Schwierigkeiten beim Anlassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Habe Heute meine Erna aus dem Winterschlaf geholt. Batterie noch einmal aufgeladen bis sie i.O war und eingebaut.

    Als ich meine Erna starten wollte, kriegte ich sie allerdings nicht an X(. Storm hatte sie und auch der Anlasser wollte den Motor starten. Allerdings ist er mir immer wieder abgestorben.

    Nach einer Weile gelang es mir zwar den Motor eine kurze Zeit am Laufen zu lassen. Ich betätigte das Gas, so dass die Erna permanent bei 1500 - 2500 Drehzahlen war. Als ich jedoch das Gas wegnahm, starb mir der Motor wieder ab.

    Also probierte ich es noch einmal und liess den Motor permanent bei 1500 laufen. Nach rund zwei Minuten nahm ich das Gas wieder weg und der Motor starb nicht mehr ab :jubel.

    Meine Frage: Ist das normal? Habe letztes Jahr die Erna auch nach längerer Zeit aus dem Winterschlaf geholt. Damals sprang der Motor sofort an.

    Bin jetzt inzwischen 50 km gefahren und der Motor ist nicht mehr abgestorben. Selbst, als die Erna rund 6 Stunden stillstand.

    Meint Ihr, ich sollte dies mal meinem Freundlichen melden?

    Danke für Eure Antworten.


    Gruess

    Delta-Force

  • Hi delta :hi

    Kann schon mal vorkommen, dass sich nach dem Winter etwas Kondenswasser bemerkbar macht.

    Sehr gut bewährt, hat sich auch das Überbrücken mit einem Auto bewährt, dann zieht die Orgel viel besser durch und Du schonst deine Batterie.

    Unbedingt nochmal über Nacht nachladen!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)