6000er Service

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, bei mir ist nun auch der 6000er dran. Bin mal gespannt was ich zahlen darf. Der Händler meinte bei der 1000er, das der 6000er so ca. 100 Euronen kostet.

    Naja, morgen mal Termin machen und dann sehen wir weiter.

    EDIT: So, habe meine heute abgegeben. Als Austausch habe ich eine Z750 bekommen. :jubel

    Konnte zwar nicht bei den Wetter die Maschine so richtig testen, aber ich habe mich etwas verliebt. :ups

    Wenn ich sie nachher wieder zurück gebe und meine hole, dann sind wohl -<-@ fällig.

    EDIT2: So, habe meine ER6n wieder daheim stehen. Hat mich im ganzen 95,96 Euronen gekostet.

    Greets
    Puck01

    Meine Seite

    2 Mal editiert, zuletzt von Puck01 (23. Oktober 2007 um 15:36)

  • Guten Abend!
    Ich bin entsetzt. Ich habe bei meinem Kawa-Händler in Hannover 130€ für die 6000er bezahlt. Und der wird auch nicht mehr gemacht haben als bei euch! ich werd verrückt....

  • Zitat

    Original von Timo
    Guten Abend!
    Ich bin entsetzt. Ich habe bei meinem Kawa-Händler in Hannover 130€ für die 6000er bezahlt. Und der wird auch nicht mehr gemacht haben als bei euch! ich werd verrückt....

    Ui, das sind ja stolze 34,04 Euro mehr wie ich. was hat der denn gemacht alles? Ölfilter aus Gold?

    Greets
    Puck01

    Meine Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Puck01 (26. Oktober 2007 um 22:41)

  • :lesen Da gibt's 'ne offizielle Richtzeitentabelle von KAWASAKI !

    Für den 6000er Kundendienst werden da 30 Minuten veranschlagt.
    Im Einzelfall notwendige oder gewünschte Mehrarbeiten werden
    dann noch dazu addiert.....(Ölwechsel - Bremsbelagwechsel -
    Bremsflüssigkeitswechsel - Reifen - etc.....)
    Das wären je nach Stundensatz zwischen 30 und 45 Euro plus
    die weiteren Arbeiten, die aber vorher zwischen der Werkstatt und
    dem Kunden abgesprochen werden müssen.
    Laßt euch diese Richtzeitentabelle für die ER6 mit den vorgeschriebenen
    Arbeiten zeigen und am besten auch abhaken und unterschreiben.

    Ich denke deshalb, daß der 6000 Kundendienst mit Ölwechsel
    auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro liegen sollte! (sogar mit
    vollsynthetichem Markenöl...)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • .......es wird ja auch kaum was gemacht bei der 6000er! Prüfung der Bremsanlage auf Beschädigung und Undichtigkeiten, Verschleiß der Bremssklötze. Das wars. Der Kawa Serviceplan sieht dafür lediglich 0,5 Arbeitsstunden vor.

    Das darf dann auch nicht mehr kosten. Im Inspektionsheft steht dazu nicht mal das Kürzel, das der Kawa Händler das machen MUSS!

    Habe garnichts bezahlt, sondern mir nur den Stempel abgeholt :floet. Geprüft habe ich die Sachen selber. Wäre ja noch schöner, diese Geldschneiderei! :grmpf:

  • hallo...hab auch heute meine vom 6000er geholt und habe 105€ bezahlt

    gemacht wurde:

    Dichtung Ablassschraube_____0,35€
    Öl-Filter__________________8,73€
    Entsorgung alter Öl-Filter_____0,64€
    Bremsen- Montagereiniger____0,65€
    Arbeitszeit 60Min__________55,00€
    elf Öl 10W40 1,9L_________17,48€
    Mehrwertsteuer_________ca.14,58€


    nix gemacht und viel gezahlt würd ich sagen...

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Gerade meine N von der 6000er abgeholt. Wiedermal völlig Überteuert. Dachte diesmal wirds günstiger, da die 1000er schon so teuer war. Vor allem die Arbeitsstunden sind abzocke..

    Beschreibung________________Menge____Einzelpreis____Gesamtpreis
    Dichtring Alu Ölablaßschraube___1,0________1,09__________1,09
    FILTER-ASSY-OIL______________1,0______10,67__________10,67
    Schmier+Pflegemittel__________1,0_______3,44___________3,44
    ADVANCE ULTRA 4 10W40_____20,0_______1,45__________29,00
    MONTAGE 1 AW=6 MIN._______15,0_______5,90__________88,50

    Summe Teile Netto: 44,20
    Summe Lohn Netto: 88,50
    Mwst-KZ R = 19% MwSt von 132,70 EUR: 25,21

    Gesamtsumme Brutto: 157,91

    Ich dacht ich seh nicht richtig.... :cursing:

  • so...ich muß da auch mal meinen senf abgeben...thema kosten...

    ...sicherlich möchte keiner mehr bezahlen als nötig und jeder ist froh, wenn er ein paar euros sparen kann! aber...jeder betrieb, jeder dienstleister oder sonst was hat kosten...miete, lohn und was da sonst noch kommt. und all diese betriebe haben ja in irgendeiner form ihre daseinsberechtigung! und irgendwie müssen die kosten ja reinkommen!

    ich hol jetzt mal ein wenig aus...

    ...jeder arbeitnehmer meckert im moment rum, er würde zu wenig verdienen...wo kommt die kohle her...vom chef!
    ...der chef muß wegen pfennigfuchsern wie uns die preise senken, damit wir die inspektion auch bei ihm machen und nicht wegen 5 euro zum nächsten laufen!

    wenn wir uns nen flat-tv kaufen wollen, was machen wir...rennen in den erst besten laden...schön beraten lassen und dann im internetz das billigste angebot raussuchen!

    freunde...der ganze dreck muß doch auch bezahlt werden!!! wenn man an neugeräten jeglicher art nix mehr verdienen kann, dann muß man die kohle über ersatzteile und arbeitsstunden reinbekommen!

    ...und obendrein will natürlich jeder hier vom meister bedient werden, weil der stift an die heilige maschine keine hand anlegen soll! Man kann nicht alles haben!!!

    wollte ich gerade mal los werden 8|

  • ...stimmt schon...die zeit/arbeitsstunden sind schon grob...ich meinte das auch im allgemeinen! da wird oftmals der vertragshändler gewechseln, nur weil irgendso ein hilfsarbeiter bei ner 200 euro rechnung 10 euro weniger nimmt!

  • Habe eine Frage bezüglich der Kilometer für den 6000er KD.
    Meine ER-6F hat momentan 3300km auf der Uhr. Für Juni ist eine Tour nach Berchtesgaden, wo inklusive Anfahrt (650km) rund 2500km zusammen kommen werden.
    Nun ist es ja bis Juni noch ein Monat und ich Fahre in der Zwischenzeit auch noch ein wenig, aber nicht mehr soviel, dass ich die 6000 voll bekomme.

    Wieviele Kilometer könnte man denn den 6000er KD überziehen ohne dass es Probleme mit der Garantie geben könnte.

  • ich denke es kommt auf 500 km nicht an...um auf nummer sicher zu gehen, würde ich jetzt schon einen termin beim händler machen, und ihn darauf hinweisen! dann bist du auf der sicheren seite!

  • Da habe ich bei der 1000er auch mal mit dem Händler drüber gesprochen. Er meinte, +200 sind da überhaupt kein Problem. Dennoch sollte man so Rechtzeitig wie möglich die Inspektion machen lassen.

  • Also ich habe für meine 12T Ins. 260 Euronen abgedrückt.
    Inkl.:Luftfilter,Zündkerzen,Bremsflüssigkeit etc.. :hi
    Dichtr.Ölschr. 0,75Eu
    Filter 8,36 Eu
    Öl 16,76 Eu
    Schmier & Plegem. 2,82 Eu
    Da sieht man das es Unterschiede gibt.
    Sollte eigendtlich nicht sein :0plan
    Vertragshändler ist Vertragshändler!!!!Oder ?(
    Grüße vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

  • In welchen Intervall sind denn die Inspektionen ?

    Evtl mal ne Liste machen wieviel im Durchschnitt welche Intervall Inspektion Kosten dürften ......

  • @ all,

    ich bin erstaunt das ihr bei der 6000er inspektion nen ölwechsel bekommen habt.
    mein händler meinte zu mir das bei 6000er inspektion kein ölwechsel gemacht wird.
    erst bei 12000km ist der wieder nötig.

    glaube auch im inspektionsbuch gelesen zu haben das tatsache erst bei 12000 nen ölwechsel gemacht wird.

    schaut mal bitte im serviceheft nach was da steht!!

    lg niki

  • Tatsächlich wäre erst nach 12000 ein Ölwechsel fällig, wenn man die 12000 auch in einem Jahr fährt ansonsten alle Jahre.
    Ein viertel Jahr hin oder her spielt aber keine Rolle, das mus man aber dem Händler auch sagen, daß man jetzt keinen Ölwechsel will, ansonsten handelt her nach "Vorschrift".

    So ist das eben auch mit der Bremsflüssigkeit, eine etwas längere Geschichte bei ABS-Modellen, der eine braucht das eben nach 30.000 km, die er in zwei jahren fährt, der andere eben schon bei 10.000, wenn er dazu zwei Jahre braucht.

    Über die Gründe lasse ich mich hier jetzt nicht aus, das kann man auch woanders nachlesen.

    Also nicht direkt vergleichbar, weil der Zeitfaktor und nicht die Kilometer entscheidend sind.

    Dazu kommen noch die regionalen Unterschiede bei den Kosten für einen AW.