Michelin Pilot Road 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gibts denn schon was zur Haltbarkeit zu sagen (müßten eigentlich schon ein paar KM abgerissen sein),

    mein Z6 is Hinten nicht mehr so frisch.

    Da mein Vorderer noch gut is denke ich ich werde erst noch mal Z6 draufmachen.

    Aber danach möchte ich doch mal einen CT Reifen ausprobieren

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (24. Juni 2007 um 23:29)

  • Nach ca. 1764 km:

    hinten 5,9

    vorne 4,2

    deckt sich mit den guten Ergebnissen aus der Motorrad.

    Laufleistung von 12000 am Hinterad (bei 1,6 mm) scheint realistisch.

    Grüsse Rainer

  • Gestern habe ich die in Bayerischenwald (ca. 300Km) auf den Zahn gefühlt, babt wie ne eins, Super eigendämpfung und sehr wenig aufstellmoment beim bremsen in der Kurve. Also ich kann nur empfehlen.

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Hallo seit 300km habe ich den MPR 2 auf der Versys bisher aber nur hinten, habe den vorderen aber keine Zeit zu draufmachen äää, nur zum fahren Zeit gefunden. :irre:

    Also ich wollte wissen wie die zwei miteinader auskommen und die kommen super bei Trockenheit und auch im Regen. :yeah:

    Ist besser so, als zwei Glitschies aufeinmal drauf zu haben, hinten ist jetzt schon rauh.
    Es fährt sich sehr gut und ich würde es gerne so lassen, aber die Reifenlobby hat sich da ja Gesetze machen lassen. :punk

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hallo Gemeinde, hab jetzt den vorderen auch drauf und 200km mit gefahren und bins zufrieden hab 263€ bezahlt. :super

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • So - hab jetzt die ersten 500km auf dem PR2 und bin begeistert
    - superhandlich und sehr neutral in der Kurve, auch bei
    schlechtem Fahrbahnbelag.
    Hinten hab ich mir einen 150/70-17 montiert und eintragen lassen:
    Der verstärkt die Handlichkeit nochmals ein ganz schönes Stück.
    Da ich am liebsten auf schmalen, winkligen Nebenstrecken, mit teils
    schlechtem Belag rumdüse, ist der Reifen in dieser Breite für mich
    ideal - läßt sich auch in Schräglage jederzeit korrigieren und bremsen
    und reagiert in Schräglage nicht mehr auf Fahrbahnunebenheiten.....
    (da hat der 160er Dunlop immer ganz schön gehebelt)....kann jetzt
    fast wie ein Hase Haken schlagen.....:crazy.......

    Nur auf der Autobahn ist die Orange jetzt bei höheren Geschwindig-
    keiten etwas nervöser (aber das kommt auch durch die tiefer gesteckte
    Gabel / Heck ist dadurch ca. 2cm erhöht).
    Auf der Landstrasse bin ich jetzt ein ganzes Stück schneller um's Eck
    - heute bin ich das erste mal an der Stiefelsohle angekommen - ich
    konnte es gar nicht glauben.
    Zu Nässe und Lebensdauer kann ich noch nichts sagen....

    :bierMicha :hi

    P.S.: und der TÜV hat mir die Reifenbindung ausgetragen: einzige
    Bedingung: "vorne und hinten Reifen von gleichem Hersteller"

    Und die Optik kommt logischerweise nicht so "fett" rüber, wie
    beim 160er (aber als Rennradfahrer habe ich 20-25mm Reifenbreite)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2T-Micha (26. August 2007 um 18:51)

  • Nachdem ich am vergangen Sonntag wieder mal auf dem Hahntennjoch mehrfach an der Hinterhand und einmal sogar über beide Räder weggerutscht bin habe ich nun die Schnauze voll von diesen Scheiß Dunlpos!

    Habe die PR 2 gestern geordert. Kosten hier in Bayern allerdings satte 290 Euro plus Montage.

    Der Pirelli Diablo Strade wäre 50 Euro billiger gewesen, aber ich habe mich für die PR 2 entschieden.

    Will ja Ende September in die Französischen Seealpen. Da mach ich keine Kompromisse mehr. Dann regnets bestimmt mal mehr oder weniger. Und anständiger Grip ist mir wichtiger als alles andere.

    Die fast neuen Dunlops werde ich wohl bei Ebay versteigern. Im Flachland und bei normaler Fahrweise sind die ja durchaus zu gebrauchen.Aber nicht hier in den engen Kehren und bei meinen Schräglagen!

  • Zitat

    Original von Peter Meyer
    ...bin habe ich nun die Schnauze voll von diesen Scheiß Dunlpos!
    ...

    ich weiß gar nicht was du willst =) =) =) =)
    die Dunolps auf der Versys sind doch zig mal besser
    als die auf der N =) =) =) Die sind erst Sch.... / Holzreifen eben.
    Ich habe meine auch nach halber Laufzeit gewechselt und
    es nicht bereut

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Habe Freitag nachmitag meine Pilot 2 montiert bekommen. Bin gestern morgen trotz anfänglich schlechtem Wetter und nasser Straße übers Oberjoch und Hahntennjoch gefahren.

    Obwohl der Reifen noch die Schutzschicht hatte und die Straße nass war 8o gab es keinen einzigen Rutscher. Bin natürlich die ersten 50 km nicht wie die besenngte Sau gefahren, sondern normal flott.

    Nach ca. 80 km habe ich dann die Gangart stetig und langsam erhöht.
    Ich kann nur sagen, ein Superreifen, dieser Pilot Road 2. :super

    Bin heut gut 300 km in den Bergen unterwegs gewesen. Heute nachmittag bei Sonnenschein und trockener Straße wieder zurück übers Hahntennjoch und Oberjoch.

    Habe mich an die Racer-Fraktion gehängt und konnte locker dranbleiben.
    Schön, wenn man einen Reifen fährt, dem man vertrauen kann. :P

    Mit den Dunlops war das nicht immer so. Hatte ich weiter oben ja schon geschrieben. Auf dem trockenen Hahntennjoch mehrmals mit dem Hinterrad, einmal sogar über beide Räder leicht gerutscht, allerdings in engen Kehren. Die Dunlops liegen jetzt mit 4000 km auf dem Buckel in der Mülltonne. Denn da gehören die auch hin! :freak

  • habe seid vorgestern auch den mpr2. nach anfänglichen 30 entspannten km dann den krehberg hoch richtung beefelden. ein unterschied trotz verhaltener gangart wie tag und nacht. wesentlich mehr vertrauen in den reifen. bei jeder geschwindigkeit absolut neutral und wesentlich lenkfreudiger als der dunlop. ich kann den reifen absolut empfehlen. werd ihn anfang übernächste woche mal ausführlich auf ner tour in richtung gardasee testen können. aber ich denke der positive trend wird sich bestätigen.

    hat der versys nur gut getan. die alten haben 6200 km gehalten. vorne hätte er noch ein paar km vertragen. hinten war ehr an der abfahrgrenze. schade das die versys nicht von anfang an nen besser bzw harmonischeren reifen bekommen hat.

  • Also, das hört sich ja echt gut an mut den Reifen. Habe gestern meine Flach gelegt. Ein dezenter Lowsider. Zum Glück ist nicht so viel kaputt, aber der, der hinter mir war meinte das mir einfach die Reifen weggerutscht sind. Der Standard Reifen ist noch montiert. War weder zu schnell noch bin ich aufgesetzt. Einfach plötzlich gerutscht. Das Vertauen nun zu den Reifen ist natürlich kpl. wech.

    Werde am Montag mal zu meinem Freundlichen fahren und mir einen Vorderen Fender sowie Bremshebel besorgen und dann gleich mal nach dem Reifen nachfragen.

  • Jetzt aber schnell wechseln. Ich habe das wohl noch rechtzeitig gemacht. Bin mit der Versys auf den Dunlops mehrfach weggerutscht 8o, sodass mein Vertrauen in diese Reifen langsam aber sicher verschwand. :grmpf:

    Jetzt mit den MPR 2 bin ich sehr zufrieden. Du hast sofort Vertrauen in diese Reifen. Die Versys leigt sehr gut damit. Auch mit nagelneuen Reifen und Schutzschicht bin ich selbst auf feuchter Straße nicht gerutscht. :jubel

  • Da hab ich ja noch mehr Glück gehabt, die Dunschlopps sind erst gar nicht montiert worden, direkt den illegalen Z6 drauf und jetzt nach 9400 km auf dem Michelin Pilot Power gewechselt. Dermacht noch etwas mehr Späß wie der Z6 wird aber wohl nicht so lange halten... :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Naja, ich lasse mich überraschen. Zuerst muss ich ein paar Teile erneuern. Der Vordere Fender und der Bremshebel muss ja getauscht werden. Dann sehe ich ja was an Kohle noch übrig ist. Ggf. sind dann die Michelin noch drinnen.

    Den Rest lasse ich erstmal. Ein paar Kratzer sind zwar nicht schön, aber es sind halt "nur" ein paar Kratzer. OK, die Hose halt noch.

  • hauptsache ist doch das deine knochen noch heile sind. ansonsten habe ich mich auch auf den letzten metern mit den dunlop erwischt doch noch das letzte aus dem reifen rauszuholen. irgendwann ists einfach zu viel.

  • Ich bin mit den dunlops im grundkurs beim kurven fahren (ja schon zimlich flott) schon einige male gerutscht, und danach hatte ich noch etliche rutscher ca 3mal wo ich dachte jetzt lieg ich flach, aber mit rodeoreifen aktionen mich und das moped gerettet... seit den mpr2 die ich jetzt doch schon ca 3500 km drauf hab bin ich nur einmal gerutscht und das war auf staub der auf der fahrbahn lag.. also kann der reifen nix für...

    ich bin total :jubel mit dem reifen... :D

    Greetz