Beiträge von delta-force

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jo, darauf hat mich der Freundliche bereits aufmerksam gemacht. Das Problem ist nur, dass mein Freundlicher seit 3 Wochen auf dieses Teil (irgend ein Ring oder so) für die Bremsleitung wartet.

    Er hat mir gesagt, das ich von Zeit zu Zeit die Bremsleitung überprüfen soll.

    Hallo zusammen

    Habe heute gesündigt und mir eine neue Z1000 (2010 Modell) geholt. Meine Erna habe ich - mit etwas wehmut - verkauft. War immer zufrieden mit meiner Erna und habe gut 30'000 Km absolviert. Hatte nie irgendwelche Probleme. Allerdings kam in letzter Zeit das Gefühl auf, etwas grösseres zu fahren. Habe sowohl die Z750 wie auch die neue Z1000 probegefahren. Der Entscheid fiel relativ schnell auf die Z1000.

    Hoffe, dass ich auch als Z1000er Fahrer im Forum weiterhin Fragen stellen darf. Habe immer kompetente Antworten erhalten.


    Gruess

    Daniel

    Hallo zusammen

    Heute hat es mich leider auf meiner Erna erwischt ;( . In einer Linkskurve habe ich wahrscheinlich einen Moment lang nicht aufgepasst und verlor dadurch die Kontrolle :grmpf: .

    Gott sei Dank geriet ich auf ein offenes Feld und konnte irgendwie die Maschine unter Kontrolle bringen, so dass ich nicht stürzte. Sichtbare Schäden stellte ich keine fest. Beim Fahren stellte ich auch keinen Unterschied fest.

    Was meint Ihr, sollte ich die Erna zur Sicherheit dennoch zum Freundlichen bringen? Oder halten dies die Stossdämpfer/Lenker aus? Rahmen sollte sich ja deswegen nicht gerade verbiegen.

    Die Fahrt auf dem Feld war schon gar ruppig.

    Danke für Eure Feedbacks.

    Gruess

    Delta-Force

    Hallo zusammen

    Habe Heute meine Erna aus dem Winterschlaf geholt. Batterie noch einmal aufgeladen bis sie i.O war und eingebaut.

    Als ich meine Erna starten wollte, kriegte ich sie allerdings nicht an X(. Storm hatte sie und auch der Anlasser wollte den Motor starten. Allerdings ist er mir immer wieder abgestorben.

    Nach einer Weile gelang es mir zwar den Motor eine kurze Zeit am Laufen zu lassen. Ich betätigte das Gas, so dass die Erna permanent bei 1500 - 2500 Drehzahlen war. Als ich jedoch das Gas wegnahm, starb mir der Motor wieder ab.

    Also probierte ich es noch einmal und liess den Motor permanent bei 1500 laufen. Nach rund zwei Minuten nahm ich das Gas wieder weg und der Motor starb nicht mehr ab :jubel.

    Meine Frage: Ist das normal? Habe letztes Jahr die Erna auch nach längerer Zeit aus dem Winterschlaf geholt. Damals sprang der Motor sofort an.

    Bin jetzt inzwischen 50 km gefahren und der Motor ist nicht mehr abgestorben. Selbst, als die Erna rund 6 Stunden stillstand.

    Meint Ihr, ich sollte dies mal meinem Freundlichen melden?

    Danke für Eure Antworten.


    Gruess

    Delta-Force

    Hallo zusammen

    Überlege mir, auf diese Saison hin ein neues Bike zu kaufen. Bin zwar mit meiner Erna sehr zufrieden, aber möchte mal was Neues fahren.

    Was für ein Bike würdet ihr mir empfehlen? Es sollte ungefähr folgende Eigenschaften aufweisen:

    - Naked-Bike
    - Gutes Handling, ähnlich wie die Erna
    - Sitzposition angenehm und bequem
    - Leistungsmässig mindestens analog Erna

    Habe letztes Jahr bis jetzt als einziges Bike die Z750 Probe gefahren und mich dünkt sie hat ein gutes Handling. Einzig die Sitzpolster fand ich ein bisschen hart. Im Forum gibt es ja einige, die eine Z750 fahren. Gewöhnt man sich an das harte Sitzpolster oder gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten?

    Danke für Eure Antworten


    Gruss

    Daniel

    Hallo zusammen

    Wie handhabt ihr es mit euren Motorrädern in Parkings. Falls keine speziellen Parkplätze für Motorräder vorhanden sind, stellt ihr diese einfach auf einen Autoparkplatz? Wäre dies erlaubt?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Daniel

    Hallo zusammen

    Habe gestern wohl meinen grössten Fehler begangen. Bin eine Z750 Probegefahren. Und ich muss sagen, dieses Teil ist der Hammer. Läuft aus meiner Sicht viel ruhiger als die Erna und die rund 30 PS mehr mekt man sofort. Auch das Schalten geht ruhiger vor sich hin. Handling ist auch gut.

    Einzige Nachteile: Sitz ist gewönungsbedürftig. Zudem ist die Kupplung deutlich härter als bei der Erna und nicht einstellbar.

    Die, welche eine Z750 haben, gewöhnt man sich an die härtere Kupplung. Denn im Stadtverkehr könnte dies doch unangenehm werden. Gibt es eine Möglichkeit die Kupplung zu ändern, damit diese verstellbar wird?

    Habe mir das Teil bis jetzt noch nicht gekauft. Werde wohl auch noch ein Jahr warten. Denn meine Erna ist schliesslich erst zwei Jahre alt. Und unzufrieden bin ich mit der Erna ja nicht.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruess
    Delta-Force

    Seine Überlegung ein solch altes Bike zu kaufen ist, dass er nicht viel Geld beim Erstmotorrad ausgeben will. Falls er einen Unfall oder Umfaller hätte, würde es ihn weniger Schmerzen als bei einem Neuen.

    Er will auf diesem Bike eigentlich nur das Fahren lernen und wenn er die Prüfung in der Tasche hat, ein neues kaufen.

    Aber klar, fahren kann man damit sicher auch. Habe ihm nur meine Bedenken betreffend Sicherheit kundgetan. Klar, bin noch nie auf so einem Bike gefahren. Kann ganz gut sein, dass die FZ750 über eine ebenso gute Fahreigenschaft verfügt, wie heutige Bikes.

    Hallo zusammen

    Ein Kollege von mir will das Motorradfahren erlernen. Er möchte sich als Einstieg eine alte FZ750 (Jg. 1987) kaufen, da er nicht allzu viel Geld für sein Erstmotorrad ausgeben will.

    Meine Fragen an Euch:
    Ist es für einen Anfänger sinnvoll eine alte FZ750 zu kaufen. Die Technik ist ja wahrscheinlich nicht mehr die Neuste. Vor allem denke ich hier auch an die Sicherheit.

    Danke für Eure Anworten

    Gruess
    Delta-Force

    Das Kawa nichts an der Leistung gemacht hat, enttäuscht mich ein bisschen. Dachte, dass die Erna evtl. 10-15 PS mehr haben wird. Zuerst teilte Kawa ja mit, dass eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde.

    Hatte jetzt knapp 12000 Km die Dunlopserienreifen drauf. Jetzt habe ich neu den Pilot Road 2. Muss sagen, der Unterschied ist gewaltig. Der Pilot ist in den Kurven viel stabiler und man hat das Gefühl, als würden die Reifen mit der Strasse eins sein.

    Grüsse
    Daniel


    Vielleicht noch zur Ergänzung: Meine Erna ist zurzeit noch auf 34 PS gedrosselt.

    Hallo zusammen

    Danke für Eure Antworten. Kam leider nicht dazu, schneller zurückzuschreiben.

    Habe noch eine Frage an Detlef (bmwbademen): Würdest Du dieses Heck Jack auch in die Schweiz liefern? Falls ja, mit wie viel Versandkosten hätte ich zu rechnen?

    Grüsse
    Daniel

    Hallo zusammen

    Bin mir am überlegen, entweder einen Kettenöler oder Montageständer für die ER6n zu besorgen.

    Was meint Ihr, was ist sinnvoller? Und mit wieviel kosten habe ich jeweils zu rechnen? Soweit ich weiss, muss für den Montageständer ja noch eine Art Vorrichtung montiert werden.


    Ach ja, der Montageständer würde ich nur für das Hinterrad anschaffen.

    Grüsse
    Daniel

    Hallo zusammen

    Mein Lüfer läuft normalerweise nur im Stadtverkehr. Wenn ich auf der Landstrasse fahre und kurz anhalte, springt er in der Regel nicht sofort an. Ausser es dauert etwas länger.

    Worauf ich aber nie geachtet habe, ist, ob der Kühler noch lief, wenn ich den Motor ausschaltete. Muss ich nun mit einem Motorschaden rechnen?