Beiträge von Scratchy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also 8l ist schon Happig, da war meine sehr genugsam. Habe mir aber auch immer schön Zeit genommen fürs Einfahren und so lange Strecken waren es auch nicht, trotzdem habe ich sie beim Einfahren unter 4 Liter bekommen und nicht höher wie 5,2 Liter. Fahrzeiten waren immer so 1h pro Tour. Nach dem Einfahren und mit anderem Auspuff mit erhöhtem Kurzstrecken Anteil in die Firma habe ich aber auch nen Verbrauch von 6,5 Liter bis 7 Liter hinbekommen und dass in der Schweiz! Mit 80km/h Landstraßengeschwindigkeit. Es geht auch noch nen höherer Verbrauch. Die Frage ist doch eher die,

    - Wo wird sie eingefahren? (nur Stadt, viel Kurzstrecke, viele Ampelstarts)
    - Sommer oder Winter? Denn die Temperaturen machen auch viel aus
    - Wie lange sind die Fahrtzeiten?

    Get Nacked,

    korreckt ausgedrückt, dazu gibts nichts hinzuzufügen, aber alle scheuen sich davor diesen Schritt zu gehen, also anderer Endtopf ja, evtl. andren LuFi und dann heißts bei vielen, Ende Gelände weil zu teuer. Was kommen denn da noch an Kosten auf einen zu? Eine CPU also sprich Power Commander und dann noch die Einstellung bzw. Abstimmung, Mapping auf die neuen Teile durch einen Profi..., mehr ists nicht. Aber diese 2 Sachen sind ja die teuersten.

    Fohrenüberschrift lautet: Wie sieht der ultimative Endschaldämpfer aus???

    so und nicht anders. Damit sind wünsche und Anregungen gemeint die der Mönch haben wollte von Fohrenmitglieder, weil er an einer Geschichte drann war von blueflame.

    Jetzt kommt da ein möchtegern "ppj" daher und will alles besserwissen. Na dann mach doch folgendes, ich will nen neuen Topf haben, da es bei der Erna nicht meinen Traumsportauspuff gibt. Das Potenzial ist da, denn die Erna wurde in den letzten Jahren sehr oft verkauft, also schlage mir mal einen ultimativen Endschalldämpfer vor wie dieser aussehen soll, so ein gequatsche ist nur Stichelei "ppj". Zudem meine ich zu erkennen, dass dieser herr "ppj" ja nicht mal die 5 seiten von Anfang an durchgelesen hat.

    Wie sieht denn ein Ultimativer Endschalldämpfer aus, wenn er kreiert wurde von dem Herren "ppj"???

    Weil Original ist ja von Kawasaki konstruiert und somit schon vergeben...

    Bitte rede und Antwort stellen, weil eig soll es um einen neuen Sportauspuff gehen in diesem Thread und nicht um die Meinung wer, wie, wann und mit was den besten Auspuff gemacht hat.

    Warum nur von anderen eine Antwort bekommen wenn man doch selber Ideen hat @ppj und Opfer sind diejenigen die so rummtun wie ein "ppj". :harr :P :D :jester :rofl :sfinger :nr1 :super

    Geschmäcker sind unterschiedlich und somit auch die Meinung zur Originalauspuffanlage, wenn einer sein Motorrad aber Einzigartig machen will, was beim Tunen erreicht werden soll bzw. von vielen der Grundgedanke ist, dann ist die Interesse eher nicht so an der sogenannten Mehrleistung anzuordnen sondern eher an einen einzigartigen Klang oder Aussehen.

    Ich selber habe einen Scorpion Topf drunter und dieser ist aus Titan! Wenn ich aufn Geldbeutel geschaut hätte usw. blaaaablaablaaa, dann hätte ich ja auch nen andres Motorrad kaufen können blaaa, habe ich aber nicht. Fest steht auch dass ich solch eine Blueflame ins Auge gefasst habe, alleine wegen der Einzigartigkeit. :crazy

    also ich schreibe im chat alles klein grundsätzlich weil sonst ist es viel zu lahm. Aber wenn man was ins Forum schreibt sollte es eig. mit Groß- und Kleinschreibung sein. Meine Originalen Reifen der 08er ERna hielten 4.000km und waren vorne zum Glück gleich schnell runter wie hinten, Jetzt ist der MPR2 drauf und ich muss echt sagen der hebt gut an der Strasse nicht so wie der Dunlop 221 haumichtot. Ein Nachteil hab ich jetzt, mit den Originalen konnte ich einfach voll in den Regelbereich Bremsen. Ein einziges mal mit dem MPR2 gemacht und erstmal 30 Meter nen kontrollierten Stoppie hingehauen, nix passiert hab die Bremse gelöst u danach gleich weiterverzögert aber sowas gab es nicht mit dem Originalen.

    Ich kann ja mal ausführlicher berichten über meine Benzinverbräuche, wenn ich in meiner Urlaubstour im Wallis mit anderen unterwegs binn. Ehrlich gesagt weiß ich ja, dass sie unter 4 Liter schon verbraucht hat und dies beim Einfahren. Momentan macht sie einfach viel zu viel Spaß um damit 280km zu fahren bis die Tankanzeige blinkt. Der Originaltopf hat die Fehlzündungen so schön unterdrückt was halt nun nicht der Fall ist und somit automatisch mein Verbrauch steigt um diese zu Provozieren. :sabber2

    Einfahrphase bei ständig 3.000 - 4.500 Umdrehungen geschwankt, war der Verbrauch bei 3,63 und 4,25 Litern auf 100km. Aber jetzt liegt er je nach Fahrstil bei 6Litern bis 7 Litern. Könnte sie auch Definitiv wieder mit 4 Litern fahren, dann hab ich keine Fehlzünden mehr und keinen Spass am Auspuffsound. :thumbup:

    Ich stimme Stivi da voll zu, die heitzer in der schweiz fahren keine 200 oder 250 sondern konstant um die 135kmh, da überholen sie alle, die sich an die 120er regel halten und alle sind froh, keine Heitzer!!!!

    Eine Beschränkung auf max. 160kmh wär ich für Deutschland, fahr ich desöfteren und binn der Meinung die zügigfahrenden Leute kommen mit 160kmh immernoch schnell an ihr Ziel, da in Deutschland ja jeder 20überzieht was in der Schweiz niecht gemacht wird.Somit kommen sie auf nen Durchschnitt von echten 160kmh und da ist man echt zügig genug am Ziel auch wenn man durch ganz Deutschland fährt wär man bei ca. 8h und damit hat man als LKW Fahrer seine Lenkzeit erreicht.

    Und zur Richtigstellung war des große Thema doch der Werksfahrer von Mercedes, wo er u sein Chef 15 min versetzt zu einem Termin Fahren und keiner genau sagen kann welcher jetzt von beiden es war. Und dieser Mercedes mit BB-XX - - - Kennzeichen dann so dicht aufgefahren ist sodass sich ne Frau mit Kind erschrocken hat und dass Lenkrad verriss!!!!

    Ist noch alles in Arbeit bei mir, gemacht ist jetzt folgendes:

    - Scorpion Titan, Auspuff
    - Sitzpolster härter Polstern lassen
    - 2009er Fußrasten
    - Ermax Windschild (3 Löcher in die Tachonase gebohrt)
    - Puig Sturzpads
    - BMC Luftfiltermatte
    - Rizoma streetbar Lenker
    - Harris Griffe "ER-6" Aufschrift
    - Louis Universallenkerenden in chrom mit blauem aussenteil
    - Ganganzeige (blau)
    - Willbers Federbein
    - Willbers Gabelfedern
    - Ermax Bugspoiler
    - Ermax Hinterradspritzschutz
    - Ermax Heckunterteil (wird noch montiert, wenn LED- Blinker und Kennzeichenhalter da sind, da das Originalteil nicht drunterpasst)

    Weitere Teile folgen nur am Grübeln welche und was noch, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Bilder Folgen noch bzw. werden nacheditiert. :D

    Somit geschehen und neu editiert:

    http://img85.imageshack.us/img85/7346/foto096.jpg

    http://img191.imageshack.us/img191/1982/foto094v.jpg</a>

    http://img695.imageshack.us/img695/9914/foto095.jpg

    Das Problem ist ja nicht immer sondern sehr selten, d. h. nach dem 1000er bis jetzt 3400km 4mal passiert. Hat ja alles Garantie.

    Thx Yogi für deine erläuterung, werde diese dann so weitergeben, dass sie dort mal suchen sollen. Warte eig nur nochmals auf den
    Fehler sodass ich direkt mich Beschweren kann.

    maddin.er, die Tankbelüftung funzt hör sie immer wenn ich nach dem volltanken vom Zahlen komm und wieder draufsitz, da
    hat sich der sprit schon erwärmt aus dem Bodenspritbunker und ich hör es arbeiten. Zu wenig Sprit wär ich froh drumm,
    hab nen erhöhten Verbrauch nach dem Schneetreiben hier im Lande muss noch ausgetobt werden =) :P :super :punk :abfeiern

    Folgender Tatbestand:

    fahre mit meiner ERna und reiße nachm Ortsschild bei 4k voll auf, folgendes hab ich ein paar mal beobachtet bzw. ist mir passiert:

    A) Sie gibt mir nicht den erwarteten Schub komplett wieder und dass ach so geliebte mechanische laute Geräusch meiner ERna ist viel leiser als ob ich nur 40ps zur Verfügung hätte. 4mal passiert

    B) Siehe A) nur komplettes Drehzahlband bis Ende. bei den 4mal von A) wars bei 6k Umdrehungen wieder normal. 1mal passiert

    Bevor ich wie ein Dummerchen mich in der Werkstatt beschwere und die dort rätseln wollte ich es hier mal ansprechen.

    Habe nen andren Luffi und nen andren topf drunter ka obs damit zu tun hat???

    Steuergerät??? Drosselklappe??? KA 3300km hat sie runter und des Konstantfahrtruckeln hat meine, soweit ich behaupten kann, nicht.

    Auch nochmal von mir in das alte Heimatdörfle am Rande des Schwarzwalds nochmals ein riesen :super :super :super :super :super RESPPECKT

    an die KM Leistung. Kenne die zwei ja mittlerweile Persönlich und hoffe, dass ich beim nächsten Stammtischtreffen wieder dabei sein werde.