungsarbeiten sind auf entsprechend verwiesenen Seiten hervorragend beschrieben!


    Und die Kette pflege und prüfe ich ohnehin wesentlich öfter als alle 600 bzw. 1000 km!


    Werde aber morgen mal mit meinem Freundlichen diskutieren! ;)

    Da werden/wurden wir Moppedfahrer ja wieder mal reihenweise abgezockt!!! :grmpf:

    Bei 6500 muss die Versys doch auch zum Service, oder?
    Was kostet die? Habe jetzt 7000 km drauf und wollte die nun machen lassen.
    Hat schon jemand von Euch dafür zahlen dürfen und kann mir die Rechnung präsentieren?

    @stivi Ja, ich meinte aber nicht die 10 %, die es im letzten Winter auf einige Modelle gab.

    Ich habe bei meinem Händler immer meine Motorräder (5 Stück) gekauft und bei Barzahlung immer 10% Rabatt bekommen.

    10 % Rabatt müssten bei Barzahlung auch bei anderen Händlern immer drin sein.

    Finanzierung beim Händler scheint immer nur günstig. Der Nachteil ist ja, das die dann immer von der UVP ausgehen. :grmpf:

    Mach doch jetzt einfach mal die Probe bzw. den Vergleich. Geh zu Deiner Hausbank und frage mal, was denn 7000 Euro Kredit incl. Zinsen mit einer Laufzeit von 24 Monaten am Ende insgesamt kosten. Da kann der Bearbeiter Dir sofort sagen!
    Dann hast Du den Gesamtpreis, den Du dann mit dem Gesamtpreis des Händlers vergleichst.

    Anschl. gehst Du zu Deinem Händler und sagst ihm, Du zahlst baaaaarrrrr 8o!!!! So guckt dann der Händler!
    Dann weißt Du genau, wer am Ende für Dich günstiger ist.

    Mein Händler gibt mir bei Barzahlung gleich 10 % ohne, das wir groß diskutiert haben. Allerdings ist dann auch schon fast Schluß.

    Ich habe mal ein Auto bei Fiat finanziert. Bekommen hatte ich seinerzeit einen 6 Monate alten Haldenwagen mit Tageszulassung.
    Na tolles Angebot!!! X(

    Und bis zum nächsten Jahr warten würde ich schon garnicht. Frage Deinen Händler mal Mitte November, wenn er den ganzen Tag in seinem Laden sitzt und in der Nase bohrt. Frag ihn doch dann mal, was die Erna bar kostet. Natürlich und am Besten eine, die da schon im Laden steht. Frag ihn, Du wirst Dich wundern!

    Warten ist auch schlecht, wenn Du z.B. ne orange Erna haben möchtest. Die gibt es 2008 nicht mehr!

    Halte uns aber auf dem Laufenden!!!!! :bier

    Jetzt aber schnell wechseln. Ich habe das wohl noch rechtzeitig gemacht. Bin mit der Versys auf den Dunlops mehrfach weggerutscht 8o, sodass mein Vertrauen in diese Reifen langsam aber sicher verschwand. :grmpf:

    Jetzt mit den MPR 2 bin ich sehr zufrieden. Du hast sofort Vertrauen in diese Reifen. Die Versys leigt sehr gut damit. Auch mit nagelneuen Reifen und Schutzschicht bin ich selbst auf feuchter Straße nicht gerutscht. :jubel

    Schade, das es nun die orange Versys nicht mehr gibt. Die hätte genau wie die grüne mit den schwarzen Felgen richtig geil ausgesehen.

    Die neuen Farben finde ich toll, nur das blau ist nicht mein Geschmack.

    Dafür hätte man lieber die orange im Programm lassen sollen! X(

    @stivi: Du hast ja richtig gute Ideen :P.
    Meine die Seitenverkleidung der Erna im Tausch gegen die Kühlerverkleidung der Versys.
    Da werde ich gleich mal meinen Freund und Kawa-Händler fragen, ober das mal probehalber ausprobieren kann. Wenn der Austauch glatt von Statten geht, werde ich mir das echt überlegen. Sieht an der Versys sicher gut :super aus, oder?

    DANKE für die netten Zeilen! Baut mich echt auf.

    Es ist echt eine Schande in Deutschland :grmpf: mit der Hilfsbereitschaft.Viele "Nichthelfer" rechtfertigen sich mit der Aussage, sie könnten dass nicht, wegen dem Blut und der evtl. schweren Verletzungen. Die machen sich das sehr einfach, denn die meisten von Ihnen könnten es schon, sie haben aber keinen Bock drauf! X(

    Ich kann das eigentlich auch nicht, aber so geht das ja nicht. Ich muss trotz panischer Angst einfach dahin, um zu helfen.

    Und ist werde es IMMER WIEDER TUN! Denn ich habe Angst bei dem Gedanken, ich selber liege mal am Straßenrand und die ersten 20 Autos fahren schnell vorbei, weil sie angeblich nicht helfen "können"!

    Die Tour werde ich wohl fahren, zumal ja meine drei besten Freunde aus Norddeutschland mich begleiten. Die habe ich schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen. Auf die freue ich mich schon sehr. Und ich bin mir sicher, die denken genauso, wie Ihr es getan habt. :super

    DANKE Euch!!!!! :P:bier

    So, die Tour ist gemacht. Einfach toll wars (siehe auch mein Beitrag zu Unfälle!).
    Ich kann diese Strecke nur jedem von Euch empfehlen. 12500 Kurven vom Genfer See bis Nizza, dazu muss man 16500 Höhenmeter ständig rauf und runter. Einfach Spitze. Am Ende noch einen kleinen Abstecher über die Col de Turini. Dann kommt man in Monaco raus. Wir hatten alles! Regen und dabei von Almabtrieben ca. 150 kg Kuhscheiße auf der Straße (ca. 10 Kg befinden sich noch auf meiner Versys!), Schneefall und nasse Straße bei ca. 3 Grad Celsius auf dem Col de L´Iseran und 30 Grad in Monaco. Dazwischen sehr mildes Wetter. Noch nen kleinen Abstecher zum Grand Canyon in Südfrankreich. Einfach Grandios und superklasse.
    Aber zu den berühmten Angsstreifen muss ich nun einfach berichten:

    Der MPR 2 ist einfach klasse, aber diese Angsstreifen? Bei den originalen Dunflopps hatte ich hinten noch ca. 3mm Streifen. Bei gleicher Fahrweise mit angeschrappten Schuhen habe ich bei den MPR 2 nun ca. 10 mm. Und nun kommt das Beste!!!! Mein Kumpel mit der neuen Yamaha TDM 900 und nagelneuen Pirelli Diabolo Strada vor mir. Er lässt es fliegen, ich hinterher mit meinem Vorderrad an seinem Nummernschild. Ich musste oftmals vom Gas oder leicht in die Bremse, da ich mit der Versys einfach schneller in den Kurven war. Bei einer Zigarettenpause dann das verblüffende Ergebnis. Sein Pirelli hatte hinten absolut KEINEN Angststreifen mehr. Satt abgefahren bis an die Kante. Ich bei gleicher bzw. höherer Kurvengeschwindigkeit und mehr Schräglage einen Angststreifen von ca. 10 mm!!!!!!!!! Auf dem Vorderrad war der Angsstreifen auf meiner Versys deutlich schmaler als auf der TDM. Hat dieser MPR 2 derart große Reserven??????????
    Wie gesagt, mein Dunlopp hatte bei gleicher Fahrweise hinten noch einen Streifen von 3 mm!!

    Beide Reifen haben das absolut gleiche Maß von 160/60 17!!!!!!!

    Ich bin schlichtweg begeistert von diesem Reifen, obwohl es Scheiße aussieht, wenn die TDM dann neben meiner Versys steht!!!!!!!!!

    Puuuuhhhhh. Angstreifen haben mich bis vergangenen Sonntag auch interessiert, bzw. wie ich die weg bekomme.
    Am Sonntag war ich aus reiner Langeweile mit meiner Versys unterwegs. Auf dem Oberjoch noch ne Latte Machiato und dann eigentlich nach Hause. Ach habe ich mir gedacht, fahre doch noch schnelle nach Österreich zum Tanken. Unglaublich viel Verkehr, die erste Tanke proppevoll also weiter nach Tannheim zur nächsten. Auch proppevooll. Also wieder zurück.
    Und dann nach wenigen 100 Metern ein Stau von ca. 20 Autos. Ich sah es schon von weitem. Es hatte geknallt. Alle saßen in Ihren Autos. Also vorbei, um zu helfen. Vorne angehalten, und los.
    Es bot sich ein Bild des Grauens!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    2 Auto frontal zusammen, davor lag ein völlig zertrümmertes Motorrad und in ca. 50 bis 60m ein Motorradfahrer mitten auf der Straße. Weiter hinten ein Pkw, der am linken Seitenteil beschädigt war.
    Diese 50 bis 60m sahen aus, wie ein Schlachtfeld! Voller Trümmerteile!

    Ich sofort zu den Autos, alle Türen standen offen, Menschen unter Schock (auch ein kleines Mädchen) saßen am Straßenrand, aber Gott sei Dank körperlich unverletzt.

    Also weiter zu dem Motorradfahrer, um den sich augenscheinlich NUR DIE UNFALLBETEILIGTEN KÜMMERTEN. :angry2
    AUF BEIDEN SEITEN EINE STETIG WACHSENDE STAUSCHLANGE VON ZU DEM ZEITPUNKT CA 30 AUTOS, UND KEINER STEIGT AUS!!!!! :angry2!!!!!!!!!!!!!!!! :angry2!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry2!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry2

    Der Motorradfahrer sah sehr schlecht aus, völlig verkrümmt und mit schneeweißem Gesicht. Dann nahm ihm auch einer den Helm ab und ich habe es zu spät gemerkt. Dieser tat mir unendlich leid und ich hatte ein Scheiß-Gefühl, dass er das vermutlich nicht schaffen wird. :weinen

    Viele Motorradfahrer hielten vor der Unfallstelle kurz an, um dann doch durch zu fahren, obwohl auf der Straße von den beiden zertrümmerten Autos ein ca. 50 cm breiter Ölstrom die Straße querrte.
    Ich konnte es nicht fassen, da fahren unsere Moppeffreunde einfach langsam an dem sterbenden Motorradfahrer vorbei!!!!

    Der arme Kerl wurde dann mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen. Gerstern habe ich erfahren, das er heute beerdigt wird. :weinen

    Am vergangenen Montag ging es mir echt schlecht, dass kann ich Euch sagen. Ich habe jeden Abend versucht, über Google herauszufinden, ob der arme Kerl noch lebt, also Unfallmeldungen gesucht und die von seinem Unfall nicht gefunden. Aber gefunden habe ich dann, dass auf dem Gampenjoch am Samstag, an dem ich dort auch unterwegs war, gleich 4 Motorradfahrer verunfall sind, und zwar richtig heftig mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten. :(

    Dort war für mehrere Kehren die Geschwindigkeit wegen einer Ölspur auf 30 km/h begrenzt und das Öl abgestreut! Die verunfallten Motorradfahrer hatten MEINEN Schutzengel nicht, denn Sie waren vorher auf diesem Öl so schwer verunglückt. Da hatte ich wohl Schwein gehabt, dass ich später dort ankam. OH MANN!

    Also ehrlich, ich mag jetzt nicht mehr so richtig. :( War heute auch unterwegs, aber diese Bilder(es war meine erste Begegnung mit einem so heftigen Motorradunfall!) lassen mich einfach nicht mehr los!

    Also, meine MPR 2 haben nach 500 km noch 1 cm breite Angsstreifen und ich glaube, das bleibt erst auch noch so.

    Hatte mich so auf meine Tour vom Genfer See nach Nizza gefreut, die am kommenden Freitag starten soll. So richtig Lust :( habe ich jetzt nicht mehr. Über die Route de Grandes Alpes sind das hin und zurück ca. 1400 km mit ca. 25.000 Kurven und gigantischen Fränzösischen Seeaplen-Pässen.

    Ich hoffe, es wird trotzdem schön, aber solch ein Erlebnis ist schon heavy!! :(