rauch aus kühler ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey,

    ich war am samstag auf nem fahrsicherheitstraining (bei regen) und im laufe des tages kam viel rauch vorne bei meinem kühler raus. am anfang dachte ich, es wäre wegen dem regen (den ganzen tag über hat es ein bisserl geregnet), doch es hat auch gestunken (kupplung ? )

    hat jemand schon mal die gleiche erfahrung gemacht ?
    muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal ?

    vielen dank im voraus

  • Zitat

    Original von greenbox .. hat jemand schon mal die gleiche erfahrung gemacht ?


    jo, jeder, der schonmal im regen gefahren/gestanden ist.

    da bei einem FAHRsicherheitstraining ja auch viel GESTANDEN wird, ist es dir vielleicht diesmal besonders aufgefallen.

    was du siehst, ist wasserdampf, aber nicht aus dem kühler, sondern regenwasser. was du riechst, ist der dreck auf den heißen motor- und peripherieteilen, besonders krümmer und auspuff.

    btw, kühlwasser hinterlässt einen dichten, weißen belag (wie schlämmkreide), das ist der eingetrocknete kühlmittelzusatz. wenn dein mopped über und über voll damit ist .. gute nacht! aber ansonsten: siehe unten!

    Zitat

    Original von greenbox muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist das normal ?


    1. nein!
    2. ja!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (8. Juni 2009 um 11:29)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin bei meiner Versys damals auch sehr erschrocken und habe an das Schlimmste gedacht... aber war auch nur das Regenwasser, welches vom Vorderreifen in den Kühler transportiert wird. Seit ich eine Kotflügelverlängerung dran habe passiert das jedoch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von greenbox
    war wahrscheinlich ne blöde frage, ....

    ach was... ich habe es bis jetzt bei keinem Motorrad so extrem erlebt... bin Fronleichnam im strömenden Regen gefahren, anschliessend dachte ich, die Karre wäre am brennen.... keinen Tacho, nix mehr gesehen... und es liefen ungelogen 1-1,5 Liter Wasser aus dem Kühler... da wurden schwups die seitenverkleidungen abgebaut und nach dem Rechten geschaut... jetzt weiß ich auch, dass das normal ist :rolleyes::D

  • Bin ja am Samstag auch im Regen gefahren und da hanover doch recht voll mit autos war hats auch schöne gedamft :irre:

    Und ich muss sagen wenn es nicht so Stinken würde, würde ich voll drauf abfahren :freak

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich finde es immer schön anzuschaun wenn die Motorhaube am Auto Brennheiß ist von einer langen Fahrt an einem heißen Sommertag, du dann im Stau stehst oder den Motor abstellt weil du an deinen Ziel abgekommen bist, es dann zu regnen anfängt und Wasserdampf über der Motorhaube aufsteigt. Gefällt mir immer wieder das Bild :)

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • ja bis es gestunken hat, hab ich es auch recht coool gefunden, wer hat schon nen rauchendes motorrad :punk

    aber da dies erst meine 2te fahrt war, war ich dann doch erschrocken

    danke für die feedbacks

    werd demnächst mal fotos von meiner hier posten :)

  • Bei meiner heutigen sehr erfrischenden Fahrt durch den Regen hat es auch schön geraucht und gestunken welches ja völlig normal ist, dafür ist meine Bakterie zusammengebrochen was ich nicht so gut fand.