Wie sieht der ultimative Endschalldämpfer aus???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach Uwe...Du alter Mann :aetsch: Muss man Dich schon aufs Töff heben, oder geht es noch allein ? :thumbup:

    Es gibt Leute die Ihr Geld in "Irgendetwas" stecken....damit dieses "Irgendetwas" nicht aussieht wie das was Du da gerade fährst :yeah:
    .....oder aber...und Das ist noch viel besser......es einfach Spaß macht.

    Ich hoffe das ist von alter Mann zu alter Mann spaßig rübergekommen :harr

  • Hallo,

    Zitat

    Muss man Dich schon aufs Töff heben, oder geht es noch allein

    naja, mit ach und krach ... :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • ...eigentlich immer andere Schalldämpfer verpassen---mit dem ORIGINALEN rennt`s eh am besten! :toeff
    ihr kauft euch ein Billig Moped und wollt nen Rennerle draus machen (600€ fürn Topf aber null Problemo)
    dann kauft doch gleich was Richtiges wenn euch die ER net gefällt!

  • Hallo,

    Zitat

    MIR gefällts mit dem Auspuff

    mir och.

    Zitat

    mit dem ORIGINALEN rennt`s eh am besten!

    ich selbst vermute das mal auch. Denke der Originale ist optimal abgestimmt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • suchen sie krampfhaft nach "BUELL-like-Exhaust" für ihre allerwelts-Möhren (under-seat ist out) um um das eigene Möpp im Einerlei auf dem Treff-Parkplatz wiederzufinden--
    die 650er Kawa hat son Ding und rennt auch richtig gut---da will alle Welt irgendein Brüllrohr anschrauben!!

    Ein Renngerät wird nicht draus---nicht wg. des Spektakels!

  • Wer sagt den das Original immer das beste ist? Da gibt es Kostendruck und Sicherheitsreserven. Alleine vom Klang fühlt es sich schon besser an und das ist die Hauptsache.

  • Hallo,

    Zitat

    Wer sagt den das Original immer das beste ist? Da gibt es Kostendruck und Sicherheitsreserven.

    Das ist nicht unrichtig. Aber ein Auspuff ist Teil des Gesamtkonzeptes des Motors und muss als solches Teil schon stimmig sein.

    Zitat

    Alleine vom Klang fühlt es sich schon besser an und das ist die Hauptsache.

    Klang, hm: Im Stand? Wie oft steht man und lauscht dem Klang? Bei Tempo 50? Selbst bekommt man unter der Mütze nicht viel mit, zumal da der Klang eh verändert ankommt. Außenstehende können da auch nicht lange lauschen (zumal nach der Physik sich der Klang eines sich näherndes Geräusches sich massiv vom Klang eines sich entfernendes Geräusches unterscheidet. (liegt an der Ausbreitung der Schallwellen und deren Überschneidung bei sich bewegender Quelle) Bei Tempo 100? Siehe Tempo 50.

    Nix für ungut, habt Euren Spaß. Spaß ist subjektiv.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Nee, beim fahren. Vorher kam da nichts an. Mit dem neuen auch noch bei 100 was zu hören. Aber egal. Wer das Geld da für nicht über hat soll es halt nicht machen.

  • ;)... der Klang ist schon ein anderer ;).... egal... das ist halt eine frage des geschmacks ;) ... leistungtechnisch stehen die meisten zubehör auspüffe schlechter da...! ohne abstimmung an den neuen gegendruck des auspuffes ... (und wenn man das denn macht was viel geld kostet ) sinds auch nur maximal 1 - 2 ps bei der Er6... wenn man richtig was rausholen will muss man an die Steuerzeiten ran!.... (was dann noch viel Teuer ist und den Aufwand nicht lohn weil man dann schon ein Moped ala Ducati 848 hätte kaufen können ...) all dieses hat trotzdem nix geändert ich fahre einen Hurric ;).... auch wenns ein bischen Leistung kostet egal ;)

    ... wenn mir jetzt noch das Stichwort zu schallausbreitung einfallen würde :D ich hatte es dieses Semester in Physik ...^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ich hätt mir son Buell-Look Topf-Dingens geholt ^^ das ist der einzige Topf der mir für die Erna gefällt, außer der Standardtopf und wenn der Sound dann evtl etwas tiefer und böser wirkt, ist das ein netter Nebeneffekt ^^ bald brauch ich eh einen neuen, hab da n kleines Rostproblem, nachm 3. Winter sieht das immernoch nicht besser aus ^^

  • Geschmäcker sind unterschiedlich und somit auch die Meinung zur Originalauspuffanlage, wenn einer sein Motorrad aber Einzigartig machen will, was beim Tunen erreicht werden soll bzw. von vielen der Grundgedanke ist, dann ist die Interesse eher nicht so an der sogenannten Mehrleistung anzuordnen sondern eher an einen einzigartigen Klang oder Aussehen.

    Ich selber habe einen Scorpion Topf drunter und dieser ist aus Titan! Wenn ich aufn Geldbeutel geschaut hätte usw. blaaaablaablaaa, dann hätte ich ja auch nen andres Motorrad kaufen können blaaa, habe ich aber nicht. Fest steht auch dass ich solch eine Blueflame ins Auge gefasst habe, alleine wegen der Einzigartigkeit. :crazy

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • @ ppj

    na dann fahr doch Deinen ORIGINALEN weiter und mach nicht so ein Getöse wie mein Nachrüsttopf :aetsch:

    Alter....wie bist Du denn drauf? Keine anderen Hobbys? :harr

    Der Original Töff ist so geil im Sound wie der Rasenmäher von meinem Nachbarn.........schraub Dir mal nen LeoVince unter ....dann kannst Du mitreden. Weil, gehört hast Du Ihn offensichtlich noch nicht....so wie Du hier ablässt :knips

  • Es soll doch bitte einfach jeder das mit seinem Auspuff machen, was er will. Die einen wollen Sound und Individualität, die anderen Leistung und Leichtbau, wieder anderen ist's scheißegal. Also bitte.

    Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist die Aussage, dass es grundsätzlich nix besseres gäbe als der Originalauspuff wegen Abstimmung auf den Motor/Gegendruck etc. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn ich dann ab und an mal einen Test in den sogenannten Fachzeitschriften lese. Klar, wenn ich mir das billigste Ofenrohr dranlöte, kann ich außer großem Gebrüll nicht viel erwarten. Wenn ich aber mal tiefer in die Tasche greife und ich Richtung LeoVince und Akrapovic gehe, muss doch mindestens das Niveau des Originaltopfes gehalten werden können, wenn nicht sogar 1-2 PS bei rausspringen. Den letzten Test dieser Art konnte man in der "Motorrad" für verschiedene Töpfe an der Z750 nachlesen. Wen es interessiert, hier das Fazit: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/au…333071?seite=13

    Aber wie schon gesagt, so individuell unser Hobby ist, so individuell sind wohl auch die Beweggründe jedes Einzelnen, seinen "Original-Torpedo" zu behalten oder eben nicht. ;)

  • Es soll doch bitte einfach jeder das mit seinem Auspuff machen, was er will. Die einen wollen Sound und Individualität, die anderen Leistung und Leichtbau, wieder anderen ist's scheißegal. Also bitte.

    Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist die Aussage, dass es grundsätzlich nix besseres gäbe als der Originalauspuff wegen Abstimmung auf den Motor/Gegendruck etc. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn ich dann ab und an mal einen Test in den sogenannten Fachzeitschriften lese. Klar, wenn ich mir das billigste Ofenrohr dranlöte, kann ich außer großem Gebrüll nicht viel erwarten. Wenn ich aber mal tiefer in die Tasche greife und ich Richtung LeoVince und Akrapovic gehe, muss doch mindestens das Niveau des Originaltopfes gehalten werden können, wenn nicht sogar 1-2 PS bei rausspringen. Den letzten Test dieser Art konnte man in der "Motorrad" für verschiedene Töpfe an der Z750 nachlesen. Wen es interessiert, hier das Fazit: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/au…333071?seite=13

    Aber wie schon gesagt, so individuell unser Hobby ist, so individuell sind wohl auch die Beweggründe jedes Einzelnen, seinen "Original-Torpedo" zu behalten oder eben nicht. ;)

    Kaum hatte ich den Akra mit Sportluftfilter drunter, dachte ich, dass jemand über Nacht meine Maschine getuned hätte. Sie hängt merklich aggressiver am Hahn und zieht etwas besser durch. Abgesehen davon ist der Sound auch schön. Kein Brüllrohr, aber eine Steigerung zum originalen Pott, die sich sehen lassen kann.

    Aber um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jeder findet nen anderen Pott gut und hat seine Gründe dafür.