Beiträge von Big-B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach einem Kaltstart dreht meine bis so 1800 und das meistens für 15 Sekunden. Danach fällt die Drehzahl auf 1100 ab und bleibt da.
    Habe mich aber inzwischen damit abgefunden, dass sie egal wie ich fahre 6,3 bis 6,5 l schluckt.

    Big B

    Meine Damen und Herren,

    ich weiß nich, ob ich jetzt damit angeben soll - schließlich wird keiner von euch den Verbrauch meiner ER-6F toppen können, aber dafür sind leider knapp 7 liter auf 100km definitiv zu viel...
    Anfangs deutlich über 7 liter (bis etwa 200km), jetzt bei 550km über 6 Liter......
    Ja die Maschine is auf 34 PS gedrosselt, ja ich bin in der Einfahrphase und ja ich fahr das Ding sehr behutsam (was nicht mit untertourig gleichzusetzen ist).
    Kann mir einer erklären woran das liegt?! Ich zitiere meinen Händler: "10 km warm fahren, danach ausfahren...ruhig mal ausdrehen..." Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler -> hab seinen Rat befolgt....Aber warum bin ich immernoch bei über 6 Liter.....
    Ideen, worauf ich meine Werkstatt ansprechen könnte?
    Naja ich hoffe mal auf zahlreiche Antworten....und die 1000er Inspektion dauert wohl auch noch 3 Wochen...muss schließlich auf mein Staatsexamen lernen grad x_X

    P.S.: Einen Rechenfehler kann ich auf jedenfall ausschließen und der Fehlerintervall is definitiv nicht groß genug, um auch nur ansatzweise an die 4,5l-Angabe heranzukommen...zu irgendwas muss ja so ein Mathe/Physik Studium gut sein....


    Dir geht es nicht alleine so.
    Meine F 07 verbraucht jetzt mit fast 11.000km noch 6,5 l.
    Mein Händler sagte, dass es bei mir an dem Akra läge zusätzlich noch eine "schlechte" Werksstreuung und der 34PS-Drossel selbst.
    Nagut vllt. auch etwas an meinem Gewicht (115kg)^^
    LG Big B

    So ich habe mir mal die aktuellen Preise in Netz rausgesucht und meinen Händler gebeten mir ein Angebot für einen Satz PR2 zu machen.

    Als aktuelle Preise habe ich:
    Vorderrad 110€
    Hinterrad 140€

    Jetzt hat mein Händler mir inklusive Ausbau und wieder Einbau, sowie Auswuchten und Aufziehen einen Preis von 320€ genannt.
    Sind 70€ nicht einbisschen zu viel für die oben genannten Sachen oder im normalen Bereich?

    LG Big B

    Zitat

    Original von eddie_the_eagle
    Hi,

    danke an Euch beide für die Tips!

    Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, welchen von beiden ich nehme, aber da ich denke, dass mir ein Heber reicht - da wäre der von Ricambi besser - der lässt sich für vorne und hinten umbauen, ansonsten braucht man 2 Heber.

    hmm bei mir waren es 2 heber: einer für vorne und einer für hinten. beide zusammen für 40€

    Big B

    ich nutze meinen Ricambi Weiss alleine.
    zuerst Lenker gerade stellen, dann hinter das Motorrad und Motorrad in "gerade" Position bringen. Dann die Aufnahmeklauen ansetzten und den Ständer runterdrücken. Schwupps steht dein Motorrad sicher.

    Klapp wunderbar

    LG Big B


    wird 100% passen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)
    hatte auch länger die Suche nach einem guten Heber und mich auch auf Anraten für den Ricambi Weiss entschieden.

    @mods: könnte man nicht generell solche Empfelungsthread in eine extra Sektion verschieben, oder gibt es bei den Motorradteilen schon eine entsprechende Kategorie?

    selbst Fahrten mit 150km Autobahn mit Tempo um die 130 liegen bei 6,0 Litern....das ist nicht nur ein "problem" welches bei Kurzstrecken vorliegt, sondern auch bei eigentlich sparsamen Fahrten.

    Zum Verbrauch komme ich in dem ich Verbrauch : Strecke *100 rechne und mir entweder das ergebnis oder die beiden Werte aufschreibe.

    Abend,

    so nun habe ich mal genauer festgehalten was ich verbrauche und komme auf einen Druchschnittsverbrauch von 6,28 Litern.
    Meine durstigste Strecke war eine mit einem Verbauch von 6,9 Litern.


    Montag werde ich mal meinen Freundlichen anhauen, dass der das Motorrad mal komplett durchcheckt. Sollte sich kein Fehlerfinden, gebe ich die F wieder ab.
    Ich kann mir als Schüler nicht einen so hohen Verbrauch leisten, besonders wenn ich am Wochenende noch was fahren will.

    Martin

    Zitat

    Original von wwaste
    Was ihr labert O_o meine Sitzposition ist sau angenehm auf der Autobahn das fährt sich wirklich wie ein Chopper ihr braucht halt so Sturzpads damit ihr eure Füße drauflegen könnt

    Achja mein Hanging off ist Schräglage³ , ich geh so tief ich muss mein knie gar nicht mehr runterstrecken und berühre schon den Asphalt .


    FAIL
    nutzt du echt 2 accounts?
    vermutlich damit du dir selbst zustimmen kannst....immerhin "einer" der dich für toll hält

    :ups ja etwas zu viel habe ich auf den rippen.....ABER selbst als mein Vater die noch mit mir geteilt hat, meinte er sie wäre ziemlich durstig...

    Habe nächshe woche Mo die 6k km inspektion ( und dass mit 7800 km ^^)
    werde ihm mal drauf ansprechen.
    Btw: die cbf600 von meinen eltern, die vollgepackt waren habe nauf die 100 km 1-1,5 liter weniger verbraucht

    also nach unserer motorradtour mit Vmax = 80 und gleichmäßigen fahren denke ich, dass ich ne saufende f erwischt habe....

    im schnitt habe ich 5,3 liter gebraucht.

    ich bin bei der tour nie über 6k umdrehungen gekommen und nie über 90 kmh. wir sind gleichmäßig die 80 durchgefahren und habe trotz der 80iger nen schnitt von 50 km in der stunde geschafft

    LG Martin

    Zitat

    Original von Bambione


    aber 8000 Umdrehungen bei 155 laut Tacho finde ich auch bissen Viel

    also bei genau 130 (tacho) hab ich im 6ten ziemlich genau 6k U/min

    btw: meine ist auch auf 34PS gedrosselt und ich schaffe auf einer ebenen Geraden"auch" nur 150-160 laut tacho, könnte aber auch an meinen 115kg mit Motorradkleidung liegen :floet
    denke aber dass die 150 bei ner gedrosselten normal sein sollten bzw ausreichen