Beiträge von Klaaner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schlüssel in das Löchlein auf der Linkenseite unterhalb vom Sitz stecken, dann um ca 40° den Schlüssel drehen, dann springt sie ein bisschen hoch und dann mit der anderen Hand dann die Sitzbank entfernen.

    oder du nimmst das Bordwerkzeug! Obacht!!!! die Achse war bei mir so herbe angeknallt, dass dieser Spielzeug-Blech-Inbus den Dienst quitiert hat, total verbogen!!!

    Das ist ja auch ein Zündkerzenschlüssel :aetsch:

    Sowas packen die rein, aber keinen Innensechskant für's Vorderrad X(

    Alle anderen Aufwendungen wie Zeit, Telefonkosten, Post u.ä. kann man leider nicht ersetzt verlangen.


    Stimmt nicht so ganz. Es gibt eine Kostenpauschale in Höhe von 25 Euro. Damit soll (!!!) alles abgedeckt sein. :wacko:

    Jo, das ABS kommt dann durcheinander. Hinterrad dreht, aber Vorderrad blockert, was auch durch öffnen der Bremse nicht behoben werden kann => Fehlfunktion

    Aber da wird sicher unser Prof. Dr. ABS was dazu sagen können :yeah:

    Bei mir steht folgendes bei der Steuer:

    1,84 € x 26 angef. 25cm³ x 214 Tage : 365 Tage = 28,00

    Also bei mir (Landkreis Hof) zahlt man 1,84 € je angefangene 25cm³

    Über die Versicherung brauchen wir ja nicht diskutieren. Je nach Prozent, Alter, Vorschäden, Versicherung, Typenklasse, Regionalkasse oder Rabatt ändert sich das von Fahrer zu Fahrer.

    Schmier und Reinigungsmittel 1,26
    ELEMENT-ASSY-AIR-FILTER 35,45
    FILTER-ASSY-OIL 10.42
    10W-40 Motul 5100 1,8l 19,66
    Arbeitszeit 1,8 85,68
    =========
    Zwischensummer 152,47
    + Märchensteuer 28,97
    =======
    181,44 EUR

    Hallo Tramper,

    freut mich, dass Du es mit dem Zitieren hinbekommen hast, und nicht jeden einzelnen Satz von mir in ein Zitat verpackt hast, wie es ursprünglich war.

    Aus diesem Thread habe ich nur folgendes rausgelesen. Evtl kommt Dir das eine, oder andere Zitat bekannt vor:

    Zitat von berry

    sorry Tramper, aber das mit der Frontscheibe gilt nur für die Schweiz - die kennt da keinen Unterschied zwischen PKW und Motorrad - alles bis 3,5t.
    In Österreich gilt für Motorrader nur der Grundsatz das Pickerl/Vignette "gut sichtbar" auf "nicht leicht austauschbare Teile" zu kleben. Und mit einem Polizisten unseres Nachbarlandes fange ich wegen sowas keinen Streit an.

    Zitat von Tramper

    Bei den Motorrädern lassen sich die Anbringungsorte nicht genau genug definieren resp. es ist nicht bei jedem Modell gleich gut sichtbar, darum hat man eine schwammige Umschreibung des Anbringungsortes in der Mautverordnung gewählt.

    Zitat von JayJay1607 als Anfrage bei ASFiNAG

    Die angeführte Fragestellung zur Anbringung kann aufgrund der äußerst
    unterschiedlichen Bauarten und Typen von Motorrädern leider nicht in
    der gewünschten Klarheit beantwortet werden. Es ist immer auf die
    konkreten Umstände des Einzelfalls abzustellen

    Es war hier kein Hinweis auf die Regelung, dass leicht austauschbare Teile als solche gehandelt werden, bei denen kein Werkzeug zur Demontage nötig ist.

    Da hat sich ja in letzter Zeit einiges getan:

    Zitat von 'ASFiNAG

    Anbringung an einspurigen Kraftfahrzeugen (Motorrad)

    Bei Motorrädern ist die Vignette gut sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben. Dieser Umstand gilt dann als gegeben, wenn die Entfernung des Motorradteiles nur unter Verwendung von Werkzeug möglich ist

    Quelle

    Also irgendwo hin kleben, außer Sitzbank, und sich freuen 8)

    Konnte auch am Samstag meinen Augen im Thüringer Wald nicht trauen. Sind 190 km gefahren, und dann habe ich nur 7,68 Liter in den Tank bekommen. 8o

    Also mit den 3,5 müsste man hinkommen, wenn man gleichmäßig, ohne großes Beschleunigen fährt...