Wie sieht der ultimative Endschalldämpfer aus???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich füge mich dem Gruppenzwang und Vote auch für die Rohre links und rechts :super
    Ich hätte sie allerdings gerne möglichst kurz. Und am liebsten dann oval, weil ich glaube das würde besser zu der schmalen, aber weichen ER-6-Form passen.
    Denn wenn links und rechts ein breites Rohr raus kommt, sieht das bei der schmalen ER-6 glaube ich etwas fehl am platz aus. Aber das werdet ihr in der Computersimulation wohl besser bewerten können.

    Allerdings, wenn der Leistungsrückgang im unteren und/oder mittleren Bereich wieder so abnimmt wie z.B bei der Laser... so was ist mit Optik und Sound auch nicht mehr wett zu machen. So stehe ich zumindest dazu.

    -Der Wille entscheidet-

  • Zitat

    Original von DerMönch
    Also liebste Community,

    England arbeitet bereits für EUCH :jubel :P

    Die ersten Ergebnisse sollte ich im Laufe der nächsten Woche bekommen, werde dann sofort alles posten.

    :super :super

    Immer herbei mit den Infos... und Bildern... und wenn's dann noch 'ne Soundfile gibt, wär's 1.Sahne

  • Ahhhhhhhhhh ich wohn in der Schweiz, egal was ihr da macht, ich werde das Teil zwar kaufen können aber nie abgenommen bekommen. (CH-Homologenisierung oder wie der scheiss heist)

    Ich binn für ne Edelstahl- u ne Titanvariante, für die Leute mit mehr in der Tasche, da Titan Edler u leichter ist.

    Zum Thema Kat und Durchsatz, bitte nenn riesen Durchsatz, nedd klein Dimensionieren, der Originale sieht ja auf der Kettenseite auch nedd so toll aus nur mal so nebenbei.

    Oval währe def. besser mein jetziger ist mehr rund wie oval u in der mitte meines erachtens zu klein bemessen.

    Bass Bass u nochmals Bass, ^^. Wenn mann ne dicker Wandung des Rohres benützen könnte anstatt dünnwandiges Rohr kommt da mehr meines erachtens vieeeeeeeel mehr Bass dann raus, dickeres Anschlussrohr geht ja kaum (Durchmesser), hmmmm weiss nedd genau ob des geht.

    In den oberen Drehzahlen tröten viele, da könnte man mit Ingenieurskunst den Auspuff ,gegenüber den andren, ein Schnäppchen schlagen, wenn da auch mit dem Trötem auch ein dumpfes Grollen bei rauskommen würde.

    Sooo, jetzt hab ich mich mal ausgelebt. Ka ob ihr des auf beiden Seiten hinbekommt aber viel Glück u Gelingen

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • Hi ich finde es sollte dem Orginal sehr ähnlich sein wie bei devil oder Micron, natürlich etwas lauter, nicht zu laut. Ab wann ist mit den ersten Bilder denn zu rechnen,bin schon etwas ungeduldig da ich schon lange den ultimativen ESd suche .

  • Und, schon Infos?

    Es wird sich hier Niemand mehr daran erinnern, aber ich hatte vor 3 Jahren versucht hier in Deutschland eine "Buell" Anlage für die Erna fertigen zu lassen. Da war unter 1200 Euro Nichts zu machen !!!!! Die hatte dann aber auch Kat.

    Nur so am Rande.......

  • Zitat

    Original von andy65

    Das gibt mir doch zu denken ............ :freak

    ganz klar: die müssen gerade am geilen Auspuff arbeiten ;)

  • Deutsche sind nicht beliebt in England vieleicht hätte der Mönch ein anderes Land auswählen sollen. Ich glaube dass gibt nichts, das letzte Lebenszeichen von Mönch ist zu lange her.

  • Mich würde überhaupt mal interessieren wer der ist. Immo macht mir das doch eher einen unseriösen eindruck. Wer kennt den und seine company?

  • Eine "Buell-Variante" hätte jetzt sogar (leider) einen historischen Hintergrund :heil:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Da ist die Firma:

    http://www.the-convent.de/index.php

    Die gerade mit denen

    http://www.blueflameperformance.com/bprod.php

    versuchen eien Homologation für die Auspuffanlagen zu bekommen (steht so zumindestauf de Website).

    Blueflame hat bis dato für keine Anlage eine EG-BE, wenn ich in den FAQ´s richtig lese sondern nur eine Britische Zulassung und für die ER noch keine Anlage auf dem Markt.

    Zudem sind in unserer Nähe nur in Frankreich und den Niederlanden "Distributors". The Convent ist noch nicht genannt, wenn man die Deutschlandkarte anklickt auch kein Wunder, wenn es noch keine EG-BE gibt.