Motorproblem???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Folgender Tatbestand:

    fahre mit meiner ERna und reiße nachm Ortsschild bei 4k voll auf, folgendes hab ich ein paar mal beobachtet bzw. ist mir passiert:

    A) Sie gibt mir nicht den erwarteten Schub komplett wieder und dass ach so geliebte mechanische laute Geräusch meiner ERna ist viel leiser als ob ich nur 40ps zur Verfügung hätte. 4mal passiert

    B) Siehe A) nur komplettes Drehzahlband bis Ende. bei den 4mal von A) wars bei 6k Umdrehungen wieder normal. 1mal passiert

    Bevor ich wie ein Dummerchen mich in der Werkstatt beschwere und die dort rätseln wollte ich es hier mal ansprechen.

    Habe nen andren Luffi und nen andren topf drunter ka obs damit zu tun hat???

    Steuergerät??? Drosselklappe??? KA 3300km hat sie runter und des Konstantfahrtruckeln hat meine, soweit ich behaupten kann, nicht.

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • Genau so wie Du es beschreibst war es auch bei mir, beim voll Aufreissen einen Leistungsverlust. Als ich das zum ersten mal bemerkte war meine Batterie 2 Wochen später komplett leer obwohl der Laderegler Saft lieferte. Mein Problem war der Kabelbaum wo die Steckverbindung zum Laderegler wenn er Warm war Abriss so das ich dann nur noch auf Batterie gefahren bin.

  • Tank runter gehabt?
    Vielleicht bekommt die kleine zu wenig Sprit... Mal den Spritschlauch und Tankbelüftung kontrollieren?

  • Das Problem ist ja nicht immer sondern sehr selten, d. h. nach dem 1000er bis jetzt 3400km 4mal passiert. Hat ja alles Garantie.

    Thx Yogi für deine erläuterung, werde diese dann so weitergeben, dass sie dort mal suchen sollen. Warte eig nur nochmals auf den
    Fehler sodass ich direkt mich Beschweren kann.

    maddin.er, die Tankbelüftung funzt hör sie immer wenn ich nach dem volltanken vom Zahlen komm und wieder draufsitz, da
    hat sich der sprit schon erwärmt aus dem Bodenspritbunker und ich hör es arbeiten. Zu wenig Sprit wär ich froh drumm,
    hab nen erhöhten Verbrauch nach dem Schneetreiben hier im Lande muss noch ausgetobt werden =) :P :super :punk :abfeiern

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg