Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die MRA-Scheibe ist gestern angekommen (noch vor dem Winter.....)
    Werde Sie in meinem Urlaub nächste Woche in Deutschland abholen :)
    ...und das für Spottbillige 65euro (incl Versand!!!), NEU vom Motorradhändler.

    P.s.: Bilder folgen demnächst, aber Erfahrungen erst im Frühling, da ich meine Versys
    morgen kastriere und ihr die Batterie ausbauen werde....

    Hier die zwei Bilder von Ebay:

  • @Ben
    ja Du kommst auch aus einer etwas wärmeren Ecke.
    Ich wohne ja in Engelberg (Skigebiet 1000Meter ü.M.)
    und da hat`s Tagsüber schon so um die 0°C.
    Also nicht wirklich einladend!!!
    Und da ich im Winter mit meinem Auto fahre (hier braucht man Schneeketten....)
    habe ich auch nur ein Saison Kennzeichen bis Oktober drauf,
    denn für was soll ich den Winter zahlen, wenn hier ab Ende Herbst Schnee liegt....

    ....Und die Schweizer Pässe sind ja jetzt auch gesperrt bis zum Frühling

    P.s.: Und ausserdem bin ich "Schönwetterfahrer" und baue im Winter lieber gemütlich am Bike rum :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @Stivi:
    Diese Scheibe habe ich schon fast die ganze Saison drauf. Ist ähnlich laut wie die originale Scheibe.

    Habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht, auch auf meiner Tour über die Route de Grandes Alpes. In der Kälte, bei Regen und auf schnellen Etappen ist der Oberkörper völlig entlastet, wesentlich trockener und kühlt dadurch natürlich nicht so schnell aus. Hatte zu Beginn meiner Tour von Sonthofen bis Basel Dauerregen bei einer Arschkälte. Da hilft die große Scheibe schon sehr!

    Bei bestimmten Geschwindigkeit vibriert mein Helm etwas mehr. Auf jeden Fall ist diese Scheibe auf schnellen Autobahnetappen mit Ohrstöpseln die bessere Wahl. :super

    Meine hat bei meinem Kumpel nagelneu 68,50 Euro gekostet. Fand ich auch supergünstig! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Meyer (30. Oktober 2007 um 18:35)

  • Peter
    hast Du an Deiner Versys eigentlich jetzt schon Handprotektoren drann???
    Weil mich hätte das ja speziell bei dieser MRA Scheibe interessiert,
    ob es mit dem Lenkereinschlag beim rangieren Probleme gibt...?!?!?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @Stivi: Neu, werde aber mal die von der KLE begutachten. Sollen ja lt. Forum (mit den Schrauben der KLE) passen. Macht in Verbindung mit Heizgriffen einfach mehr Sinn. Meine Hände waren trotz Heizgriffe auf der Außenseite noch sehr kalt, sodaß nur dickere Handschuhe (mit weniger Gefühl :grmpf:fürs Fahren) wirklich die gewünschte Wirkung brachten.

    Du suchst doch einen Auspuff. Bei Ebay gibts ne scharfe Titantröte! :yeah:

    Guckst Du
    hier:http://cgi.ebay.de/GPR-TITAN-Scha…1QQcmdZViewItem

    :bier

    WER verkauft so schnell wieder seine Versys?????????? :grmpf:
    Guckst Du hier:http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Versy…1QQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Meyer (31. Oktober 2007 um 11:33)

  • So seit gestern habe ich (fast) alle Teile für meine ersten kleinen "Umbauten" zusammengekauft:

    - neue Beleuchtung um besser gesehen zu werden und besser zu sehen
    2 mal Philips BlueVision Standlichter,
    2 mal Philips POWER-2-NIGHT H7 Leuchtmittel
    (das hellste was es zur Zeit -legal- gibt)

    - Polisport Handguards in schwarz bei Polo
    (hoffentlich kompatibel mit der neuen, breiteren Scheibe)

    - MRA Scheibe (nicht Spoilerscheibe) von Ebay

    - Metallventilkappen in blau (Räder)

    Am Mittwoch wird gebastet :jubel :jubel :jubel

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (3. November 2007 um 17:27)

  • Ich habe meine Reifen mit Felgen abmontiert, die Gummis runter, die Felgen werden gesandstrahlt, pulverbeschichtet, schwarz matt natürlich, mit einem riesigen goldglizernden Schriftzug auf dem Felgenbett und einem kleinen Schriftzug auf dem Felgenrand beklebt und mit Klarlack überzogen. :irre:

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hi,

    bin am Montieren einer Ganganzeige für die Versys. Habe heute die Anzeige zusammen Gelötet und mir eine Schablone aus Pappe im Bereich des Ganghebels für die Reedkontakte angefertigt. Muss die Reedkontakte mit dem Magneten noch kalibrieren und die Leiterplatte noch bestücken und Montieren.

    Gruss sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von versys-biker73
    Hi,

    bin am Montieren einer Ganganzeige für die Versys. Habe heute die Anzeige zusammen Gelötet und mir eine Schablone aus Pappe im Bereich des Ganghebels für die Reedkontakte angefertigt. Muss die Reedkontakte mit dem Magneten noch kalibrieren und die Leiterplatte noch bestücken und Montieren.

    Gruss sven

    und dokumentier des bitte doch, dann könnte ich als voll trottel auch vlt schaffen^^

  • So bin heute den 5.Stunden an meinem Bike gehockt und habe folgendes umgesetzt:

    - Philips Power2Night 2mal H7 für Abblend und Fernlicht (extrem helles Licht)
    Philips Blue Vision Standlichter
    das war ein Hammer gefümmle die ganzen vier Leuchtmittel auszutauschen.
    Gute Nerven erforderlich....

    - Polisport Handguards von Polo
    Passen nicht. Muss man "beschneiden" damit Sie passen.
    Und all zu grosse Hände sollte man auch nicht haben, der Platz wird beengt....

    - Blaue Ventilkappen aus Aluminium von Polo
    ...da ging das Erfolgsergebniss am schnellsten....

    - MRA Tourenscheibe (von Ebay)
    einfach gegen die orginale tauschen, ganz easy

    Hier die Bilder von meinem Tag heute:

  • @ McBen

    Wenn Du keine all zu dicken Finger und normale "Sommerhandschuhe" trägst hast Du zwischen Bremse/Kupplung und Handguard so ca. 4cm (in der Mitte des Griffes).
    Aber Deine "F" hat sicher keinen so stark gekröften Lenker wie die Versys. Dann sollte es noch besser gehen. Auf jeden Fall musst Du die Dinger mit nem Messer bearbeiten damit Sie passen
    (siehe Tread Versys Handguards).

    Zum Lenker einschlagen....
    Ich habe ja eine noch breitere Tourenscheibe dran UND kann den Lenker voll einschlagen, ohne das da irgend etwas aneckt :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • kann Sie leider nicht mehr beim fahren austesten, da meine Batterie schon ausgebaut ist
    (1000 M.ü.M. im Skigebiet hier schneit es....)
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die schmalen Dinger viel bringen?!?!?
    Dafür gibt`s ja aber auch geeignete (von BMW GS oder Suzi V-Storm z.B.).
    Aber ich habe die Dinger einfach nur ran gemacht, wei lich es hübsch finde :ups
    ...Ein bisschen was bringt`s vieleicht beim Wind (Autobahn), aber mach Dir da bei den
    Polisport, Acerbis ect.... alle wo so flach sind keine grosse Hoffnungen.
    Für die (optisch ähnlichen Acerbis -dreimal so teuer!!!) gibt es noch ein zusätzlichen Windschild
    für die Handprotektoren.... .....wer`s braucht :lachen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa