Beiträge von Yogi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau so wie Du es beschreibst war es auch bei mir, beim voll Aufreissen einen Leistungsverlust. Als ich das zum ersten mal bemerkte war meine Batterie 2 Wochen später komplett leer obwohl der Laderegler Saft lieferte. Mein Problem war der Kabelbaum wo die Steckverbindung zum Laderegler wenn er Warm war Abriss so das ich dann nur noch auf Batterie gefahren bin.

    Na ja so übertrieben finde ich das nicht denn vor fast ca. 10 Jahren habe ich mich nicht an den Weisungen des Händlers gehalten und mein Motor dankte es mir mit klingeln und einer Leistungsentfaltung von na ja lassen wir es ... hat mich ja nur einen Zylinder und einen Kolben gekostet, tat aber trotzdem weh. Das man nicht so exakt fahren soll bei den heutigen Fahrzeugen o.k. aber übertreiben sollte man nicht ;( Lehrgeld bezahlt halt jeder mal :)

    Auch wenn es dumm klingt, ich bin damals WIRKLICH penibel auf der Landstraße nicht mehr als 100 Km/h gefahren, auch wenn es weh tut. Dann als es mir gereicht hat, einen Samstag Morgen, bis Abends so viele Km gesammel bis die 1000 voll waren :irre: . Ich denke den Motor sollte man schon schonend einfahren auch wenn es sehr sehr schwer fällt :).

    So jetzt mein Senf mal wieder seit langem ... 6000er Inspektion :
    TÜV+AU, Bremsflüssigkeit, Öl ( 1,9l )+ Filter und ein wenig Verbrauchsmaterial macht hier 165.- EUR und ich denke das ist in allem i.O.

    ... Falls ich jetzt falsch poste bitte ich um Entschuldigung aber ungefähr so war's bei mir auch ...
    Ich habe meine ER6n für ca. 2 Wochen stehen lassen danach ging gar nichts mehr, keine Lampe, kein zucken, einfach nichts. Das Ladegerät angeschlossen und nach 2 Stunden laden ein Fehler angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich meine Werkstatt angerufen und eine neue Batterie abgeholt und eingebaut. Gleich eine große Runde gedreht wobei mir beim letzten drittel der Runde eine merklicher Leistungsverlust aufgefallen ist, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, weil dieser nur spontan auftrat und nicht von dauer war. So weit so gut die ER6n abgestellt und nach ca. 5 Tagen stillstand (arbeitsbedingt) wollte ich wieder fahren, aber ... nichts ging, FI spielte Blinklicht danach alles Tot ... also Voltometer rausgegrabbelt und siehe da 1,3 Volt Batterie ... Hmmm ... also Ladegrät ran und nach 20 Stunden Laden immmer noch nicht voll ... aber keinen Fehler angezeigt bekommen. Daraufhin ab in die Werkstatt und was soll man Sagen, Kabelbaum defekt, Gleichrichter - Stecker verrostet. :(

    Ich wollte Dir auch noch kurz Danke sagen. Aufgrund Deines Berichtes habe ich mich auch für den Rizoma entschieden und muß sagen das es sich wirklich gelohnt hat. Besseres Handling, Sitzposition und vor allem mehr Druck auf dem Vorderrad :jubel . Die Verarbeitung und der Anbau ist echt spitze und das Löcher bohren ist im angebauten Zustand auch echt einfach. Wie gesagt besten Dank für den Hinweis :super .

    Bei meiner heutigen sehr erfrischenden Fahrt durch den Regen hat es auch schön geraucht und gestunken welches ja völlig normal ist, dafür ist meine Bakterie zusammengebrochen was ich nicht so gut fand.