Genau so wie Du es beschreibst war es auch bei mir, beim voll Aufreissen einen Leistungsverlust. Als ich das zum ersten mal bemerkte war meine Batterie 2 Wochen später komplett leer obwohl der Laderegler Saft lieferte. Mein Problem war der Kabelbaum wo die Steckverbindung zum Laderegler wenn er Warm war Abriss so das ich dann nur noch auf Batterie gefahren bin.
Beiträge von Yogi
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Ja aber, Stahlflex ist nur ohne ABS zugelassen!
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Wenn mein Motor die ersten 10km hinter sich hat dann schwimme ich so um die 3500 - 4000 U/min. durch die Gegend und mit dem GP Style Endtopf von LeoVince machts nochmal so viel Spass .
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Ich mache einfach jeweils 2 Kabelbinder durch die Batteriepole das sieht natürlich nicht so cool aus wie die Schlüsselbänder, geht aber schneller.
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Zitat
Original von stivi81
Für solche Leute hat unser Dieter Bohlen das grandiose Wort
"Vollpfosten" erfundenDanke mein Wortschatz wurde soeben erweitert.
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Na ja so übertrieben finde ich das nicht denn vor fast ca. 10 Jahren habe ich mich nicht an den Weisungen des Händlers gehalten und mein Motor dankte es mir mit klingeln und einer Leistungsentfaltung von na ja lassen wir es ... hat mich ja nur einen Zylinder und einen Kolben gekostet, tat aber trotzdem weh. Das man nicht so exakt fahren soll bei den heutigen Fahrzeugen o.k. aber übertreiben sollte man nicht Lehrgeld bezahlt halt jeder mal
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Auch wenn es dumm klingt, ich bin damals WIRKLICH penibel auf der Landstraße nicht mehr als 100 Km/h gefahren, auch wenn es weh tut. Dann als es mir gereicht hat, einen Samstag Morgen, bis Abends so viele Km gesammel bis die 1000 voll waren . Ich denke den Motor sollte man schon schonend einfahren auch wenn es sehr sehr schwer fällt :).
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Ähh nö ... so gut wie Du hatte ich es leider nicht, erst musste ich Arbeiten dann wenn ein wenig Zeit war hat es wieder Weisse Pracht vom Himmel geregnet
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Das eintragen kostet so um die 60 €, so die Auskunft damals, denke aber dran das wenn Du wieder einen anderen montieren möchtest geht das Gleiche von vorne los.
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hab meine Abnahme für'n Lenker nie dabei und ist mir relativ egal denn die Ergötzen sich meist erst über den Endtopf mit E-Nummer
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So jetzt mein Senf mal wieder seit langem ... 6000er Inspektion :
TÜV+AU, Bremsflüssigkeit, Öl ( 1,9l )+ Filter und ein wenig Verbrauchsmaterial macht hier 165.- EUR und ich denke das ist in allem i.O. -
Moin ich habe mal kurz ne Abfrage der Webseite per Denic.de gemacht, dort stimmt alles bis auf die angegebene Straße des Inhaber's, wenn es Probleme gibt hast Du also noch eine alternative Adresse.
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... Falls ich jetzt falsch poste bitte ich um Entschuldigung aber ungefähr so war's bei mir auch ...
Ich habe meine ER6n für ca. 2 Wochen stehen lassen danach ging gar nichts mehr, keine Lampe, kein zucken, einfach nichts. Das Ladegerät angeschlossen und nach 2 Stunden laden ein Fehler angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich meine Werkstatt angerufen und eine neue Batterie abgeholt und eingebaut. Gleich eine große Runde gedreht wobei mir beim letzten drittel der Runde eine merklicher Leistungsverlust aufgefallen ist, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil dieser nur spontan auftrat und nicht von dauer war. So weit so gut die ER6n abgestellt und nach ca. 5 Tagen stillstand (arbeitsbedingt) wollte ich wieder fahren, aber ... nichts ging, FI spielte Blinklicht danach alles Tot ... also Voltometer rausgegrabbelt und siehe da 1,3 Volt Batterie ... Hmmm ... also Ladegrät ran und nach 20 Stunden Laden immmer noch nicht voll ... aber keinen Fehler angezeigt bekommen. Daraufhin ab in die Werkstatt und was soll man Sagen, Kabelbaum defekt, Gleichrichter - Stecker verrostet. -
Ich wollte Dir auch noch kurz Danke sagen. Aufgrund Deines Berichtes habe ich mich auch für den Rizoma entschieden und muß sagen das es sich wirklich gelohnt hat. Besseres Handling, Sitzposition und vor allem mehr Druck auf dem Vorderrad . Die Verarbeitung und der Anbau ist echt spitze und das Löcher bohren ist im angebauten Zustand auch echt einfach. Wie gesagt besten Dank für den Hinweis .
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Bei meiner heutigen sehr erfrischenden Fahrt durch den Regen hat es auch schön geraucht und gestunken welches ja völlig normal ist, dafür ist meine Bakterie zusammengebrochen was ich nicht so gut fand.
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meine kleine hat ein silbernes Gewand mit roten Unterbau von 2007
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Ich gebe jetzt einfach mal mein Senf dazu...bei gefahrenen 1500Km in dieser Saison noch kein Ölverbrauch wie auch im Vorjahr.
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Bei mir waren es aufgerundet 120 Euro's. Dafür habe ich aber auch ein schön geputztes Möppi incl. zurückbekommen.
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Ich muß sagen der Umbau sieht echt Klasse aus !!! Irgendwie passen die Scheinwerfer nebenaneinder angeordnet besser zur 6n. ( Meine Meinung )
Aber der Umbau mit 400 is'n bissl heftig für mein Kontingent. -
Ich habe diesen hier dran und kann nur sagen, einfach eine Klasse "Tüte".
Mit Kat und EG Nummer und wenn man von ca. 6000 auf 3000 fallen lässt gibt es noch einen schönen "rum's" dazu.