Evtl. auch bald Versys-Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin am überlegen mir nach meiner KTM 990, habe ich Sonntag verkauft, mir eine Versys zuzulegen. Habe hier auch schon kräftig mitgelesen und mich mit Information versorgt, doch ein paar Fragen bleiben immer noch.

    Bin schon mit dem Händler in Kontakt getreten, ob er noch eine silberne Versys hat und
    ich hatte Glück und er hatte gerade eine silberne und eine schwarze 07 nach geordert. :super

    Sobald sie geliefert werden kann ich mir die silberne anschauen, da ich sie bis jetzt noch nicht Live gesehen habe.

    Oder soll ich doch lieber eine schwarze 08 nehmen, silber gibt es als 08 ja nicht mehr. ?(

    Sind die Modifikation von 08 zu 07 groß? ?(

    Was wäre denn ein angemessener Preis für ein Vorjahres Modell.
    Habe hier schon was von 6500€ gelesen, dass war aber mitten im Jahr, und für 08 gibt es ja auch eine Preissenkung.

    Gruß, Olli

  • Aus Borken ein liches willkommen auf diesen Seiten, viel Spaß und immer wichtige Informationen wünsche ich Dir
    Die Entscheidung, welche farbe kann Dir keiner abnehmen, Hauptsache ne Versys, das wirst du nicht bereuen. Hier sind einige die von erheblich Leistungsstärkeren Motorrädern auf die Versys umgestiegen sind.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi,

    zunächst Herzlich Willkommen. :bier

    Könntest ja meine kaufen!!!!!! :lol

    Schau mal unter Suche/Biete im Forum nach. Da steht alles drin.


    MfG Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Meyer (27. Dezember 2007 um 18:08)

  • Hallo Peter,

    leider ist das Angebot nicht interessant für mich.
    Da mir die Farbe überhaupt nicht zusagt und die Laufleistung mir auch zu hoch ist.
    Des Weiteren ist der Preis vielleicht nicht schlecht aber im Vergleich zum Angebot vom Freundlichen auch uninteressant.

    Wünsche dir trotzdem alles Gute bei verkauf.

    Warum willst du die Versys überhaupt verkaufen?

    Gruß, Olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli70 (14. Dezember 2007 um 17:31)

    • Offizieller Beitrag

    also die laufleistung als hoch zu bezeichnen find ich schon krass :P
    na gut wenn man des zubehör nicht haben will, dann brauch mans halt nicht, aber wenn man des zeug sowieso haben will, is des denk ich nen guter preis^^

    willkommen.png

  • Hallo Olli!

    stell Dir vor, ich habe es genauso gemacht! :]

    habe im Mai meine 990er KTM Adventure mit 15.000km verkauft und mir eine orange Versys zugelegt und freue mich nun über die geringen Servicekosten, den viel geringeren Verbrauch und damit wesentlich größere Reichweite, die Handlichkeit eines Mopeds, die Stabilität auf der Bahn (keine Unruhe ab 160 mit beladenen Koffern), bisherige Defektfreiheit. . . . .

    . . . .und zum Schotterfahren habe ich eine leichte und handliche Susi - DR 650

    einziger Nachteil ist bei der Versys die Schlechtwegetauglichkeit - nasse, schlammige Wiesen sind ein Graus (die KTM war dafür auch zu schwer bzw. die Pirellis ungeeignet) - alles kann man nicht haben

    Bin echt erstaunt, Dich hier im Forum zu Hören/Lesen - habe geglaubt, daß ich der Einzige bin, dem die KTM auf den "Keks geht


    have much fun - Andreas

  • Hallo,

    McBen: die Laufleistung von 7.300Km mag ja nicht viel sein, für mich der letztes Jahr gerade einmal 4.061Km gefahren ist, was schon viel war, wären es fast zwei Jahre.
    Da ich leider auch nicht soviel Zeit zum Motorrad fahren habe.

    Für Extras wird in der Regel nicht soviel bezahlt wie viele gerne glauben.

    Der Preis ist sicherlich nicht schlecht, allerdings zum Angebot des Händlers ist der Unterschied nicht so groß.

    @andreas: Das mit dem Spritverbrauch und der Reichweite ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß.

    Sind denn die Servicekosten so viel niedriger als bei KTM?

    Vor der KTM hatte ich eine 1100GS und eine 1150GS und die waren auch nicht gerade günstig im Service.

    Was mir noch ein bisschen zu denken gibt, ist ob die 64PS ausreichend sind.

    Viele hier im Forum schreiben ja das sie Positiv überrascht sind vom Durchzug der Versys,
    allerdings sind davon bestimmt noch nicht viele KTM 990 gefahren.

    Gruß, Olli

  • Hallo Olli!

    reine Servicekosten für gut 15000km (ohne Reifen) € 1300.- nur für Öl, Filter, Arbeitszeit, div Kleinmaterial . . .Ich will Motorradfahren und nicht den KTM Händler sponsern!

    z. B.: 1. Service bie KTM: 400€, bei der Kawa 120€;
    7500er Service bei KTM 300€, bei der Kawa bei 6000km 20€(nur Durchsicht-kein Ölwechsel);
    15000er Service bei KTM 600€!!!!!! - dann habe ich mich scheiden lassen!

    interessanterweise reichen die 65 PS wirklich aus; wie im MOTORRAD beschrieben fühlt sich die Versys eher nach 75PS an - finde ich genau so.

    Ich persönlich bin die 100PS der 990er prakt. nie ausgefahren; Vollgas bis 8500U/min habe ich nie benötigt. Die Versys dreht erstaunlich mit einer Leichtigkeit bis 9500 hoch, daß es eine Freude ist. Bin mir noch nie zu langsam vorgekommen!

    v. a. das supermotomäßige Handling begeistert mich bei de Kawa :super

    have fun - Andreas

  • @ olli:

    DARUM!

    Habe ich 7 Jahre gefahren. Einfach geil! .........und der Sound..........macht einfach nur süchtig!

    Speed Triple Nockenwellen, englische Triumph Tüten, Einzelhöcker,echte 92 PS am Hinterrad. Superwendig auch in den höchsten Alpenpässen!

    Und nun gibt es sogar aus England meinen Traumauspuff, im Design angelehnt an die in den 60ern produzierte Triumph "Huricane", einfach MEGAGEIL!

  • Zitat

    Original von Peter Meyer
    @ olli:

    DARUM!

    Habe ich 7 Jahre gefahren. Einfach geil! .........und der Sound..........macht einfach nur süchtig!
    Speed Triple Nockenwellen, englische Triumph Tüten, Einzelhöcker,echte 92 PS am Hinterrad. Superwendig auch in den höchsten Alpenpässen!

    ???:omm
    Ich habe gleich zweimal ne TBS (Thunderbird Sport) gehabt und wenn man eines es von der Maschine sagen kann: Wendig ist da garnichts, eher Kampf , um den liebenswerten, auf alt gemachten Eisentrumm durch die Kurve zu zwingen.

    Obwohl die TBS sogar ein relativ modernes Motorrad ist ,in klassischer Aufmachung , mit einem feinem Motor und gutem Fahrwerk und für ihr Gewicht (255 KG) sogar relativ handlich, aber gerade im Vergleich mit der Versys....von Superwendig zu sprechen...:abfeiern , selbst mit Z6 oder anderen Reifen.....:floet=).

    Ansonsten sind die beiden Maschinen nicht miteinander vegleichbar, vor allem weil die TBSler mehr an ihren Kisten basteln:rolleyes: als Fahren.....
    Duck und wech...

    PS:Apropos Triumph: Wann kommt die 675er Tiger ? :Das wäre ein Kurvenfeger, der mich nochmal schwach machen könnte....

  • @Günni

    Ich denke schon, dass ich das beurteilen kann. Habe die TBS 45000 km durch alle Berge gescheucht. Damit war ich in Nordschottland, in den Deutschen Alpen, Erzgebirge, Bayrischen Wald, im Harz, in den österreichischen und italienischen Alpen, kreuz und quer durch die schweizer Bergwelt und sogar in den Italienischen Bergen (Apenien u. Abruzzen bis runter nach Apullien)....hoffentlich jetzt richtig geschrieben).

    Ich habe jetzt 4500 km mit der Versys in den bayrischen, österreichischen und italienischen Alpen abgespult.

    3000 km gings dann durch die französischen Seealpen (Route de Grandes Alpes) bis nach Nizza incl. der Col de Turini.

    Und ich meine, die Versys ist sicherlich unschlagbar, was die Wendigkeit in den Bergen angeht, aber so schlecht, wie Du die TBS machst, ist sie in Wirklichkeit aber nicht. Meine hatte nicht mal nen Superbikelenker, dafür aber VIEL mehr Schmackes mit kurzer Übersetzung und echten (Prüfstand) 92 PS am Hinterrad. Das ist schon ne andere Liga, denn den Berg hoch rennt die Versys dann auch nicht mehr so wahnsinnig, wie in der Ebene.

    Und über das tolle Drehmoment bei der TBS brauchen wir beiden Kenner ja nicht mehr zu sprechen. Diese Vibrationen, wenn Du mit derTBS um die Tornante fährst und im 2. Gang beschleunigst, wenn sich der Motor schüttelt aber trotzdem noch seine 3 Zylinder Geschmeidigkeit zeigt, ist schon was anderes als auf der Versys, oder?

    Habe auch einige Ducs gefahren (900 Superlight, ST 4 mit Chiptuning, offenen Bos Carbon und echten 135 PS). DIE sind in den engen Kehren der Bergwelt wirklich scheiße, da megaunhandlich!

    Wenn irgendwo ne ältere TBS (Rechtsträger) günstig zu schnappen ist, bin ich da!

    Hätte die TBS nebenbei noch behalten sollen. SCHADE!

  • Moin Peter !

    Ich wollte die TBS keineswegs schlecht darstellen , ist wirklich ein gutes Motorrad :hi

    Nur mit dem Begriff "Handlich" kann ich persönlich in Zusammenhang mit der TBS nicht viel anfangen. Ich hatte mit meinen Beiden (Schubkarren-Modelle ) auf kurviger, bergiger Strecke immer ganz schön zu ackern. (und ich war von meinen alten Guzzis schon was gewohnt )
    Aber das Alles ist natürlich, wie immer, auch eine Empfindungssache, denn 90% des Sex findet bekanntlich im Kopf statt..:floet
    Was den Motor angeht, selbst im Serientrimm , klar kein Vergleich.


    Dann wird das TBS-Forum wohl bald Zuwachs bekommen...:rolleyes:

    Und hier schon mal ein "Rechsträger" im Angebot.

    Viel Spass mit der neuen TBS !


    PS...
    Ich warte derweil noch auf den 675er Tiger...:floet

  • Zitat

    Original von Günni

    PS...
    Ich warte derweil noch auf den 675er Tiger...:floet

    tja, auf den Minitiger würde ich auch gerne noch warten, bevor ich mich vielleicht für die Versys oder was anderes entscheide.

    Aber die Vorstellung soll laut verschiedenen Gerüchten erst Ende 2008 sein. X(
    Und offiziell sagt Triumph bis jetzt noch kein Wort dazu. Ist also alles noch sehr ungewiss.... ?(

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • @Günni: Und ich habe sie doch gekauft. Ne gelb/schwarze Schubkarre aus 1. Hd.

    Konnte nicht widerstehen!!!

    @alle: Meine Versys habe ich verkaufen können. Wird morgen abgeholt. War in den Bergen ein tolles Mopped.

    Aber hier in der Norddeutschen Tiefebene doch eher langweilig!

    Bin ab jetzt im TBS Forum zu Hause.

    Ciao Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Meyer (15. Januar 2008 um 17:42)

  • Moin Peter !

    Zitat

    Original von Peter Meyer
    @Günni: Und ich habe sie doch gekauft. Ne gelb/schwarze Schubkarre aus 1. Hd.
    Konnte nicht widerstehen!!!

    Kann ich gut verstehen :peace
    .....und wer weiss schon, welche Maschine mir nochmal den Kopf verdreht....:floet


    Zitat

    Bin ab jetzt im TBS Forum zu Hause.


    Jou, man liest sich..:bier